ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan bestellt, Lieferzeit

Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:27

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?

Gruß, Eddie

Ähnliche Themen
3977 Antworten
am 26. Januar 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von RH 52

Lest bitte unter WWW.Autoflotte.de Modellplaner 2011 und ihr wisst Bescheid !

Gruß an alle.

Lt. Impressum "Springer-automotive media"; so ein ähnlicher Kalender war auch schon in div. Fachblättern mit unterschiedlichen Terminen zum Tiguan. Warten wirs ab !

am 26. Januar 2011 um 19:02

Also ich hab Mitte Nov. 2010 bestellt (team 2.0 tdi dsg, standhzg., pano, xenon bla bla). Rechne mit März 2011 und "altes Modell".

 

Die werden jetzt "abarbeiten" für Export und Heimmarkt - FL je nach Lösung aller möglichen Zulieferprobleme beim Alten und Setup der Ausstattung für FL in den nächsten 2 Monaten. Denn entweder die liefern FL vor Sommer oder verschieben gleich auf Herbst 2011.

 

Jetzt entsteht mit Sicherheit eine "neue Wartelücke" für die Spätbesteller: den alten gibts nicht mehr, den neuen noch nicht :D Also ich warte mal so vor mich hin wie alle hier

am 26. Januar 2011 um 19:29

Mal eben gelesen

VW Tiguan nicht mehr im Neuwagen-Konfigurator von VW

Seit kurzem wird der Tiguan nicht mehr im Neuwagen-Konfigurator auf der Website des Herstellers angeboten. Allerdings ist der Wagen weiter über die Neuwagenbörse von VW verfügbar. Grund für den Schritt des Herstellers dürfte vor allem auch der kommende Modellwechsel sein. Im Herbst kommt eine erneuerte Version des VW Tiguan auf den Markt, die vermutlich ab dem Sommer bestellt werden kann.

Produktion des Tiguan stockt

Doch noch stürzen sich die Kunden geradezu auf das aktuelle Modell. Die Nachfrage nach dem Tiguan und anderen VW-Fahrzeugen wie dem Golf und dem dem Familien-Van Touran ist so groß, dass die Zulieferer mit der Lieferung von zur Produktion benötigten Teilen nicht mehr nachkommen. Entsprechende Berichte der "Financial Times Deutschland" sind jetzt von einem VW-Konzernsprecher bestätigt worden. Die Bänder im Wolfsburger Stammwerk werden deshalb vorübergehend für einen Tag angehalten.

Mit dem eintägigen Fertigungsstopp möchte VW jetzt seinen Lieferanten Zeit verschaffen, um mit der Teileversorgung nachzukommen. Zwar hielten diese ihre vertraglich vereinbarten Liefermengen ein, seien aber aufgrund des Absatzbooms in China und den USA schlichtweg am Rande ihrer Produktionskapazitäten, so der VW-Sprecher weiter. Deutschen Kunden drohe bei der Auslieferung bestellter Autos aber keine Verzögerung.

VW dürfte sich über den Run auf den aktuellen Tiguan jedenfalls freuen. Der Hersteller kann sich darauf Hoffnungen machen, die Fahrzeuge, die bis zum Modellwechsel noch produziert werden, komplett an den Mann zu bringen.

Mal schauen wie das noch ausgeht

gruß eddy

am 26. Januar 2011 um 19:40

Der neue soll ab April zu bestellen sein Auskunft heute von meinem Dealer.

am 26. Januar 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von EddyVAN

.... Allerdings ist der Wagen weiter über die Neuwagenbörse von VW verfügbar.

Es handelt sich hier um Lagerfahrzeuge. Man muss sie nehmen und sie lieben wie sie sind :(

Gruß MH

Zitat:

Original geschrieben von greenpan

So wie es aussieht scheint es aktuell heftige Zulieferprobleme zu geben, so dass die Bänder wohl am kommenden Montag für einen Tag angehalten werden.

Quelle:

http://www.handelszeitung.ch/.../...aender-in-Wolfsburg-an_845459.html

Denke zwar nicht, dass das größere Verschiebungen mit sich bringt, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.

Gruß,

greenpan

hier auch:

http://www.ftd.de/.../60003103.html

Gruß Hans

Es ist soweit! Heute rollte mein Tiger auf den Hof des Händlers. Montag wird er abgeholt. Hoffe sehr, dass sich das lange Warten gelohnt hat. Freue mich jedenfalls riesig.

Bestellt am 3.8.2010: Freestyle 2,0 TSI 4Motion DSG, 125 kw, candy weiß, Anhängevorrichtung, Dachreling schwarz, Winterreifen, Gepäckraumboden herausnehmbar, Climatronic, Lederlenkrad.

am 27. Januar 2011 um 18:34

Ich habe meinen letzten Sonntag in WOB abgeholt. Da haste was verpasst. Alleine das Hotel war eine Wucht.......

Nun fahre ich meinen weissen seid 5 Tagen und bin begeistert.

Aber eine Frage habe ich:

Wie funktioniert die Autoholdfunktion. Wenn ich den Knopf drücke und das gelbe Licht erscheint, ich auf der Steigung anhalte indem ich die Kupplung trete rollt er trotzdem zurück. Ich habe auch in der Beschreibung gelesen es funktioniert auch ohne Steigung in Stop and Go Verkehr, tuts aber nicht. Was mache ich falsch?

Danke im Vorraus

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von obelix1305

Ich habe meinen letzten Sonntag in WOB abgeholt. Da haste was verpasst. Alleine das Hotel war eine Wucht.......

Nun fahre ich meinen weissen seid 5 Tagen und bin begeistert.

Aber eine Frage habe ich:

Wie funktioniert die Autoholdfunktion. Wenn ich den Knopf drücke und das gelbe Licht erscheint, ich auf der Steigung anhalte indem ich die Kupplung trete rollt er trotzdem zurück. Ich habe auch in der Beschreibung gelesen es funktioniert auch ohne Steigung in Stop and Go Verkehr, tuts aber nicht. Was mache ich falsch?

Danke im Vorraus

Gruß Werner

Du musst kurz die Bremse antippen.

am 27. Januar 2011 um 18:43

Das heisst ich befahre eine Steigung, Knopf vorher gedrückt und dann Bremse antippen und wieder loslassen und er rollt nicht mehr zurück?

Muss ich gleich mal ausprobieren.

Funktioniert Autohold nur an einer Steigung ?

am 27. Januar 2011 um 18:55

Jetzt habe ich glaube ich verstanden. ich kann nicht erwarten das wenn Auto Hold gegriffen hat und ich stehe jetzt wieder anfahre und wenn ich wieder bremsen muss es wieder greift. Es ist nur eine einmalige Sache? die wieder aktiviert werden muss???

Einmal aktiviert funktioniert es bis zum Zündungswechsel .

am 27. Januar 2011 um 19:31

Hi,

was versteht du unter "Zündungswechsel"? :confused:

Bei meinem Auto (MJ 2011) ist Autohold programmiert, sprich eingeschaltet, und dann bleibt das auch so. Egal ob zwischendurch der Motor abgestellt und der Schlüsel abgezogen wurde.

Gruß

Harald

Mit Zündungswechsel meine ich Auto aus anschl. wieder an . So war es vor 2011 .

am 27. Januar 2011 um 19:37

Will nicht meckern, aber ging es hier nicht um die Thematik "Lieferzeit"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen