ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Steuergerät Klima

Steuergerät Klima

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 16:09

Hallo

Kann mir einer Helfen und sagen, wo ich bei meinem A6 4f 2,0 Tfsi Avant das Steuergerät für die Klimaanlage finde ? PS : ich meine nicht das Bedienteil.

Besten Dank schon einmal

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Bedienteil ist das Steuergerät.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 17:10

Hi

Danke erst mal für deine Antwort.

Was ist das (siehe Foto) den sonst für ein ding, nennt sich Steuergerät ??

Steuergeraet

Stellmotor für Gebläse

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 17:26

AHH, OK Ist ein bisschen Irreführend gewesen.

Muss dann wohl doch das Bedienteil austauschen, geht das auch ohne Audi händler ??, wegen Freischalten meine ich.

Ne, beim Klimagerätentausch musst du den Komponentenschutz freischalten lassen.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 17:54

Na Super, das ist genau das was ich nicht Lesen wollte.

Dank dir.

@peterle11 :

Du kannst ja noch was fragen und dann wirst Du angelogen damit Du was lesen kannst was Dir passt :D:)

@xrayakcolt :

bist Du sicher das dies ein Stellmotor für das Gebläse ist? Für mich sieht das eher aus wie ein Stellmotor für eine Lüftungsklappe.

Dachte ich hätte es eindeutig zweideutig genug geschrieben...:D

Ohne Teilenummer ist es natürlich schwierig genau zu sagen, aber gehört optisch zu einem Ausströmer würde ich sagen, da hast du recht.

ok, wenn ich es eindeutig zweideutig betrachte macht es Sinn :D:)

Wenn der TE ein wenig mehr erzählen würde um was es überhaupt geht würde es noch mehr Sinn machen. Die Frage wo das Klimasteuergerät sitzt, ist ja beantwortet.

anlernen der stellantriebe geht auch ohne händler.dazu per diagnose nur grundeinstellung machen.

Hallo, habe immer wieder diesen Fehler.

Wo sitzen überall Sicherungen fuer die Klima bitte. Da würde ich mal schauen.

Bild

was für ein Baujahr oder Modelljahr?

Da steht was von Steuergerät für Frischluftgebläse und nicht von Klimatronic. Die Sicherung dafür ist SB41 (40 A) in der Schalttafel links, aber ich denke nicht, dass der Fehler von dort kommt.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 28. April 2024 um 17:44:48 Uhr:

was für ein Baujahr oder Modelljahr?

Da steht was von Steuergerät für Frischluftgebläse und nicht von Klimatronic. Die Sicherung dafür ist SB41 (40 A) in der Schalttafel links, aber ich denke nicht, dass der Fehler von dort kommt.

Dez 2008 Facelift

Das Frischluftgebläse ist mal gewechselt worden wegen nicht Funktion. Könnte es daran liegen?

Kann man da mit VCDS was in den Grundeinstellungen machen?

das wäre dann Modelljahr 2009, da ist es auch die Sicherung SB41.

Deine Antwort
Ähnliche Themen