ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Star Performer UHP 205 55 R16 Empfehlenswert

Star Performer UHP 205 55 R16 Empfehlenswert

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:26

Hallo

brauche für meinen Golf 4 4 neue Sommerreifen. Habe da den Star Performer UHP endeckt für unter 50€ weiß aber nicht ob der was taugt

Hat vielleicht jemand scho seine Erfahrungen gesammelt

MFG

Steve

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bei feuchter Fahrbahn Lebensgefährlich , bei richtig Regen ( dank dem Michelin Profil ) halbwegs gut !

Sorry, aber mal wieder ein Beweis dafür was für ein Schrott über "Chinareifen" geschrieben wird. Auf feuchter Straße Lebensgefährlich, und auf Regennasser schon wieder gut. Was für ein Quatsch.

Wer die Reifen noch nie gefahren hat kann sich gar kein Urteil erlauben und sollte nicht irgendwelche Dinge nachplappern. Ich hatte Sportiva Reifen und habe jetzt Zeetex, beide fallen bei euch unter "Chinareifen", und beide waren gut, haben ihre Schwächen und stärken. Der Sportiva war trocken unschlagbar gut, aber als er der Verschleißgrenze näher kam im Regen ungeeignet da ich nichts mehr auf die Straße bekam. Der Zeetex ist trocken super, im Regen gut und läuft absolut herrlich. So viel zum "Chinareifen" sind immer gleich scheiße.

Liest man sich Meinungen von Leuten durch die nicht bezahlt werden und nicht wie Lemminge alles Nachplappern merkt man, dass der Star Performer ein Durchschnittsreifen ist den man für den städtischen Verkehr in Betracht ziehen kann. Als Langstrecken- bzw. Vielfahrerreifen scheint er mir ungeeignet zu sein, für genauere Urteile müsst man ihn einfach mal fahren und testen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfonso

Sorry, aber ich habe kein Verständnis für solche Billigprodukte. Denkt mal darüber nach, das ihr nicht nur euch selbst sondern auch andere Mitmenschen gefährdet. Das wegen ein paar Euro. ???

Wer gefährdet wen? Wie gesagt, Lemminge...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Bei diesen geringen Preisunterschieden, kann man doch wirklich einen anständigen Reifen nehmen und muss doch nicht das gefährliche Chinazeug kaufen.

Zumal ein Reifen immer mehr ist, als nur Testwerte, da spielen auch Rund- Geradeauslauf, Spurtreue und Handling eine Rolle.

Und das alles können die Alternativmarken nicht?

nicht ganz ;)

am 19. August 2010 um 16:07

interessant ist es denn mal auch wissentlich Reifen zu montieren

von denen man eigentlich die Finger läßt.

Bei meinem Drift Auto sind vorne immer Markenreifen montiert:

Pirelli

Dunlop

Hinten werden auf dem Driftauto sorglos

Marix (fiese Runerneuerte)

7 Jahre alte Hankooks/Nokian(völlig ausgehärtet,aber Profil 8mm)

oder andere merkwürdige Schlappen montiert.

Auf dem Flugplatzbeton machen sich die fiesen Marken sogar besser.

Mehr Grip bedeutet auch starke Erhitzung des Reifens.

Nehme ich hinten schöne Dunlop Sp01 kommt es zu massiven

Ablösungen der Luffläche bis hin zur Reifenpanne.

Sprechen hier vom Motorsport und nicht vom Straßenverkehr.

Gruß

Alternativmarken können das, aber nicht die Chinesischen.

Das zeigen diverse Tests, nicht zuletzt der grauselige ADAC-Test, aus dem letzten Jahr.

Und mir, weil ich die Dinger auch schon auf 3 Probeautos erfahren habe.

In den gängigen Dimensionen gibt es sehr gute Marken, zu sehr günstigen Preisen.

Leute, die meinen (super) breite Felgen/Reifen fahren zu müssen, die können dann auch das notwendige Geld aufewenden, um einen sicheren Reifen zu kaufen.

So einfach und logisch kann das Leben sein!

Zitat:

Ich sage nur, wer meint diesen Mist kaufen zu müssen, der soll das tuhen.

Mein Mist funktioniert prächtig, sogar bei Regen, das Aquaplaningverhalten ist brilliant, der Grip steht dem eines Conti Sportcontact 2 in nichts nach. Die einzige Unbekannte bei meinem Zeetex ist der Verschleiß, aber das wird sich nächstes Jahr zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Ich sage nur, wer meint diesen Mist kaufen zu müssen, der soll das tuhen.

