ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Sonderpreis Garmin Streetpilot 199 Euro

Sonderpreis Garmin Streetpilot 199 Euro

Themenstarteram 19. März 2008 um 16:16

Ich war heut beim heute mal ``sehr freundlichen´´,da hat er mir ein Angebot für den Original Mercedes Garmin Streetpilot mit B-Klasse Einbausatz gemacht.199 Euro incl. Steuer.Das Teil hätte mal 800 Eu. gekostet,hat wohl keiner gekauft.Da hab ich gleich zugeschlagen und eines von 7 noch im Zentrallager befindlichen Navis bestellt.Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber schuld.

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von MontyEF

Zitat:

Original geschrieben von 5loewen

 

 

Welches Gerät ist der "Streetpilot III ?

Der Streetpilot III kommt im Herbst 2008 bei Mercedes in den Handel. Er basiert auf (oder entspricht) der Nüvi-Serie von Garmin. Der Bildschirm ist etwas größer, das Gerät selber viel schlanker, hat mehr Funktionen und ist viel schneller bei der Berechnung. Ausserdem lässt es sich leicht von der Halterung abnehmen. Die Integration ins Fahrzeug erfolgt analog der des Vorgängermodelles (nur schöner).

Allerdings lässt sich der Streetpilot III (und auch II) bei Fahrzeugen mit Audio 20 nur bis zur Mopf einbauen. Alle ab Modelljahr 2009 haben ein anderes Audio 20 (C-Klasse??) mit richtigem Monitor statt Display eingebaut. Dafür gibt es dann ein sog. UMI (universelles Media-Interface) zum Nachrüsten. Damit können dann Audio (und wohl auch Videosignale) in das Audio 20 übertragen und das Audio 20 in ein vollwertiges Navi verwandelt werden.

nette Grüße

Uwe

.

Tja Uwe ..., schön wär's, aber es wird wohl nix ... :p
Wo anders habe ich "gehört":

C-Klasse Audio20 ist ja NTG4 ------ A+B-Klasse usw. ist ja NTG2, da wird es also nix für geben !

(NTG ist in diesem Fall NICHT das Anhängsel beim neuen B170NTG, sondern steht für NeueTelematikGeneration)

Aber dafür kommt Streetpilot III v i e l l e i c h t schon etwas früher als Herbst!

Gruß

Walter

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. März 2008 um 7:21

Ja, die Aktion gibt es. Es scheint aber nicht jeder Händler zu wissen.

800 EURO waren das wohl mal inkl. Einbau mit 22AW. Der empfohlene VK lag glaube ich bei 450 EURO. 199 EURO ist schon nicht schlecht. Für 365 EURO bekommt man aber auch schon ein aktuelles Gerät von Garmin (nüvi 760TFM). Für das interessiere ich mich gerade. Wenn der integrierte UKW-Transmitter zur Tonausgabe über die bestehende Audioanlage wirklich funktioniert, dann ist dieses Gerät für meine Zwecke um Längen besser.

 

nette Grüße

Uwe

am 22. März 2008 um 9:28

Hallo,

vermutlich ist das Kartenmaterial schon Jahre alt. Also für die Navigation nur noch bedingt geeignet.

Da wird aus dem Schnäppchen schnell das Gegenteil. :eek:

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Waldkirch

Hallo,

vermutlich ist das Kartenmaterial schon Jahre alt. Also für die Navigation nur noch bedingt geeignet.

Da wird aus dem Schnäppchen schnell das Gegenteil. :eek:

 

Bei jeden neuen Garmin Gerät besteht die Möglichkeit ein kostenlosen Update auf das neueste Kartenmaterial durchzuführen.

am 22. März 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Waldkirch

Hallo,

vermutlich ist das Kartenmaterial schon Jahre alt. Also für die Navigation nur noch bedingt geeignet.

Da wird aus dem Schnäppchen schnell das Gegenteil. :eek:

 

Viele Grüße

Gegenüber der Version 9 des APS 50 (aktuelle Version) mit Kartenmaterial vom 1. Quartal 2006 dürfte das Garmin immer noch aktueller sein.

Gruß

Wolfspitz

Themenstarteram 22. März 2008 um 15:07

Hallo,

ich habe das Teil heute eingebaut,natürlich alles mit den mitgelieferten Originalkabelsatz incl TMC Stauumfahrung,mit eingebauten MP-3Player,Bluetooth FSE, Radioanbindung,Lautstärkeregelung über Lenkrad, da kann ein FM-Transmitter nicht mithalten.Ist wirklich sein Geld wert!

 

gruss

Quadandbenz

am 22. März 2008 um 21:15

Bei welchen Haendler warst Du ? In Bad Windsheim der Garage?

am 22. März 2008 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Bei welchen Haendler warst Du ? In Bad Windsheim der Garage?

Der Händler dürfte egal sein. Wenn du Interesse an dem Gerät hast, dann geh zum Teileservice und sag das du das Gerät zum Sonderpreis haben möchtest. Die Aktion ist im System, allerdings nicht so ohne weiteres zu finden. Die finden da zuerst nur was für den W169. Notfalls sollen die halt mal anrufen (in Nürnberg??) und bekommen dort die Aktion bestätigt und auch gleich die Teilenummer (für die Aktion) genannt bzw wo das zu finden ist. Es gibt auch verschiedene Einbaukits, je nach Ausstattung.

