ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Soll mein Vater einen RX-8 kaufen?

Soll mein Vater einen RX-8 kaufen?

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:18

Mein Vater ist 58 Jahre alt. Mein Vater mag kleine sportliche Autos. Das Problem das Auto soll nicht zu sehr auffallen und es muss ein Fahrrad hineinpassen.

 

Ist das Auto nicht zu auffällig und passt ein Fahrrad rein und lassen Sich die Rücksitze umklappen?

 

Herzlichen Dank!

Ähnliche Themen
568 Antworten
am 27. Oktober 2004 um 22:07

Hallo JIG & andyrx,

es ist klar : den MX-5 und den RX-8 kann man nicht vergleichen. Ich meinte ja nur, dass der MX-5 auch sehr viel Fahrspass bietet. Und das zu günstigeren Konditionen...

Selbstverständlich ist es schon geil, mit einem 231-PS RX-8 durch Kurven zu räubern und es auf der Autobahn mal fliegen zu lassen. Vom Show-Effekt mal ganz zu schweigen ;) Ich hätte ja auch gerne einen. Aber wie gesagt : das liebe Geld.

Zu den Verbräuchen : die habe ich vom Hörensagen.

Allerdings solltet ihr mal hier vorbeischauen : RX-8 Spritmonitor - - - RX-8 (231 PS) Spritmonitor

 

Viele Grüsse

WeKoe

@jig

Ich will mich hier nicht mit dir streiten. Meine Aussage auf den Sportwage war ja nur ein simpler Vergleich. Und der hat die Aussage dass der RX 8 kein "richtiger" Sportwagen ist. Klar kann man ihn auch nicht mit einem Golf GTI (*schauder*) vergleichen. Aber ich find trotzdem dass er nicht allzu auffällig ist. Ich würdn sofort nehmen.

Mfg Bob

Wekoe, heftig....zumindest der 2te Link.

Der erste entspricht ungefähr dem, was ich bisher so gehört hab.

@Mahlung

Vom Streit sind wir weit entfernt. Per Definition ist

der RX-8 eines der schönsten Sportcoupes, die jemals gebaut wurden..auch wenn das schwuchtelig klingt.

Ich würde den Wagen durchaus als Sportwagen bezeichnen, vor allem auch deswegen, weil es in dieser Preisklasse nichts vergleichbares gibt.

Ich würde auch einen Evo als Sportwagen bezeichnen oder einen Subaru WRX.

Für mich sind halt Leistungsgewicht, Fahrwerkseigenschaften und Ausstattungsmerkmale entscheidend.

Klar, ist er kein Ferrari - der kostet dann aber auch

das 3-Fache und ist höchstwahrscheinlich schlechter verarbeitet.

Die Fahrlestungen sind ähnlich dem S2000 oder 944er Porsche. Wo soll ich da denn die Grenze ziehen?

Hast recht jig, Evo 8 und Impreza WRX sind auch Sportwägen, die aber durchaus auch alltagstauglich sind! Würd ich auch sofort nehmen :-). Bin froh dass dus nicht als Streit ansiehst, sondern nur als Diskussiuon unter Auto Freaks ;-) . Ich kann deiner letzten Aussage nur voll und ganz zustimmen!

... wenn er eine Tankstelle hat, dann ja.

(ich finde den RX Super, aber mit dem Spritverbrauch und bei meinen 40000km im Jahr ist das für mich unerschwinglich.....)

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Zu den Verbräuchen : die habe ich vom Hörensagen.

Allerdings solltet ihr mal hier vorbeischauen : RX-8 Spritmonitor - - - RX-8 (231 PS) Spritmonitor

Ja, da hab ich auch ab und an mal geschaut.

Allerdings wundere ich mich doch immer wieder über die horrenden Verbrauche, die die da schaffen...

Meinereiner schafft mit einem G3 TDI (66kW) um die 5,5l/100km, mit dem 66kW TDI um die 6l Diesel auf 100km, in der 4 Gang Version...

Oder aber mit dem Toyota Avensis Kombi D4D lieg ich bei etwa 6,5l/100 im Schnitt...

Beim Spritmonitor gibts aber auch welche, die schaffen fast 8l/100km

Es kommt immer drauf an, wie man fährt ;)

PS: einen Golf IV TDI mit über 9 Litern gibts da auch X-D

Zitat:

Original geschrieben von Nadelstreifen

... wenn er eine Tankstelle hat, dann ja.

(ich finde den RX Super, aber mit dem Spritverbrauch und bei meinen 40000km im Jahr ist das für mich unerschwinglich.....)