Mein Mist funktioniert prächtig, sogar bei Regen, das Aquaplaningverhalten ist brilliant, der Grip steht dem eines Conti Sportcontact 2 in nichts nach. Die einzige Unbekannte bei meinem Zeetex ist der Verschleiß, aber das wird sich nächstes Jahr zeigen.

achja...hast Du das gemessen oder irgendwie andere belastbare Daten..??

ich hab es am Bespiel der Triangle Reifen selbst eins zu eins testen können...und ich glaube nicht daran das ohne eine leistungsfähige Entwicklungsabteilung Spitzenleistungen möglich sind...die Herstellungskosten sind dabei der weitaus kleinere Teil,das erworbene ''know how'' und das testen und abstimmen machen die Performance eines Reifens aus und da hab ich beim Zeetex gewisse Zweifel....;)

die Qualität mag dem reichen der auf Spitzenleistung verzichten kann oder muss oder diese nie kennengelernt hat....im übrigen bin ich nicht unbedingt ein Contifan,ich hab auf meinen Autos meist andere Marken montiert....muss aber anerkennen das die Produkte über Qualitäten verfügen die ich belastbar selbst erfahren und vergleichen durfte:cool:

mfg Andy

am 20. August 2010 um 1:43

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Ich sage nur, wer meint diesen Mist kaufen zu müssen, der soll das tuhen.

Mein Mist funktioniert prächtig, sogar bei Regen, das Aquaplaningverhalten ist brilliant, der Grip steht dem eines Conti Sportcontact 2 in nichts nach. Die einzige Unbekannte bei meinem Zeetex ist der Verschleiß, aber das wird sich nächstes Jahr zeigen.

Bitte gib diesen Tip an die Einkäufer von VW, Audi, BMW, MB, Opel, Ford usw. sofort weiter, die sparen dann viel Geld.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Ich sage nur, wer meint diesen Mist kaufen zu müssen, der soll das tuhen.

Mein Mist funktioniert prächtig, sogar bei Regen, das Aquaplaningverhalten ist brilliant, der Grip steht dem eines Conti Sportcontact 2 in nichts nach. Die einzige Unbekannte bei meinem Zeetex ist der Verschleiß, aber das wird sich nächstes Jahr zeigen.

Also Kami, deine Beiträge sind oft sehr sehr gut. Das muß man mal sagen.

Aber sowas kannst du deiner Oma erzählen.

Siehe meinen Beitrag zu den Dunlops.

Und der SP 9000 (Von Dunlop in Japan produziert) ist im Asiatischen Markt ein Top Reifen.

Die Reifen aus China Japan und was weiß ich, kann man in Europa nicht gebrauchen. Gerade was Regen angeht.

Bei tockenheit und 20Grad plus können die Reifen auch super packen.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Die Reifen aus China Japan und was weiß ich, kann man in Europa nicht gebrauchen. Gerade was Regen angeht.

Bei tockenheit und 20Grad plus können die Reifen auch super packen.

sorry aber DAS stimmt absolut NICHT! viele "markenreifen" sind auch "made in fernost" so isses nun auch nicht. desweiteren sind z.b. hankook, kumho oder falken mehr als ausreichend. man muss schon unterscheiden ob man eben einen mitteklasse reifen made in fernost gegen einen billigheimer antreten lässt.

wobei die chinateile langsam auch preislich nichtmehr interesant werden. wen ich sehe das ein nexxen oder ein nankang gleich teuer oder sogar teurer ist wie ein kumho dann versteh ich leute nicht die sowas kaufen.

der einzige plausible grund für solch n china zeugs ist das sie so ziemlich jede und sei es noch so exotische grosse bedienen. oder wo gibts sonst n 185/35/17 oder n 165/40/15.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Die Reifen aus China Japan und was weiß ich, kann man in Europa nicht gebrauchen. Gerade was Regen angeht.

Bei tockenheit und 20Grad plus können die Reifen auch super packen.

sorry aber DAS stimmt absolut NICHT! viele "markenreifen" sind auch "made in fernost" so isses nun auch nicht. desweiteren sind z.b. hankook, kumho oder falken mehr als ausreichend. man muss schon unterscheiden ob man eben einen mitteklasse reifen made in fernost gegen einen billigheimer antreten lässt.

wobei die chinateile langsam auch preislich nichtmehr interesant werden. wen ich sehe das ein nexxen oder ein nankang gleich teuer oder sogar teurer ist wie ein kumho dann versteh ich leute nicht die sowas kaufen.

der einzige plausible grund für solch n china zeugs ist das sie so ziemlich jede und sei es noch so exotische grosse bedienen. oder wo gibts sonst n 185/35/17 oder n 165/40/15.

da ist was dran....denn so mancher Youngtimer/Oldtimerfreund findet seine Größen nur noch bei der Fernostware;)

die ehemals populäre Größe 185/70r13 gibt es fast nur noch als Chinaware.....mit ein Grund warum mein blauer 83er RX-7 vor Jahren von mir auf 205/50r15 umgerüstet wurde;)

mfg Andy

Andy-010

Hallo,

nur ne kurze Anmerkung von mir.

