ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Time to Say GoodBye nach über 7 Jahren A3

Time to Say GoodBye nach über 7 Jahren A3

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 8:35

Nach über 7 Jahren A3 ; 4 Jahre 8P und 3 Jahre 8PA - ist es nun an der Zeit Abschied zu nehmen,

mein Roter ist verkauft und befindet sich bereits auf der Reise - Es waren schöne 7 Jahre im A3, sei es ausserhalb des A3`s auf Treffen, oder einfach nur beim Small Talk mit diversen Foren Usern beim Codieren/Umbauen oder sonstigem ...

 

Der Abschied viel nicht leicht... 

 

Dem A3 Forum werde ich "treu" bleiben - Der "Neue" wird vorraussichtlich nächste Woche bestellt, soviel vor ab, es wird kein A3 mehr ;) - 

 

 

Keiner der beiden A3´s hat mich im Stich gelassen und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so :) 

 

 

Also man wird sich weiterhin hier lesen - auch wenn ich "erstmal" Audi los bin ...

 

 

Gruss 

 

Andy (Scotty18) 

 

www.youtube.com/watch?v=PLOLd4-ttUc

 

 

 

 

 

 

Imag0079
Imag0064
Imag0068
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 8:35

Nach über 7 Jahren A3 ; 4 Jahre 8P und 3 Jahre 8PA - ist es nun an der Zeit Abschied zu nehmen,

mein Roter ist verkauft und befindet sich bereits auf der Reise - Es waren schöne 7 Jahre im A3, sei es ausserhalb des A3`s auf Treffen, oder einfach nur beim Small Talk mit diversen Foren Usern beim Codieren/Umbauen oder sonstigem ...

 

Der Abschied viel nicht leicht... 

 

Dem A3 Forum werde ich "treu" bleiben - Der "Neue" wird vorraussichtlich nächste Woche bestellt, soviel vor ab, es wird kein A3 mehr ;) - 

 

 

Keiner der beiden A3´s hat mich im Stich gelassen und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so :) 

 

 

Also man wird sich weiterhin hier lesen - auch wenn ich "erstmal" Audi los bin ...

 

 

Gruss 

 

Andy (Scotty18) 

 

www.youtube.com/watch?v=PLOLd4-ttUc

 

 

 

 

 

 

+7
257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten
am 28. Juli 2010 um 12:49

Für mich strahlt das Sepangblau den Effekt vor, den Sprintblau bei Dämmerung oder stärkerer Bewölkung illustriert. Also sehr dunkel und mit Tiefeneffekt, um es mal so zu formulieren. Im Gegensatz zu Sprintblau bietet Sepangblau den Vorteil, dass es bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so milchig hell bzw. schon fast bonbonfarbend wirkt.

Ich finde generell, dass Audi mehr Blautöne in die Farbpalette nehmen sollte. Wenn man sich anschaut was die Konkurrenz aus München da als Standard im Angebot hat, ist man manchmal schon etwas gefrustet über die Einschränkungen bzw. Indivdual-Abzocke bei Audi... :rolleyes:

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 12:51

da gebe ich dir voll und ganz recht - auch was die Beschreibung der Farbunterschiede angeht.. Wobei man "Farben" immer schlecht beschreiben kann ..

 

 

Naja ich denke, die lassen je nach MJ gewisse Farbpaletten zu Auswahl, damit man schon optisch sieht von welchem MJ das Auto in etwa ist.

Individuallack is und bleibt einem selber überlassen. Beim 2.000 Euro is nicht wenig für eine Farbe, aber andrerseits bei ner Neuanschaffung auch nicht ein so großer Anteil.

Allerdings denke ich das so extrem spezielle Farben eh nur an großen Fahrzeugen richtig auffallen, deshalb is mein kleiner auch nur UNI geworden - der Rest der Menschheit sieht es als Normalofarbe.

Alternative wäre halt das AUDI nicht verschiedene Farben anbietet, sondern einfach auf alle Farben zb eine Verdunklung oder Erhellung anbietet. Somit wäre die Palette dann schon verdreifacht.

Mfg

am 28. Juli 2010 um 13:05

Kuriose Notiz am Rande: Wenn man "audi s5 sepangblau" als Bild googelt, erscheint auf der zweiten Seite Scotty's Misanoroter :D

am 28. Juli 2010 um 13:06

Ja da kann ich nur zustimmen die Auswahl bei Audi quer durch die Moellreihen ist recht bescheiden und die meisten Farben stimmen regelrecht traurig (schwarz-grau Einerlei) - da wird doch gern zur Sonder bzw. Individuallackierung gegriffen würde ich wohl auch machen...

Gruß Frank

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Kuriose Notiz am Rande: Wenn man "audi s5 sepangblau" als Bild googelt, erscheint auf der zweiten Seite Scotty's Misanoroter :D

oh ha - das geht ja schon wieder gut los

 

man muss ja nur mal mein altes Kennzeichen googlen - RE-AS-500 und dann auf BILDER 

 

Der neue wird auch ein neues Kennzeichen bekommen :)

 

 

Zur Indiv. Lackierung, soviel Aufpreis ist das nicht

 

2250€

- 800€ für Sprintblau die man eh bezahlt hätte

 

- die % bei der Neuwagenbestellung, alles in allem ~ 1300€ - und für was individuelles ist das recht passabel.

 

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Ja da kann ich nur zustimmen die Auswahl bei Audi quer durch die Moellreihen ist recht bescheiden und die meisten Farben stimmen regelrecht traurig (schwarz-grau Einerlei) - da wird doch gern zur Sonder bzw. Individuallackierung gegriffen würde ich wohl auch machen...

