ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche in Berlin Hilfe beim Lösen meiner Felgenschlößer

Suche in Berlin Hilfe beim Lösen meiner Felgenschlößer

Themenstarteram 19. September 2019 um 8:09

Habe leider die Nuß von meinen Orig. VW Felgenschlößer verloren und VW hat keine Lust sie ohne sie zu Zerstören sie zu öffnen :mad: da ein Kplt. Satz 100 € Kostet und ich die anderen nie wieder benötige sucheic nun hier jemand der so einen Satz hat und mir meine Lösen könnte

Beste Antwort im Thema

Nummer eins die der Te schon versucht hat, zum Freundlichen Vwää Händler gehen, macht 125€ pro Felgenschloss (obwohl wahrscheinlich das passende Felgenschloss iwo im Lager liegt) macht halt 500€ für die Kasse.

Nummer zwei wieder der freundliche Vwää Händler, mittels Fahrgestellnummer erfragen welches Felgenschloss ab werk verbaut wurde und das passende Nachbestellen, der Freundliche wird dem Kunden sagen das dass Felgenschloss als ersatzteil nicht mehr Lieferbar ist und auf Nummer eins verweisen.

Nummer drei, bei ein paar Reifendiensten anfragen, die haben hier und da auch solche Problemfälle

Nummer vier, die restlichen Schrauben ein paar Nm besser anziehen ne Runde fahren und mit einem universellen Felgenschlossöffner versuchen die Radschraube raus zu bekommen

Nummer Fünf, Die Felgen mit echt Gold überziehn in den Osten fahren eine Nacht warten und schon sind die Schlösser raus

Nummer Sechs, wahrscheinlich die einfachste für den Te, den kompletten Felgenschlosschlüsselsatz iwo im Inet bestellen, hoffen das der richtige dabei ist, Felgenschlösser öffnen und freuen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

und dann: "Meine Papiere und den Autoschlüssel habe ich gerade nicht bei ..." ... netter Versuch! :D

Themenstarteram 19. September 2019 um 8:44

Neee komme mit dem Auto mit Papiere

Zitat:

@TomBy1961 schrieb am 19. September 2019 um 10:09:26 Uhr:

Habe leider die Nuß von meinen Orig. VW Felgenschlößer verloren und VW hat keine Lust sie ohne sie zu Zerstören sie zu öffnen ...

m.W. haben Vertragswerkstätten Zugriff auf solche Nüsse von originalen Schlössern.

Kann mir also nicht wirklich vorstellen, dass die keine Lust haben.

Evtl. ist die Radschraube/Felgenschloss aber auch schon total defekt.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 19. September 2019 um 12:29:05 Uhr:

 

m.W. haben Vertragswerkstätten Zugriff auf solche Nüsse von originalen Schlössern.

Kann mir also nicht wirklich vorstellen, dass die keine Lust haben.

...

Zugriff mag sein, aber Lust? Gerade in Berlin haben die meisten Vertragswerkstätten Wartezeiten von mehreren Wochen. Ohne Beziehungen eine wahre Katastrophe..........mit der Lust :/

Zurück zum Problem. Du brauchst den Felgenschlossschlüssel doch sowieso 2x im Jahr und im Notfall für den Reifenwechsel unterwegs. ! ! Leider habe ich keine passenden Schlüssel. Felgenschlösser habe ich überhaupt nicht mehr dran. ich habe meine neuen Felgen angestrichen. Beste Diebstahlsicherung :) . . Denn unsere neuen EU-Mitglieder haben die originalen VW-Schlüssel oft im Bordwerkzeug.

zur Not holst du dir halt für 50€ so ein Set

https://www.amazon.de/.../

und verkaufst es hinterer für 30-40€ auf Ebay

 

(oder machst mal einen Ausflug nach Kostrzyn nad Odra zum Polenmarkt , die Händler dort verkaufen auch alles mögliche.

Themenstarteram 19. September 2019 um 15:52

Zitat:

@Chemnitzsurfer schrieb am 19. September 2019 um 17:31:28 Uhr:

zur Not holst du dir halt für 50€ so ein Set

https://www.amazon.de/.../

und verkaufst es hinterer für 30-40€ auf Ebay

 

(oder machst mal einen Ausflug nach Kostrzyn nad Odra zum Polenmarkt , die Händler dort verkaufen auch alles mögliche.

Ja das bin ich gerade am suchen ..kostet bei Amazon 60 € ..denke mal so werde ich es auch machen und sollte keine passen bekommen sie es halt zurück

Themenstarteram 19. September 2019 um 15:56

Wer damit Erfahrungen hat wird diese wohl hier nicht öffentlich mit Dir teilen....:D

Was soll da auch kommen, entweder dein Felgentypschlossmuster ist dabei oder nicht = passt/passt nicht...;)

Nummer eins die der Te schon versucht hat, zum Freundlichen Vwää Händler gehen, macht 125€ pro Felgenschloss (obwohl wahrscheinlich das passende Felgenschloss iwo im Lager liegt) macht halt 500€ für die Kasse.

Nummer zwei wieder der freundliche Vwää Händler, mittels Fahrgestellnummer erfragen welches Felgenschloss ab werk verbaut wurde und das passende Nachbestellen, der Freundliche wird dem Kunden sagen das dass Felgenschloss als ersatzteil nicht mehr Lieferbar ist und auf Nummer eins verweisen.

Nummer drei, bei ein paar Reifendiensten anfragen, die haben hier und da auch solche Problemfälle

Nummer vier, die restlichen Schrauben ein paar Nm besser anziehen ne Runde fahren und mit einem universellen Felgenschlossöffner versuchen die Radschraube raus zu bekommen

Nummer Fünf, Die Felgen mit echt Gold überziehn in den Osten fahren eine Nacht warten und schon sind die Schlösser raus

Nummer Sechs, wahrscheinlich die einfachste für den Te, den kompletten Felgenschlosschlüsselsatz iwo im Inet bestellen, hoffen das der richtige dabei ist, Felgenschlösser öffnen und freuen

Themenstarteram 19. September 2019 um 18:18

Habe eben die von Amazon bestellt ..kommen am Samstag..werde sie testen und berichten

...wäre ich eher zu einem Reifenhändler gegangen anstatt amazon zu bereichern, 10€ Kaffeekasse und evtl. die Ersatzradschrauben bezahlen... grüßend tata3

Nein.

Das wäre zu einfach.

Themenstarteram 21. September 2019 um 9:08

Zitat:

@tata3 schrieb am 20. September 2019 um 09:09:27 Uhr:

...wäre ich eher zu einem Reifenhändler gegangen anstatt amazon zu bereichern, 10€ Kaffeekasse und evtl. die Ersatzradschrauben bezahlen... grüßend tata3

Da war ich bei zwei Stück bei mir in der nähe ...der günstigste wollte 100 € incl. neuer Schrauben...

So der Satz ist da und er passt ..kann also meine alten Schrauben weiter verwenden und habe eine neue Nuß und das alles für 60 € ...was ich mit den Restlichen mache ...vermutlich verstauben /verrosten sie bei mir oder stelle sie irgendwo ins Netz ...

...100Eurons, krass... ich dachte an die Hinterhofschrauber bei denen ich früher war, da war Kaffeekasse oder so ausreichend.Nun, Problem gelöst, schick :-) grüßend, tata3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche in Berlin Hilfe beim Lösen meiner Felgenschlößer