Japan ist nicht China

Japanische Marken wie Bridgestone, Yokohama und Toyo mit einem Star Performer zu Vergleichen ist fies, da hat letzterer keine Chancen. Japan ist/war/bleibt ein hochmodernes Autoland mit entsprechenden Produkten.

Süd Korea ist nicht China/Indien oder Malaysia

Süd Korea wurde nach dem Krieg von Amerika stark unterstützt und hat nahezu parallel zu uns die Industriealisierung erlebt. Auch Süd Korea hat eine hochentwickelte Automobilbranche (Kia, Chevrolet, Hyndai) sowie deren Zulieferer (Hankook, Kumho).

Also bitte nicht immer Japan, Süd Korea mit China und Konsorten vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

da ist was dran....denn so mancher Youngtimer/Oldtimerfreund findet seine Größen nur noch bei der Fernostware;)

die ehemals populäre Größe 185/70r13 gibt es fast nur noch als Chinaware.....mit ein Grund warum mein blauer 83er RX-7 vor Jahren von mir auf 205/50r15 umgerüstet wurde;)

mfg Andy

naja andy...das denke ich aber nicht. welche grösse soll das den sein?

und der 185/70/13 gibts doch in hülle und fülle?!

kumho: http://cgi.ebay.de/.../360246711371?pt=Auto_Reifen_2

fulda: http://cgi.ebay.de/.../270503475704?pt=Auto_Reifen_2

goodyear: http://cgi.ebay.de/.../230473152164?pt=Auto_Reifen_2

vredestein: http://cgi.ebay.de/.../360201449996?pt=Auto_Reifen_2

pirelli: http://cgi.ebay.de/.../350376189529?pt=Auto_Reifen_2

solche pillepalle grössen gibts immernoch in hülle und fülle. passt ja auch jeden älteren vw. sehe ich absolut kein problem. mir ist kein einziger reifen bekannt in GÄNGIGEN grössen wo man zwangsweise auf chinapellen umsteigen muss. wiegesagt die ganz exotischen grössen zielen dann sowiso immer auf irgendwelche tuning zeugs mit minimalem querschnitt raus. und das ganze mit radialreifen etc lassen wir mal aussen vor. wer sowas aufgrund der originalität auf einem oldi fährt der hat eh andere probleme und selbst wirkliche exoten oldi grössen für n original ford t etc gibts von speziellen herstellern.

aber wiegesagt ich lass mich da gerne belehren....welche grösse soll das sein? hatten wir doch erst neulich in dem "triangel" thread...da wurden leider auch keine grössen gepostet. :confused:

Ähm hab vergessen zu schreiben in min H bis 210km/h bzw. V bis 240km/h;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Ähm hab vergessen zu schreiben in min H bis 210km/h bzw. V bis 240km/h;)

mfg Andy

ok da wird die luft eng...

toyo: http://cgi.ebay.de/.../220620765375?pt=Auto_Reifen_2

falken: http://cgi.ebay.de/.../190424853193?pt=Auto_Reifen_2

da find ich unter v aber auch keine reispelle ;) und ich such ausschliesslich bei ebay. aber DAS is ja auch alles andere als ne gängige grösse? hat dein kiste wirklich n v reifen eingetragen??? solchee wurstpellen in asphalt trennscheiben breite auf so einem schnellen auto? selbst bei nem 32b 5zylinder der "schnell rennt" und diese grösse hat braucht das net.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Ähm hab vergessen zu schreiben in min H bis 210km/h bzw. V bis 240km/h;)

mfg Andy

also jeder kann ja Reifen kaufen wie er will (Chinaböller oder sonst was), aber bei 175 "V" bis 240 km/h hört doch der Spaß echt auf.

185er bitte ;)

und du glaubst garnet was bei alten autos so möglich war früher. beim fiat hatte irgendwas mit 165/sr13 mit h index...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Star Performer UHP 205 55 R16 Empfehlenswert