ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tankanzeige defekt? Tank ist dauerhaft voll

Tankanzeige defekt? Tank ist dauerhaft voll

Audi A3 8L
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 2:20

Moin!

Ich habe mir vor kurzem einen A3 8L zugelegt… Das Auto hat in 2019 einen neuen gebrauchten Tacho bekommen, bei dem angeblich die Fahrleistung um 100tkm zu hoch angesetzt wurde. Laut Rechnungen sogar nachvollziehbar, da in knapp 6 Monaten 100tkm hätten gefahren werden müssen… Leider weiß ich nicht, wie ich an das Motorstg. komme um den realen Stand auszulesen. (VCDS findet wohl kein Motorstg.) Gibt es da einen Tipp?

 

Mein eigentliches Problem ist allerdings, dass die Tankanzeige ab einschalten der Zündung sofort bis auf „voll“ und darüber hinaus geht.

Die Ohm-Werte des Tankgebers scheinen zu stimmen, 284 Ohm = voll usw.

Laut Stellgliediagnose steht die Tankanzeige exakt auf 3/4 statt auf 1/2…

Welche Möglichkeiten habe ich, das genaue Problem zu finden und vorallem, wie kann ich es beheben??

Danke euch!!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo mache test mit dem vcds du gehst auf 17 dan test dan wirst du sehen ob alle zeige funktionieren viel glück

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 10:33

@Elvin86 Wie bereits geschrieben, das habe ich probiert und es liegt an der Einstellung der Tankanzeige... Ich werde probieren bei vollem tank die Tanknadel abzuziehen und an der richtigen Stelle wieder aufzusetzen, vielleicht schafft das erstmal Abhilfe.

Hast du ein Kombi instrument jeager ?

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 10:55

@Elvin86 Ich habe dieses

Img-20211129-114736-edit-877735285896275

So kan man es nicht wiesen Hintern auf den kom i instrument muss da stehen jeager oder vdo wen du jeager hast dan liegt dass mit 99.9 Prozent defekt kombi instrument weil jeder jeager magnetti merelli ist immer kaputt wen du vdo hast dan hast glück

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 11:09

Alles klar, dann werde ich die Tage mal schauen... Wahrscheinlich kann ich am besten schon gleich neue Stellmotoren mitbestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tankanzeige defekt? Tank ist dauerhaft voll