ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tieferlegung Mk3 FL

Tieferlegung Mk3 FL

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. November 2015 um 19:31

Guten Abend Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinen MK3 FL (Sportpaket, 18 Zoll Felgen) dem Boden ein bisschen näher zu bringen, in Form von 30mm H&R Tieferlegungsfedern.

Die Federn kosten online ca. um die 200€. Jetzt würde ich gerne wissen was mich der Einbau inklusive Tüv und allem was dazu gehört (bin Laie) kostet?

Ich freue mich über Tipps und erwarte eure Antworten mit Freude.

Euch noch einen schönen Abend und einen angenehmen Wochenstart.

Fabian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlexxFoFo schrieb am 15. November 2015 um 22:34:33 Uhr:

Werde meinen im Sommer auf 215/35 r19 mit 35mm Tieferlegung fahren.

Werde meine Federn auf sportfahrwerk-billiger.de bestellen, die preise dort sind wirklich überschaubar.

Für den Einbau habe ich kontakte.

Eintragen werde ich diese jedoch nicht.

So einer wie du gehört nicht auf die Strasse.

Deine Antwort sagt ja alles. Hoffentlich kriegen Sie dich bei einer Kontrolle und es wird richtig teuer für Dich !

Das auch noch zu posten :mad:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ca. 450-500 Euro inkl. Tüv Abnahme...

Hatte bisher auch in allen meinen Fords die H&R Federn udn bin bisher sehr zufrieden damit.

Nachteil: Es gibt immer einen leichten Hängearsch, aber nicht tragisch...

Werde meinen im Sommer auf 215/35 r19 mit 35mm Tieferlegung fahren.

Werde meine Federn auf sportfahrwerk-billiger.de bestellen, die preise dort sind wirklich überschaubar.

Für den Einbau habe ich kontakte.

Eintragen werde ich diese jedoch nicht.

Zitat:

@AlexxFoFo schrieb am 15. November 2015 um 22:34:33 Uhr:

Werde meinen im Sommer auf 215/35 r19 mit 35mm Tieferlegung fahren.

Werde meine Federn auf sportfahrwerk-billiger.de bestellen, die preise dort sind wirklich überschaubar.

Für den Einbau habe ich kontakte.

Eintragen werde ich diese jedoch nicht.

Wirst du aber müssen wenn du legal fahren willst. Reifen musst ebenfalls eintragen lassen.

Das Facelift ist vor der Tieferlegung hinten extrem hoch. Da kann ne Katze zwischen wohnen.

Verbaut sind 30mm H&R Federn

Ich lass meinen ST original, wollte zuerst auch tieferlegen, aber mir das erst mal live anschauen, finde ihn jetzt nicht so extrem hoch

Img-1813

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 15. November 2015 um 22:35:58 Uhr:

Zitat:

@AlexxFoFo schrieb am 15. November 2015 um 22:34:33 Uhr:

Werde meinen im Sommer auf 215/35 r19 mit 35mm Tieferlegung fahren.

Werde meine Federn auf sportfahrwerk-billiger.de bestellen, die preise dort sind wirklich überschaubar.

Für den Einbau habe ich kontakte.

Eintragen werde ich diese jedoch nicht.

Wirst du aber müssen wenn du legal fahren willst. Reifen musst ebenfalls eintragen lassen.

Wer sagt den das ich Legal fahren will? :-D

Naja, ich werde meinen jetzigen Turnier nicht tiefer legen. Schließlich möchte ich den Kofferraum auch noch ausnutzen und nicht nur Watte rum fahren.

Bei meinem Fiesta MK6 ST war das was anderes. Mit dem Bock wollte ich in jeder Kurve schneller als Schumi sein :D Auf dem Lausitzring konnte ich damit so einige GTI "guck mal ich kann Vollgas gerade aus" Noobs mit ärgern.

Zitat:

@AlexxFoFo schrieb am 15. November 2015 um 22:34:33 Uhr:

Werde meinen im Sommer auf 215/35 r19 mit 35mm Tieferlegung fahren.

Werde meine Federn auf sportfahrwerk-billiger.de bestellen, die preise dort sind wirklich überschaubar.

Für den Einbau habe ich kontakte.

Eintragen werde ich diese jedoch nicht.

So einer wie du gehört nicht auf die Strasse.

Deine Antwort sagt ja alles. Hoffentlich kriegen Sie dich bei einer Kontrolle und es wird richtig teuer für Dich !

Das auch noch zu posten :mad:

Wenn der Einbau selbst erledigt wird, wird man ja wohl noch 50 Euro fürs Eintragen auftreiben können.

 

Ich habe in meinem Fiesta auch selbst ein Fahrwerk eingebaut, was viel Geld gespart hat, aber Vermessen und Eintragen muss einfach drin sein, sonst sollte man sich ein günstiges Hobby als ein Auto suchen!

Zitat:

@KlausiGL schrieb am 16. November 2015 um 09:24:08 Uhr:

Zitat:

@AlexxFoFo schrieb am 15. November 2015 um 22:34:33 Uhr:

Werde meinen im Sommer auf 215/35 r19 mit 35mm Tieferlegung fahren.

Werde meine Federn auf sportfahrwerk-billiger.de bestellen, die preise dort sind wirklich überschaubar.

Für den Einbau habe ich kontakte.

Eintragen werde ich diese jedoch nicht.

So einer wie du gehört nicht auf die Strasse.

Deine Antwort sagt ja alles. Hoffentlich kriegen Sie dich bei einer Kontrolle und es wird richtig teuer für Dich !

Das auch noch zu posten :mad:

Warum? Ich fahre nicht schnell, halt mich an die geschwindigkeitsbegrenzung und mach auch keine strassenrennen oder sonnstigen blödsinn im öffentlichem verkehr.

Ich will das nur nicht eintragen lassen, was für mich keinen sinn hat.

Nur kann das seeeehr teuer für dich werden. Da sind die 50€ fürs eintragen gar nichts! Wenn ich alles nicht machen würde was für mich keinen Sinn macht..... Ohje

Ich hoffe nur, du baust keinen Unfall und die Versicherung stellt sich dann quer wegen Fahren ohne Betriebsergebnis. Ob du dein Geld bekommst ist ja egal, da du gezockt hast und es dir bewust sein sollte, aber für den Unfallgegner ist es einfach nur schei**.

Ich verstehe das voll und ganz was ihr damit meint, ich werde mich auch noch erkundigen was mich das kosten würde die reifen&felgen sowie die Tieferlegung eintragen zu lassen.

Kann mir hier jetzt schon jemand eventuell weiterhelfen was das ca kosten würde ? Bin in Österreich, Wien zu hause.

Deine Antwort
Ähnliche Themen