 

Uwe

am 23. März 2008 um 0:15

Aber nicht einfach nach dem "Streetpilot" fragen ... ;)

Wenn schon, dann Streetpilot II plus! Der Nachfolger, also der Streetpilot III liegt nämlich wieder so um die 500 Euros ... :rolleyes:

Ich habe mir jedenfalls für meine nächsten JW noch einige für 199,-- € "reserviert" ... :D

Gruß

Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Aber nicht einfach nach dem "Streetpilot" fragen ... ;)

Wenn schon, dann Streetpilot II plus! Der Nachfolger, also der Streetpilot III liegt nämlich wieder so um die 500 Euros ... :rolleyes:

 

Welches Gerät ist der "Streetpilot III ?

Themenstarteram 25. März 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von MontyEF

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Bei welchen Haendler warst Du ? In Bad Windsheim der Garage?

Der Händler dürfte egal sein. Wenn du Interesse an dem Gerät hast, dann geh zum Teileservice und sag das du das Gerät zum Sonderpreis haben möchtest. Die Aktion ist im System, allerdings nicht so ohne weiteres zu finden. Die finden da zuerst nur was für den W169. Notfalls sollen die halt mal anrufen (in Nürnberg??) und bekommen dort die Aktion bestätigt und auch gleich die Teilenummer (für die Aktion) genannt bzw wo das zu finden ist. Es gibt auch verschiedene Einbaukits, je nach Ausstattung.

 

Uwe

Hallo,

Ich war beim Autohaus Korn in Rothenburg mit Niederlassung in Bad-Windsheim.

Das Teil kommt vom ET-Lager Nürnberg/Fürth

Teilenummer: B67823841

Garminbezeichnung:Streetpilot c550

gruss

Quadandbenz

am 2. April 2008 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von 5loewen

 

 

Welches Gerät ist der "Streetpilot III ?

Der Streetpilot III kommt im Herbst 2008 bei Mercedes in den Handel. Er basiert auf (oder entspricht) der Nüvi-Serie von Garmin. Der Bildschirm ist etwas größer, das Gerät selber viel schlanker, hat mehr Funktionen und ist viel schneller bei der Berechnung. Ausserdem lässt es sich leicht von der Halterung abnehmen. Die Integration ins Fahrzeug erfolgt analog der des Vorgängermodelles (nur schöner).

Allerdings lässt sich der Streetpilot III (und auch II) bei Fahrzeugen mit Audio 20 nur bis zur Mopf einbauen. Alle ab Modelljahr 2009 haben ein anderes Audio 20 (C-Klasse??) mit richtigem Monitor statt Display eingebaut. Dafür gibt es dann ein sog. UMI (universelles Media-Interface) zum Nachrüsten. Damit können dann Audio (und wohl auch Videosignale) in das Audio 20 übertragen und das Audio 20 in ein vollwertiges Navi verwandelt werden.

 

nette Grüße

Uwe

am 2. April 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von MontyEF

Zitat:

Original geschrieben von 5loewen

 

 

Welches Gerät ist der "Streetpilot III ?

Der Streetpilot III kommt im Herbst 2008 bei Mercedes in den Handel. Er basiert auf (oder entspricht) der Nüvi-Serie von Garmin. Der Bildschirm ist etwas größer, das Gerät selber viel schlanker, hat mehr Funktionen und ist viel schneller bei der Berechnung. Ausserdem lässt es sich leicht von der Halterung abnehmen. Die Integration ins Fahrzeug erfolgt analog der des Vorgängermodelles (nur schöner).

Allerdings lässt sich der Streetpilot III (und auch II) bei Fahrzeugen mit Audio 20 nur bis zur Mopf einbauen. Alle ab Modelljahr 2009 haben ein anderes Audio 20 (C-Klasse??) mit richtigem Monitor statt Display eingebaut. Dafür gibt es dann ein sog. UMI (universelles Media-Interface) zum Nachrüsten. Damit können dann Audio (und wohl auch Videosignale) in das Audio 20 übertragen und das Audio 20 in ein vollwertiges Navi verwandelt werden.

nette Grüße

Uwe

.

Tja Uwe ..., schön wär's, aber es wird wohl nix ... :p
Wo anders habe ich "gehört":

C-Klasse Audio20 ist ja NTG4 ------ A+B-Klasse usw. ist ja NTG2, da wird es also nix für geben !

(NTG ist in diesem Fall NICHT das Anhängsel beim neuen B170NTG, sondern steht für NeueTelematikGeneration)

Aber dafür kommt Streetpilot III v i e l l e i c h t schon etwas früher als Herbst!

Gruß

Walter

 

 

am 2. April 2008 um 22:53

@Walter38

Na da lassen wir uns mal überraschen. In der 21 seitigen Einführungsbeschreibung der MBA für den Streetpilot III steht jedenfalls klipp und klar drin, dass ab MJ 09 dieses Gerät bei Ausstattungscode 523 oder 510 per Kit B6 782 3918 nicht mehr verbaut werden kann.

In den noch "geheimen" Katalogen war das neue Audio 20 und auch das UMI beschrieben. Ich weiß aber nicht, ob der Mitarbeiter da das entsprechende Gerät (NTG2 oder NTG4) am Wickel hatte. War für mich auch nicht sooo wichtig und darum habe ich ihn nicht weiter "gequählt".

 

nette Grüße

Uwe

hallo,

ich habe bereits ein streetpilot.

ich interessiere mich nur für die halterung .

gibts die auch einzeln ?

Grüße

martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Sonderpreis Garmin Streetpilot 199 Euro