ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stand- und Tagfahrlicht beide Seiten ohne Funktion.

Stand- und Tagfahrlicht beide Seiten ohne Funktion.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. April 2024 um 22:10

Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.

 

Seit dem ich den Audi (3.0 tdi Baujahr 2007) vor ca. 1 Monat gekauft habe funktionierte das Tagfahrlicht auf beiden Seiten nicht. Das Standlicht hat funktioniert.

Fehlemeldung war Stand/ Tagfahrlicht defekt.

( der Audi hat die Xenon Lichter)

 

Nun habe ich mal an das Problem gewagt und habe beide Tagfahrbirnen erneuert, allerdings immer noch ohne Funktion + beide Standlichter mittlerweile auch ohne Funktion. Ich weiß jetzt auch nicht ob sie davor gegangen sind. Lediglich bei dem Fahrzeugkauf gingen sie.

 

Beim wechseln der Tagfahrbirnen habe ich gesehen, dass der Vorbesitzer scheinbar blaue Tagfahrlichter eingebaut hatte, wo auch beide durchgebrannt sind.

Die neuen brennen nicht durch, allerdings keine Funktion.

 

Laut Betriebsanleitung finde ich nur Sicherung 18 als Scheinwerfer Elektronik im linken Sicherungskasten bei der Fahrertür. Diese ist aber i.O. Und laut Sicherungsverkleidung auch nur für die Leuchtweitenregulierung zuständig.

 

Gibt es eine eigene Sicherung für das Stand und Tagfahrlicht?

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen das alle 4 Birnen nahezu gleichzeitig kaputt gehen.

 

Weiß jemand was ich noch prüfen kann bzw. worin das Problem liegt?

 

Vielen Dank für die Antworten!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
1 Antworten

Stand- und Tagfahrlicht laufen über das Bordnetzsteuergerät und haben keine eigene Sicherung. Sind das Xenon-Scheinwerfer mit oder ohne Kurvenlicht? Die Scheinwerfer ohne Kurvenlicht scheinen gar keine Lampe für Standlicht zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stand- und Tagfahrlicht beide Seiten ohne Funktion.