ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Software Update RNS-E

Software Update RNS-E

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 10:28

Hallo,

ich hab das neue 193er RNS-E und gestern die 2013er DVDs mit Endung BK eingelegt. Das Navi hat dann von 0200 auf 0220 upgedated.

Weiß jemand ob und welche Zusatzfunktionen neu gekommen sind, oder war das nur Fehlerbehebung im Hintergrund?

Ähnliche Themen
246 Antworten

Richtig

Zitat:

Original geschrieben von viking66

Wusste ich nicht! Wie kommt.man in das menü?

Die Funktion muss mit VCDS freigeschalten werden!

Die Version 220 brachte einiges an Performance mit, sonst hab ich bisher keine Änderungen feststellen können

heisst, nach update von 0200 auf 0220 läuft das gerät "schneller"?!?!?

oookay, haben will :D

2013? Seit wann ist die Version verfügbar? Laut audi-Homepage ist die aktuelle Karten-DVD von 2012.

Nennt sich 2013er - seit dezember 2012 (meines wissens)

 

Die 2013er Version kam in den letzten November Tagen raus, auf den diversen Tauschbörsen war sie dann Anfang Dezember gelistet.

Teilenummer: 8P0060884BK

am 9. Januar 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von TomKtm

.....

Die Version 220 brachte einiges an Performance mit, sonst hab ich bisher keine Änderungen feststellen können

Hmm...

davon kann ich aber nicht viel feststellen :eek:

Ich hatte gehofft, dass mit dem Update das Problem mit zu langen Dateinamen behoben wird. Das ist leider nicht der Fall. Das RNS-E zeigt Dateien mit zu langen Dateinamen weiterhin nicht an :(

Wer seine Original DVD mit den Radar POIs versehen will braucht übrigens diese Software:

http://www.navpoint.co.uk/about.php

Die Radarfalle wird dann aber nur als POI angezeit. Eine akustische Warnung gibt es nicht. Da das ganze somit ziemlich sinnfrei ist würde ich noch ein "XAIOX Trapscout" oder "GPS Reminder" empfehlen. Einfach mal googlen.

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von TomKtm

.....

Die Version 220 brachte einiges an Performance mit, sonst hab ich bisher keine Änderungen feststellen können

Hmm...

davon kann ich aber nicht viel feststellen :eek:

Die Kartendarstellung war bei mir ziemlich ruckelig, jetzt läuft diese flüssiger. Auch wird die Navi DVD schneller erkannt (5sek), vorher waren es bis zu 30 sek

Ausserdem sieht man die POI´s jetzt auch, wenn man auf Zoom 500m stellt, vorher war bei 400m schluss mit der Anzeige

Zitat:

Original geschrieben von knueppe

Ich hatte gehofft, dass mit dem Update das Problem mit zu langen Dateinamen behoben wird. Das ist leider nicht der Fall. Das RNS-E zeigt Dateien mit zu langen Dateinamen weiterhin nicht an :(

Wer seine Original DVD mit den Radar POIs versehen will braucht übrigens diese Software:

http://www.navpoint.co.uk/about.php

Die Radarfalle wird dann aber nur als POI angezeit. Eine akustische Warnung gibt es nicht. Da das ganze somit ziemlich sinnfrei ist würde ich noch ein "XAIOX Trapscout" oder "GPS Reminder" empfehlen. Einfach mal googlen.

In dem Gebiet wo du wohnst weißt du ja wo die Blitzer stehen, und dort wo du dich nicht auskennst schaust du ja auf das Navi und siehst weit vorher (Zoom 500m), wo einer steht.

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

 

hab schon gehofft, dass dann bei mir auch mal die warnung bei geschwindigkeitsüberschreitung funktioniert aber pustkuchen^^

lg

Also das muss bei dir gehen. Ich habs schon paar mal gemacht und hat immer funktioniert.

Ich wüsste nicht was bei dir anders sein soll.

ich warte noch auf eine Antwort ;)

am 10. Januar 2013 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

 

Also das muss bei dir gehen. Ich habs schon paar mal gemacht und hat immer funktioniert.

Ich wüsste nicht was bei dir anders sein soll.

ich warte noch auf eine Antwort ;)

Folgendes habe ich codiert:

STG 37 -> Funktion 10

Kanal 17

Wert auf 2

RNS-E Reset

Genau, und wenn man das codiert, dann hat man ja das Menü im rns-e...

Und das ist ja wie gesagt vorhanden, aber es funktioniert einfach nicht...

Ist ja jetzt auch nichts lebenswichtiges, man sieht ja selbst auf dem Tacho ob man zu schnell fährt.... ;-)

Aber ich mag halt solche spielreien ^^

LG

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Genau, und wenn man das codiert, dann hat man ja das Menü im rns-e...

Und das ist ja wie gesagt vorhanden, aber es funktioniert einfach nicht...

Ist ja jetzt auch nichts lebenswichtiges, man sieht ja selbst auf dem Tacho ob man zu schnell fährt.... ;-)

Aber ich mag halt solche spielreien ^^

LG

Probier doch nochmal ein 40sek Reset

Funktioniert nach dem Update die 2012er DVD noch?

Würde mir gern ne 2013er DVD für nen Update leihen und meine 2012er DVD weiter verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Software Update RNS-E