Naja, ein ordentlicher V6 säuft etwa genausoviel wie ein RX8, von daher liegt er nicht soo schlecht...

am 31. Oktober 2004 um 8:38

Also ich habe meinen 350 PS starken RX-7 einmal richtig getrappt, da hat er auf 100 km 17 Liter verbraucht, das war aber auch richtig immer über 210, 220.

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

Also ich habe meinen 350 PS starken RX-7 einmal richtig getrappt, da hat er auf 100 km 17 Liter verbraucht, das war aber auch richtig immer über 210, 220.

Ein RX-7 FD mit (Serie 240PS)350Ps braucht vielleicht im Durchschnitt 17 Liter,wenn man die Fahrleistungen wie beschrieben nutzt dann braucht er das doppelte!!

hatte mit dem Rx-Fc (200PS) schon 22 Liter auf 100km mit Dauertempo über 200km/h-250km/h.....im Durchschnitt braucht er 15-16 Liter.

Grüße Andy

Ich möchte mich auch mal in die

Diskussion - einmischen –

Ich fahre jetzt seit 11 Monaten einen RX-8

Revolution mit 231 PS und denke, dass ich

genug Erfahrungen gesammelt habe um hier mitzureden.

Also erst mal passt in den Kofferraum ganz sicher kein

Fahrrad rein die Sitze kann man auch nicht umklappen.

Der Verbrauch liegt im Normalfall so um 12-14 Liter.

Und zu der Auffälligkeit des RX-8 muss ich sagen, ich

habe noch mit keinem Auto so viele verdrehte Hälse erlebt

und man wird auch oft von fremden Leuten angesprochen

und über den Wagen ausgefragt. Ich bin durchaus der Meinung,

dass man mit einem RX-8 mehr Aufmerksamkeit erregt als zum

Beispiel mit einem Porsche obwohl mir dass eigentlich kein Grund

war mir dieses tolle Auto zu kaufen.

Hallo Wuzz,

ein Porsche steht ja auch an jeder Ecke (zumindest hier in Hamburg).....;.)

Deine Verbrauchswerte decken sich mit den Erfahrungen eines Freudens der neben seinen RX-7 auch einen RX-8 mit 231 PS fährt.Lässt man ihn flott laufen bzw. ruft die Fahrleistungen forciert ab sind es dann deutlich mehr Liter....allerdings immer noch weniger als beim RX-7 der dank Turbo noch etwas mehr Schub offereriert aber auch im Durchschnitt mehr Sprit verbraucht.

Grüße Andy

Andy schöne Auspuffanlage haste da :D

War die serienmäßig`?

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo Wuzz,

ein Porsche steht ja auch an jeder Ecke (zumindest hier in Hamburg).....;.)

Ganz ehrlich...wenn ich mir einen 11er leisten könnte..dann würde ich ihn mir auch leisten :)

Gegenargument wäre, dass auch jede Porsche Werkstatt einen Porsche...und zwar egal welchen..auch reparieren kann - dass ist bei den Japsen, speziell beim Wankel und dem S2000 längst nicht so.

Die Wankel Erfahrungen einer Mazda Werkstatt dürften im Schnitt grade mal Erstlings-Schulungsniveau haben.

Aber was den Verbrauch angeht: treibt mal einen BMW 3L 6 Zylinder über 5000 u/min...ich sehe da keine gravierenden Unterschiede mehr.

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Ganz ehrlich...wenn ich mir einen 11er leisten könnte..dann würde ich ihn mir auch leisten :)

******

Ein 911 er ist ein feines Auto nur selten ist er zumindest in Hambutg nicht...;-)

******

Gegenargument wäre, dass auch jede Porsche Werkstatt einen Porsche...und zwar egal welchen..auch reparieren kann - dass ist bei den Japsen, speziell beim Wankel und dem S2000 längst nicht so.

*******

Hätte ich meinen erfahrenen Wankelschrauber nicht,würde ich wohl nur einen RX fahren.....

********

Die Wankel Erfahrungen einer Mazda Werkstatt dürften im Schnitt grade mal Erstlings-Schulungsniveau haben.

********

uneingeschränkte Zustimmung!!

Aber was den Verbrauch angeht: treibt mal einen BMW 3L 6 Zylinder über 5000 u/min...ich sehe da keine gravierenden Unterschiede mehr.

**********

Noch schlimmer sind die VR6 Modelle von VW...da muß sich der Wankel nicht verstecken was die Trinkfestigeit angeht...;-)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

Andy schöne Auspuffanlage haste da :D

War die serienmäßig`?

Ist die Serienanlage des RX-7 Turbo...

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Soll mein Vater einen RX-8 kaufen?