ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sind 14.500€ für eine E-Klasse mit sehr guter Ausstattung (BJ.2009) ein fairer Preis vom MB-Händler

Sind 14.500€ für eine E-Klasse mit sehr guter Ausstattung (BJ.2009) ein fairer Preis vom MB-Händler

Mercedes

Moin Zusammen,

evtl. könnt Ihr ja kurz ein paar Statements abgeben. Dafür wäre ich sehr dankbar. ;)

Modell: CGI 350 BJ. 2009 Kombi

Benziner

Avantgarde (innen dezent silber/schwarz)

KM: 100.000

2 Vorbesitzer (incl. mir)

Obsidianschwarz

Volleder

Großes Navi Command mit Linguatronic

Adaptives Kurvenlicht

Schiebedach

8-fach bereift (alle Original MB Alu) mit gutem Profil

Xenon

usw.

Zustand: gut/sehr gut

Nichtraucher

Beste Antwort im Thema

Die V6 und V8er Sauger würde ich nicht unterschätzen im Privatverkauf.

Es gibt genug Leute die auf Teufel komm raus keinen Turbo haben wollen und sich freuen einen gepflegten der obig genannten zu bekommen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

eigentlich zu billig...

Ich habe keinen Vergleich aber rein vom Gefühl viel Geld für ein fast 10 Jahre altes Fahrzeug mit größerem Motor und dazu eher einer normalen Ausstattung.

Wert kann er es natürlich sein und die Laufleistung ist auch gering.

Ein MB-Händler verkauft 10 Jahre alte Autos? Oder geht es um Inzahlungnahme?

Wenn es um Inzahlungnahme geht:

Würde ich dem Händler nicht geben den Wagen für das Geld.

In Ruhe an Privat verkaufen wenn man die Nerven dafür hat. ;)

Es ist eine Inzahlungnahme für einen gebrauchten GLC Coupe. Ja, privat verkaufen braucht Nerven...

Sehr fair. Habe mal unseren 220 CDI von 02/15 mit 110000 km bewerten lassen. Elegance und BluTec. was soll ich schreiben.

14500 Euro nach 4 Jahren. Unsere Limo von 06/09 Standard mit Navi in 2016 mit 230000 km 13000 Euro Ankaufpreis.

Wir fahren den 212er jetzt weiter. Bekomme in 3 Jahren bestimmt noch 10000 Euro.

Die V6 und V8er Sauger würde ich nicht unterschätzen im Privatverkauf.

Es gibt genug Leute die auf Teufel komm raus keinen Turbo haben wollen und sich freuen einen gepflegten der obig genannten zu bekommen.

Das hört sich ja an sich alles gar nicht so übel an. Danke für Eure flotten Antworten.

Ohne den Wagen näher gesehen zu haben, würde ich sagen das Du ca. 1,5-2K mehr bekommen könntest, wenn Du Zeit hast. Angebot ist aber doch recht üppig wenn ich mir das so ansehe (40 Fahrzeuge).

Auf die 1,5 - 2 Kilo würde ich locker verzichten und mich mit den wasnletztepreis - Typen rumärgern !!!

Ich habe meine Fahrzeuge bis jetzt immer beim Händler,wo ich den neuen (gebrauchten) Wagen gekauft habe in Zahlung gegeben und mir im Vorhinein Ärger erspart.

Man kann aber natürlich auch Glück haben mit einem Privatverkauf - blos nicht an einen Bekannten.(mein Tipp)

Wenn hinterher was kaputt geht.......

Alleine schon aus dem Grund gebe ich meine Fahrzeuge beim Händler in Zahlung !

Der kann dann gerade damit machen was er will !!!

Für meinen W203 (C240) habe ich 2016 beim Händler 5500€ bekommen - der war Bj.2004,allerdings erst 80000 Km.Für 23000€ habe ich dann dort den Dicken gekauft.

14 Tage später habe ich meinen C dann im Netz gesehen - für 8000€.

Was soll’s - habe mir deswegen keinen Strick gekauft und mich erschossen !

Will ja jeder was verdienen - oder ?

Der Deal mit dem Händler läuft! Hatte mal einen 5er BMW an privat verkauft, der dann anrief und noch im Nachhinein Geld für eine Reparatur wollte.

Aber es hätte noch besser kommen Können: da der Wagen Firmenwagen war. So hätte ich dem Käufer noch ein Jahr Garantie geben müssen.

Dann macht das natürlich keinen Sinn. Inzahlungnahme ist dann das sinnvollste.

Privatverkauf ist wirklich eine witzige Angelegenheit. Es gibt ja hierzu zahlreiche Threads im V&S-Forum.

Sollte es mal wieder soweit bei mir sein, geht die Kontaktaufnahme nur über E-Mail. Da kann man dann schon die ersten "Verdächtigen" aussieben - oder die schreiben einen gar nicht erst an. ;)

Zitat:

@migoela schrieb am 28. September 2018 um 02:09:15 Uhr:

Auf die 1,5 - 2 Kilo würde ich locker verzichten und mich mit den wasnletztepreis - Typen rumärgern !!!

Ich habe meine Fahrzeuge bis jetzt immer beim Händler,wo ich den neuen (gebrauchten) Wagen gekauft habe in Zahlung gegeben und mir im Vorhinein Ärger erspart.

Man kann aber natürlich auch Glück haben mit einem Privatverkauf - blos nicht an einen Bekannten.(mein Tipp)

Wenn hinterher was kaputt geht.......

Alleine schon aus dem Grund gebe ich meine Fahrzeuge beim Händler in Zahlung !

Der kann dann gerade damit machen was er will !!!

Für meinen W203 (C240) habe ich 2016 beim Händler 5500€ bekommen - der war Bj.2004,allerdings erst 80000 Km.Für 23000€ habe ich dann dort den Dicken gekauft.

14 Tage später habe ich meinen C dann im Netz gesehen - für 8000€.

Was soll’s - habe mir deswegen keinen Strick gekauft und mich erschossen !

Will ja jeder was verdienen - oder ?

Und vor allem wenn man bedenkt, dass die deine C-Klasse vermutlich einmal durchreparieren mussten!!!!:D:D:D

Spaß beiseite: der Händler muss Steuern zahlen, Gewährleistung geben, evtl. Schönheitsreparaturen, neue Reifen und Bremsen, TÜV neu und dann wird der Wagen auch nicht zum inserierten Preis weggehen weil jeder - wir ja auch - beim Kauf ein bisschen handeln wollen. Und er muss ja noch was verdienen und seine Arbeitsbienen entlohnen....

Da sind 2500,- € schnell weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sind 14.500€ für eine E-Klasse mit sehr guter Ausstattung (BJ.2009) ein fairer Preis vom MB-Händler