ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstange S3, Single Frame??? Wildschaden...

Stoßstange S3, Single Frame??? Wildschaden...

Themenstarteram 26. November 2008 um 15:44

hi,

hatte gestern einen wild Unfall und dadurch ist meine front stoßstange unter dem Nummernschild gebrochen. Habe die erste noch vom 8p also die einteilige.

Die würde ich jetzt komplett ersetzt bekommen incl lackieren also von der Versicherung der klima kühler muss wohl auch neu.

jetzt zu meiner Frage stat der einteiligen Stoßstange habe ich überlegt ob ich die vom S line ab bj 2006 (die single frame) oder die vom S3 nehmen soll! der :-) war sich aber nicht ganz sicher ob die passen wegen den aufnahmen und so und ob ich dann die alten lufteinlässe, nebelleuchten usw nehmen kann.

hoffe mir kann jemand helfen oder hat erfahrungen

die versicherung zahlt alles um es wieder in original zustand zu bringen differenz zahle ich dann zu!?! Lohnt es sich??

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo

soweit ich verstanden habe hast du kein sigleframe bis jetzt gehabt.

die motorhaube muss getauscht weden soweit ich weiss

mfg

Zitat:

Original geschrieben von prime-angel

hi,

hatte gestern einen wild Unfall und dadurch ist meine front stoßstange unter dem Nummernschild gebrochen. Habe die erste noch vom 8p also die einteilige.

Die würde ich jetzt komplett ersetzt bekommen incl lackieren also von der Versicherung der klima kühler muss wohl auch neu.

jetzt zu meiner Frage stat der einteiligen Stoßstange habe ich überlegt ob ich die vom S line ab bj 2006 (die single frame) oder die vom S3 nehmen soll! der :-) war sich aber nicht ganz sicher ob die passen wegen den aufnahmen und so und ob ich dann die alten lufteinlässe, nebelleuchten usw nehmen kann.

hoffe mir kann jemand helfen oder hat erfahrungen

die versicherung zahlt alles um es wieder in original zustand zu bringen differenz zahle ich dann zu!?! Lohnt es sich??

::

Hast du ein Bild vom unfall?

S3 2.

Hi,

hab selber auf Singleframe umgebaut.... also mit der normalen Front klappt es, bei S3 musst du die Nebler oder so noch tauschen!

Aber grundsätzlich brauchst du eine neue Aufnahme/Motorhaube...

Da gibts aber etliche Threads dazu.. geb mal Umbau auf S3 oder so ein, ist ne tolle Anleitung mit benötigten Teilen im Forum!

Grüße

iFreek

Themenstarteram 26. November 2008 um 16:23

hi also verstehe ich das richtig das der umbau auf S nicht ohne weiteres funktioniert? will keine unsummen dazu bezahlen weiß ja auch nicht ob ich sachen verbaut habe oder alles was in der liste oben steht auch neu kaufen müsste! wenn das der fall ist wäre S umbau uninteressant! aber wenn die single frame passt dann nehme ich die ist ja auch ok!

bild ist beigefügt

Themenstarteram 26. November 2008 um 21:17

passt denn deie single frame so von den anschlüssen (halterungen)??

wie schon gesagt, du musst ein paar änderungen vornehmen... dafür gibts auch ne anleitung.. search doch mal "umbau auf s3" ... da kommt die anleitung, ist glaub ich von klaschi wenn ich mich nicht ganz irre....

Das Forum besteht nicht nur aus hunderten von Menschen die jederzeit Fragen beantworten, sondern auch aus Threads die Fragen beinhalten, welche schon zuvor einmal gestellt und auch beantwortet wurden ;-)

also schmeiss dich mal auf die Suche... :D

So 1.

DFG auf S3 Umbau Anleitung

Zitat:

Original geschrieben von prime-angel

passt denn deie single frame so von den anschlüssen (halterungen)??

Hallo

Ich habe eine Komplette S3 Front da Grill Neu Gitter neu,Nebellampen wie neu und eine neue SWRA mit HubZylinder.Die Front muß aber neu Lackiert werden.

Bei interesse einfach melden

mfg

Bei Umbau auf S3 Front muss die Motorhaube getauscht werden. Gruß

Themenstarteram 27. November 2008 um 15:13

meine garkeinen umbau auf S3 habe mich da schon gegen entschieden! würde gern die single frame verbauen! von BJ 06 muss da aber die haube tauschen oder? weiß einer was die kostet? stoßstange single frame würde ich für 200 uro bekommen incl nebler! wüsste nur gern was da dann noch an folge kosten entstehen?!

Hi,

also wie schon geschrieben... hab alles selber hinter mir... !

Nebler brauchst du keine neuen!

Im Prinziep ist es das gleiche wie bei "umbau auf s3" ... nur die Nebler werden nicht benötigt!

Neue Motorhaube brauchst du, sowie neue Stoßstange + den Singleframe und ein paar Dichtungen und Teile!

Bin damals zum Audi-händler... dort gibts einen "umbau-kit" auf singleframe!.... die Teile, die du schon hast, musst du ja nicht bestellen!

Bei bedarf kann ich dir ja mal die Rechnung einscannen mit Teilenummern!

Hab ca 700 euro für Teile geblecht ( inklusieve Stoßstange und allem )

600 euro lackieren + umbau für Motorhaube + Stoßstange....

Nur so grob zur Info...

Finde das normale Singleframe auch etwas "stimmiger"... vorallem wenn man den rest nicht an "s3" look anpassen will ( heck etc. )

iFreek

Haube muss bei jedem Umbau von DFG Grill ( geteilter Grill ) auf Singleframegrill getauscht werden. Haube 250€ + Lackierung. Folgekosten wenn du es selbst machst glaube ziei andere Stecker da ja die Nebler auch andere sind was ich aber nicht hundert pro weiß. und halt Arbeitszeit. Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 27. November 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von iFreek

Hi,

also wie schon geschrieben... hab alles selber hinter mir... !

Nebler brauchst du keine neuen!

Im Prinziep ist es das gleiche wie bei "umbau auf s3" ... nur die Nebler werden nicht benötigt!

Neue Motorhaube brauchst du, sowie neue Stoßstange + den Singleframe und ein paar Dichtungen und Teile!

Bin damals zum Audi-händler... dort gibts einen "umbau-kit" auf singleframe!.... die Teile, die du schon hast, musst du ja nicht bestellen!

Bei bedarf kann ich dir ja mal die Rechnung einscannen mit Teilenummern!

Hab ca 700 euro für Teile geblecht ( inklusieve Stoßstange und allem )

600 euro lackieren + umbau für Motorhaube + Stoßstange....

Nur so grob zur Info...

Finde das normale Singleframe auch etwas "stimmiger"... vorallem wenn man den rest nicht an "s3" look anpassen will ( heck etc. )

iFreek

hi,

das klingt doch mal ganz gut damit hast du meine frage beantwortet wäre nett wenn du mir die rechnung schicken könntest wegen der nummern

Themenstarteram 27. November 2008 um 19:55

hi was mich noch interessieren würde habe xenon und wenn ich ne stoßstange mit den löchern für die reinigungsanlage kaufe passen dann die deckel die ich jetzt habe oder müssen die auch neu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstange S3, Single Frame??? Wildschaden...