ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. StreetKa

StreetKa

Ford Ka Street KA (RL2)
Themenstarteram 22. August 2011 um 8:03

Guten Tag!

Ich bin neu hier und sage erstmal 'Hallo'.

Ich fahre meinen Streetka als Erstbesitzer schon seit 2005 und möchte jetzt mal nen bissel Geld reinstecken bzw Ihn mal wieder flott machen.

Damit meine ich alle Verschleißteile wechseln, Felgen, Scheinwerfer, Radio+Dvb-T+Rückblickkamera und neuer Lack Weiß Matt.

Am Lack ärgert mich sehr, dass ich rund um überall kleine Beulen/Dellen habe von welche die neben mir parkten Ihre Tür/Einkaufswagen gegen mein Auto wohl knallten. Sieht auf jeden Fall danach aus. Grund ist, da der Streetka keine Schutzleisten hat :( Naja, ich glaube mit würde er doof aussehen?!

So, ich möchte gerne anfangen mit dem Radio Einbau.

Dazu muss der Dvb-T Empfänger sowie die Rückblickkamera seperat an Strom angeschlossen werden.

Wo hole ich mir den Strom her? Muss ich bis in den Motorinnenraum oder gibt es andere bzw bessere möglichkeiten?

Zusätzlich würde ich gerne, im Kofferraum mir einen Zigarettenanzünder legen, da ich öfters mal ne Kühlbox transportiere und so sie hinten im Kofferraum anschließen kann. Auf die Rücksitzbank stellen und vorne den Zigarettenanzünder benutzen geht ja nicht ;)

Wieder die frage. 'Woher Strom nehmen?'

 

So, dass wäre es von meiner Seite erstmal. Über zahlreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!!!

Ist ja angeblich das größte Forum...

Ich wünsche euch gute Fahrt.........................

 

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sicher das du ein Mattlack willst? Den kann man nicht polieren bei kratzer, ist viel empfindlicher als Glanzlack.

Strom für Radio und DBV-T gibt es am aktuellen Radio bzw desen Kabelbaum. Einfach mit nem Multimeter ausmessen.