ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Testfahrt Toyota Prius

Testfahrt Toyota Prius

Themenstarteram 11. August 2005 um 16:04

Unter dem Strich hat das Auto mir gut gefallen.

Der Innenraum gefällt mir optisch gut, das Fahrgeräusch ist niedrig.

Ein paar Kritikpunkte gibt es aber doch:

1) die Verarbeitung ist nicht so doll, aber noch gut.

2) die Lenkung ist regelrecht schlecht, sehr gefühlsarm. Es ist auf der Autobahn bei 130km/h fast unmöglich geradeaus zu fahren.

3) Der Verbrauch meiner Testrunde war 6,3l/100km, und lag damit 1 Liter höher als bei meinem Polo mit 75PS, ohne aber deutlich bessere Fahrleistungen zu liefern.

Mein Fazit: ein durch und durch neues,angenehmes Fahrgefühl, aber ein Motor mit schlapper Leistung und dem Verbrauch eines Golf V 2,0 TDI oder eines ... BMW 330d der vernünftig gefahren wird!

Im Stau ist der Prius allerdings sehr angenehm zu fahren. Meine Testrunde bestand aus wenig Stadtverkehr und 20min Autobahnfahrt mit Tempomat 130 und Stau.

Sehr schön: Bildschirm mit Touchscreen! Sollte es öfter geben!

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hypermegaglobal

Mein Durchschnittsverbrauch waren 5,8L, wobei ich im Alltag bei vernünftiger Fahrweise noch bessere Werte erwarte.

Diesen Wert solltest du deutlich unterschreiten können, wenn du den Wagen nicht vorwiegend im Kurzstreckenverkehr betreibst. Realistische Verbräuche bei www.spritmonitor.de.

Zitat:

Bei der Beurteilung der Fahrleistungen hilft es, die Geschwindigkeitsanzeige im Blick zu behalten, besonders wenn man zur Zeit noch eine älteres und damit auch lauteres Auto fährt. Sonst schätzt man die Geschwindigkeit leicht viel niedriger ein als sie tatsächlich ist.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hab anfangs darum einige Knöllchen kassiert ...

Zitat:

Was mich ein wenig irritiert, sind allerdings die Zubehörpreise. Ich habe die vom Händler genannten mal mit denen auf der deutschen Toyota-Website verglichen, und da gibt es teils enorme Differenzen. Sehe ich das richtig, das die Toyota-Zubehörpreisliste unter http://www.toyota.de/media/dede/pdf/Prius_Zub_Preise_03_04.pdf auch die MwSt. und den Einbau beinhaltet? Wenn nicht, was zahlt man in Deutschland z.B. für den Stossstangenschutz vorne und hinten?

Die Preise auf der o.a. Website sind laut Hinweis auf der letzten Seite alle inkl. MwSt.

am 29. August 2005 um 13:38

Danke für die Information, hennet! Die mir genannten 220€ für den Stossstangenschutz (je 2 Stück à 110€) müssen dann wohl ein Fehler sein, denn das sind genau die gleichen Dinger wie in Deutschland (also nicht in Waagenfarbe lackiert oder mit Diamanten besetzt oder so). :confused: Muss noch mal mit dem Händler reden, sonst hole ich mir halt einen Prius aus Deutschland (andererseits gibt's in Lux/Belgien 5 Jahre Garantie - neben den 8 Jahren auf den Hybridantrieb).

Darf ich noch fragen was ihr für je 4 Parksensoren vorne und hinten berechnen würdet (mit Einbau)?

am 29. August 2005 um 15:42

Hallo hypermegaglobal, Parksensoren vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert incl. Einbau 900€. Sende mir eine mail dann mache ich ich dir gerne ein Angebot vom Prius. info@autohaus-rupp.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen