ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Speedlimiter d5

Speedlimiter d5

Themenstarteram 6. März 2003 um 17:19

Hallo,

ich habe gerade erfahren von der webseite von www.rica.nl das man den speedlimiter von ein d5 wegnehmen kann so das die hochstgeschwindigkeit nach 240 km/h geht.

Hat jemand von euch schon erfahrung damit. Das auto hat schon ein rica chip und ich bin schon sehr zufrieden es nervt nur das ich beim hoechstgeschwindigkeit immer noch vorbei gefahren wird von irgendein audi, mercedes oder bmw.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. März 2003 um 22:42

Hallo michelk!

Ich habe leider keine Erfahrung damit, bin aber sehr überrascht über die Leistung! Ist es denn überhaupt möglich, dass der Motor soooo hoch dreht?

http://www.rica.nl/index.php?phmu=15&psmu=77&pctt=72

Themenstarteram 7. März 2003 um 10:58

Hi,

ich habe schon 25.000 km gefahren mit mein V70D5 und es hat noch nie mals problemen gegeben. Es nervt mir nur wenn ich auf der Autobahn fahre das ich bis 225 km jeder hinter mir halte und das die Mercedessen, BMW's und Audi mir dann nachher vorbei fahren.

Es macht mir auch extra spass weil ich gelbe nummerschilden hab (NL) und ich jetzt auch bis 240 km durchziehen will.

Gruessen aus Enschede

Michel

hast du schon mal die suche (rechts oben) zum thema »geschwindigkeitsbegrenzer / speedlimit« befragt? das wurde bereist ausführlich diskutiert, vielleicht kønnen dir diese ælteren beitræge helfen.

außerdem: der diesel arbeitet bei einer dann steigenden drehzahl nicht mehr sehr effizient, der verbrauch würde ausgesprochen stark ansteigen. na ja, dessen bist du dir sicher bewusst und bei bedarf kannst du es eh nachlesen... :D

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 7. März 2003 um 12:45

Hi Oli,

ist aber keiner der mir sagen kann ob er es schon ausprobiert hat. Ist alles nur spekuliert.

Michel

das argument zieht... :D dennoch kann man wohl viel aus der theorie ableiten, oder?

wie weit bist du denn nun mit deinen überlegungen?

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 7. März 2003 um 17:09

wenn die jungs von rica mir ein vernuftigen antwort geben im zug zu garantie und das nicht platzen des motors bin ich schon dabei, es sollte naturlich auch vom kosten her tragbar sein (aber ich ha sowas gehoert von EUR 125,-).

Gruess

Michel

hallo,

also DAS würde mich jetzt auch interessieren. das argument mit der hohen drehzahl erscheint mir nämlich recht überzeugend.

bitte reich die antwort von rica an uns weiter!

oder muss man sich das mit dem roten bereich so vorstellen:

*lol*

*rofl* so kann man den roten bereich gut hinter sich lassen, stimmt... :D der ganze wagen ist aber nur auf die høchstgeschwindigkeit eingestellt, ich meine, hier im forum gelesen zu haben, dass es reichlicher ænderungen bedarf, um die sperre rauszunehmen - bin aber kein techniker und schon gar kein gedæchtnisakrobat. dennoch, der preis ist verhæltnismæßig klein, nicht wahr!?

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 10. März 2003 um 10:39

Hi,

gerade mit Rica gesprochen, es ist tatsachlich so das der hochstgeschwindigkeitsgrenze verschoben wird nach 240-245, das heisst der drehzahl wird etwas erhoeht. Vom kosten her ist es EUR 100,- excl MwSt.

Ich uberlege mir gerade das zu tun, es gibt keine weitere nachteilen sagen die jungs von rica. Einzige was mich noch zuruckhalt sind die Bremse. Ich will mich aber die Tagen entscheiden und wird euch bescheidt geben, weil nur eur 100,- mehr ist sehr verlockend. Das tunen hat auch nur eur 775,- gekostet.

Gruess aus Enschede

Michel

hm? *skeptischguck*

die drehzahl wird "etwas" erhöht....?

mal angenommen, die sprechen von echten 240, dann entspricht das einem mehr von 30 km/h! das ist nun wirklich kein pappenstil. kann mir nicht vorstellen, das das auf dauer gut geht. gibts das eigentlich nur in verbindung mit einem normalen chiptuning oder soll das auch bei ungechipten motoren funktionieren?

übervorsichtige grüße

jens

am 10. März 2003 um 11:53

...und was ist mit den Reifen?

Aus dem Stehgreif meine ich, sind hr-Reifen (oder vr?) begrenzt auf 210 km/h. Gerade bei der Geschwindigkeit wäre ich dort auch sensibel, obwohl: reizen tut es ja schon...

Themenstarteram 10. März 2003 um 12:47

Hi,

Ich habe da gerade durchgerufen chip muss sein, man braucht den chiptuning. Da wird tatsachlich nur den drehzahl geaendert. Dieser speedlimiter aktion ist entwickelt wegen der xc90 die dingen sind namlich schwer und im top kommen die kaum mit desewegen ist das entwickelt.

 

Reifen klar h reifen gehen bis 210, v reifen zu 240 dazu gesagt das jeder reife ein 10% toleranz plus hat. Aber gut klar braucht man v reifen.

Anyway, ich habe gerade diese Umbau gebucht und lass es naechste Woche dienstag machen.

Weitere fragen und zweifel bitte posten.

Gruessen aus sonnig Enschede

Michel

erzæhl uns dann mal, wie's klappt, wie es sich fæhrt, ob die abgasentwicklung merklich zunimmt und wie's vor allem mit dem momentanverbrauch steht... ;-) ich dachte immer, diesel eignen sich schlecht als rennwagen, weil die drehzahl so schwer in brauchbare regionen zu bekommen ist. eventuell muss ich nun mein weltbild ændern... :D

lieb gruß,

oli

p.s.: reifen schon bestellt? als volvo-fahrer (sicherheit, sicherheit, sicherheit) doch ein muss... ;-)

Themenstarteram 10. März 2003 um 16:58

Hi Oli,

ich halte dir auf den laufenden, reifen "v" wirden am donnerstag montiert (sommerreifen)

Gruess

Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen