Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Suche gute Bremsteile für die Hinterachse, 530d Bj. 1999

Suche gute Bremsteile für die Hinterachse, 530d Bj. 1999

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:21

Hallo ich brauche neue Bremsbelege und Bremsscheiben für mein BMW 530 D 1999.

Kennt jemand alternative gute Marken ? Original wird es mir zu teuer leider.

Welche würdet ihr mir empfehlen und welchen nicht ? Worauf sollte man achten ?

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2009 um 0:49

530d und dann kein geld für die originalen? ach herrje....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hier oder hier z.B.

ATE, Brembo, Lucas, Ferodo, Zimmermann, Jurid, usw.... Kann man alles nehmen. Schau mal Bisschen genauer bei Ebay rum, ich hab jetzt nur mal schnell 2min geschaut, wenn du ein Bisschen genauer suchst findest du bestimmt ein günstige(re)s Set mit guter Ware.

Gruß

wack

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 20:30

Ich muss bis dienstag meine Bremmsscheiben- Beläge für Hinten erneuern und Bremsbacken für die Handbremse erneuern. Am Mittwoch fahre ich zum Urlaub eine weite strecke.

Ich hatte gehofft, das alles für 150 € zu kriegen ?! ist es möglich ?

Ich kann leider nicht mehr von Ebay kaufen da es mit dem Versand sehr knapp wird. Ich wohne in Hamburg kennt jemand so ein Fachhandel wo ich die Teile so günstig her kriege ?

Hast du schonmal rum telefoniert?

In HH (Harburg) gibt es mindestens einen günstigen Händler. Der gibt dir ungefähr die eBay-Preise.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Rondenbarg

Ich muss bis dienstag meine Bremmsscheiben- Beläge für Hinten erneuern und Bremsbacken für die Handbremse erneuern. Am Mittwoch fahre ich zum Urlaub eine weite strecke.

Ich hatte gehofft, das alles für 150 € zu kriegen ?! ist es möglich ?

Ich kann leider nicht mehr von Ebay kaufen da es mit dem Versand sehr knapp wird. Ich wohne in Hamburg kennt jemand so ein Fachhandel wo ich die Teile so günstig her kriege ?

Oder einfach per Nachnahme, hatte meine querlenker dann auch innerhalb von 3 tagen über ebay.oder frage mal hier im 5er Bmw forum ob jemand in deiner nähe so einen "unabhängigen-teilehändler" kennt, damit meine ich händler, die die teile von 1.ausrüstern wie bmw beziehen aber zum 1/2 oder sogar weniger preis.die sollten sowas auch dann auf lager haben.schau auch mal bei google ob da einen findest :)

am 11. Juli 2009 um 0:49

530d und dann kein geld für die originalen? ach herrje....

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 8:09

Die Frage könnte etwas blöd sein , dennoch :D

Wie heißen solche Fachhändler? Haben die ein Bestimmten Namen ? Was kann ich bei google map eingeben ?

autoersatzteile Hamburg:D

google hilft

Zitat:

Original geschrieben von Rondenbarg

Die Frage könnte etwas blöd sein , dennoch :D

Wie heißen solche Fachhändler? Haben die ein Bestimmten Namen ? Was kann ich bei google map eingeben ?

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 8:32

Ich habe ein Ersatzteil Händler gefunden , der hat mir für Bremsbacken (Handbremse) , 4x Bremsbeläge und 2 Bremsscheiben 147 € verlangt !

Die Marke ist Textor ! Kennt jemand die Marke bzw. ist die gut oder eher nicht so ?

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 8:34

ICh meinte Textar ! sorry :D

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 8:43

Seehr Komisch ! ICh habe gerade ein Fachhändler angerufen der meinte es geht nur Original Teile bei den Bremsen ! Die anderen würde alle wackeln und sowas k.a. was er damit meinte ! Und das sie nur schlechte erfahrung mit gemacht haben (Erstausrüster-Teile)

Ruf noch einen an, und frage nach Teilen. Frage nach ATE. Erwähne nichts zum Thema "anderes soll ja nicht passen". Erst wenn er sagt, die passen, dann kannst du nachfragen, ob's mit irgendwas mal ärger gab!

Direkt A7-Abfahrt Heimfeld, liegt z.B. dieser Händler. Bei ihm habe ich auch schon 5-6x gekauft. Immer zufrieden.

MfG

Ronbenarg

Textra ist ein Internationales Unternehmen.

Wenn du nicht weisst wo du die Teile herbekommst, wer soll die Einbauen?

Wir sprechen von Bremsen.

Die meisten vibrationen oder qwitschgerauche kommen nicht von den Scheiben, die kommen vom Dreck der nicht weggemacht wurde hinter den Scheiben, oder nicht uberkreutz und gleichmassigangezogene Felgen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rondenbarg

Seehr Komisch ! ICh habe gerade ein Fachhändler angerufen der meinte es geht nur Original Teile bei den Bremsen ! Die anderen würde alle wackeln und sowas k.a. was er damit meinte ! Und das sie nur schlechte erfahrung mit gemacht haben (Erstausrüster-Teile)

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 9:18

Vielen Dank Johnes !

Ich habe da angerufen und hat mir Saxid angeboten und gauch gesagt das die teilweise besser als ATE sind . Für ATE Zahle ich 220€ und für Saxid 150€ er meinte auch das er die selbst bei ihm auch einbauen würde da die Hinterachse weniger Bremswirkung kriegt. Was meint ihr zur Marke Saxid ? Könnt ihr es bestädigen ?

Rondenbarg,

Im normalen Fahrzustand Bremst du etwas 2/3tel auf der Vorderachse ab. Deswegen sind die hinteren Bremsen auch kleiner.

Wenn dein Auto vollgeladen ist, Bremst du etwas mehr auf der Hinterachse. Das sind aber nur wenige %.

Wie schon vorher gesagt wurde, Dicken BMW Fahren, grossen Urlaub, und keine Kohle fur die Sicherheit.

Wer soll die Bremsen einbauen? Hast du auch das Buch gekauft "Jetzt helfe ich mir selbst"?

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Rondenbarg

Vielen Dank Johnes !

Ich habe da angerufen und hat mir Saxid angeboten und gauch gesagt das die teilweise besser als ATE sind . Für ATE Zahle ich 220€ und für Saxid 150€ er meinte auch das er die selbst bei ihm auch einbauen würde da die Hinterachse weniger Bremswirkung kriegt. Was meint ihr zur Marke Saxid ? Könnt ihr es bestädigen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Suche gute Bremsteile für die Hinterachse, 530d Bj. 1999