Gruß Frank

Ich habe mich mit mehreren Händler darüber unterhalten - auch bezgl. des Wiederverkaufs meines roten A3s und alle meinten das es "schwer" ist die Farbe Rot am Mann zu bringen, Standartfarben wie schwarz grau silber sind immer noch über 90% der Farben die am gefragtesten sind

Um so mehr freue ich mich wieder- eine "andere" Farbe und was exotisches zu fahren (Farbwahl her) .

 

Immerhin hat mein Misanoroter auf jedem Parkplatz mich angeleuchtet und war immer ein hingucker (teilweise wurde mir das schon zu viel)... Aber die Sorge kann und muss sich bestenfalls der neue Besitzer machen (auch wenn ich denke er macht es sich nicht ;) )

 

Aber wir denken beim Kauf eines Fahrzeuges, bezüglich der Farbe,

nicht an den möglichen Wiederverkauf.

Hatte selbst mal nen Cabrio in pelikanblau.

50% sagten klasse Farbe, die anderen :rolleyes:

am 28. Juli 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Ja da kann ich nur zustimmen die Auswahl bei Audi quer durch die Moellreihen ist recht bescheiden und die meisten Farben stimmen regelrecht traurig (schwarz-grau Einerlei) - da wird doch gern zur Sonder bzw. Individuallackierung gegriffen würde ich wohl auch machen...

Gruß Frank

Ich habe mich mit mehreren Händler darüber unterhalten - auch bezgl. des Wiederverkaufs meines roten A3s und alle meinten das es "schwer" ist die Farbe Rot am Mann zu bringen, Standartfarben wie schwarz grau silber sind immer noch über 90% der Farben die am gefragtesten sind

Um so mehr freue ich mich wieder- eine "andere" Farbe und was exotisches zu fahren (Farbwahl her) .

 

Immerhin hat mein Misanoroter auf jedem Parkplatz mich angeleuchtet und war immer ein hingucker (teilweise wurde mir das schon zu viel)... Aber die Sorge kann und muss sich bestenfalls der neue Besitzer machen (auch wenn ich denke er macht es sich nicht ;) )

Misano ist auch eine ganz tolle Farbe vor allem beim 8PA mit OS - habe mir bevor ich den Sprintblauen gekauft auch einen in Misano angeschaut aber der passte wegen ein paar anderer Dinge nicht... bin insgesamt ein Freund von Farben im Sinne von nicht grau/schwarz etc. hatte vorher einen S3 8L in AbsolutRot war auch ein Hingucker... hast eine tolle Wahl getroffen wie schon gesagt finde ich Sepang am A5/S5 auch besser als Sprint. Eine Altenative für mich wäre noch Imolagelb aber ist vielen zu extrem denke ich... Gruß Frank

Das Farbproblem gibt's irgendwie VAG-weit. Ich würde ja sagen, sie wollen für viel Geld die Individuallackierungen an den Mann bringen, aber die Option gibt es bei vielen Modellen ja gar nicht. Und grad wenn ich mir Modelle wie Polo oder A1 anschaue, die auch bei Frauen beliebt sind, dann ist die Farbauswahl einfach mangelhaft. So ein Polo 6N Harlekin hatte mehr Farben auf seiner Karosse als man heute überhaupt zur Auswahl hat!

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Was ich aber amüsant finde is, das der S5 keine Alarmanlage als Serie hat.

Da selbst mein S3 die hat, wär ich ja davon ausgegangen das alle S Modelle die drin haben.

Gestern hat sogar unser Verkäufer noch gemeint, dass sich ne Alarmanlage nicht lohnen würde...wenn sie das Auto haben wollen, bekommen sie es auch. Der Meinung bin ich irgendwie auch, man schläft höchstens etwas besser.

Beim S3 ist das bestimmt nur Serie weil sich das RNS-E so leicht ausbauen lässt. :D

@Scotty:

Aus welchem Grund wieder (teak)braun verworfen? Wir haben uns gerade gestern dafür entschieden, allerdings an einem Q. Ich finde das wirkt eigentlich sehr edel.

 

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 14:28

Edel ja- und das ist das "Stichwort" ... ich finde das mir persönlich da etwas die Sportlichkeit und die Vielfalt der Farbe fehlt.

Gedacht hatte ich wenn an Macadamia Braun (hier im Forum gibts bereits Bilder davon an einem S3) http://www.motor-talk.de/.../macadamia-braun-metallic-i203131726.html

Dennoch bin ich mir nicht sicher ob sowas an einem A5 wirken würde- leider gibts auch kaum Referenz Bilder von einem A5.

 

Heute habe ich noch einen R8 in Teakbraun gesehen- die Farbe hat mich jetzt nicht umgeworfen, es war / ist halt was anderes und der neue Trend wird sicherlich in Richtung "braun" - Brauntöne gehen

 

 

Ich finde das rot klasse. Ich fahr ja auch einen roten und mit schwarzen Teilen kann man da optisch noch einiges rausholen!

am 28. Juli 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

.... (hier im Forum gibts bereits Bilder davon an einem S3) http://www.motor-talk.de/.../macadamia-braun-metallic-i203131726.html

die Farbe ist ja mal richtig... GEIL :eek:

Schade,dass es bei VW nicht solche tollen Farben gibt :rolleyes:

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

einzigst die volle Anhängerkupplung wird noch dran kommen

sieht eine Anhängerkupplung am S5 nicht ein wenig bescheiden aus? :confused:

Zitat:

Adaptive Light - Kurvenlicht

Hattest du nicht mal erwähnt, das du in einem Neuwagen dieses Feature nicht mehr nehmen würdest... :confused:

Ansonsten: Viel Spaß beim warten auf den Neuen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Time to Say GoodBye nach über 7 Jahren A3