ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...

Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41210 Antworten

ebend

hier in D ohne eine Euro norm und bei dem doch recht jungen alter wirst du keinen finden der das dingen haben will. ist einfach zu teuer im Unterhalt.

Wobei bei dem teil würde ich mir vielleicht mal überlegen den Motor aus der Schrott omi rein zu kleben. Und dann verkaufen. Bekommste sicher einfacher weg als so

das mitem export wäre noch ne idee wert!

 

nunja der motor in der Schrottomi is aber noch gut und ich hab kein bock den da rauszurupfen und dann nachher wieder rein!

lass ma! am besten so wie er steht wech kann ja jemand anders umbauen dafür ist der echt noch gut!

Moment ihr redet von Umbau! hat der Ascona etwa Heckantrieb?  Ein Omega hat doch Heckantrieb. oder?

das geht auch reiner!

Man muss nur alles mögliche am Motor Tauschen aber vom Grundsatz her bleibt ein C20NE ein C20NE

Man muss nur alle anbauteile und die Ölwanne inkl. Tauschrohr tauschen! dann natürlcih auch das getriebe Tauschen! Wäre aber nich so schlimm das passende hängt ja shcon im Ascona drin sowie motorhalter und kühler und so!

ahso, also ascona hat doch frontantrieb. Dann müsste ja auch ein xe oder so passen. Schade Heckantrieb wäre natürlich geiler, der wiegt ja nicht mehr alsn corsa b.

jo passt auch! und soll auch gut spass machen im asci! hatte ja in meinem Asci nen NE orginall drin und der ging echt schon gut ab!

was?:eek:

seit wan hat ein Ascona B FRONTANTIEB?

wie beim manta B heckangetrieben;)

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 15:55

nö, ascona C isn fronti.

jo Ascona A und B is Hecktrieb und der Ascona C isn Frontrieb

und von letzterem reden wir die ganze zeit

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:11

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-9d-jpg.html

 

hier ma noch das bild von meinem im bau befindlichen B-kadett. :D 

die karosse sieht schonmal schick aus;)

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:17

jo, danke.

 

felgen frga ich mich noch.

 

die radhäuser habe ich depp eigentlich zu klein gemacht für standart 1:18 felgen... :(

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:19

hm, seit das OHF zu is wegen wartung is simon wieder ständig hier.... :D

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Dachte schon an eine Anlage, der Bestie entsprechend.

bestie? der aufgeblasene möchtegernöko hubraumkrüppel ne bestie? sry simon, aber ne :D

Für deinen Astra reichts :D Ne mal spass bei Seite, sobald die Werksgarantie durch ist, wird natürlich was am Motor gemacht, ist doch ganz klar .. :) Und so Möchtegern find ich den Motor garnicht für den Stand der Motorentechnik

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hm, seit das OHF zu is wegen wartung is simon wieder ständig hier.... :D

Oh ja, wenn das mal endlich wieder on ginge! ... Morgen vertick ich Teile im 4-stelligen Bereich und ich hab die Liste nicht gespeichert :(

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:23

is da was fürn senni bei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...