ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. SIM im Auto-Slot und anderes Telefon per bluetooth?

SIM im Auto-Slot und anderes Telefon per bluetooth?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 13:43

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu, was das Feature "SIM im Auto" betrifft, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe für in meinem Vertrag eine zusätzliche SIM (Multisim von O2) mit einem relativ hohen Datenvolumen (2GB). Diese SIM habe ich in den A6 Slot gesteckt. Wird auch wunderbar erkannt, Audi connect, google maps... funktioniert alles tadellos.

Wenn meine Frau jetzt das Auto nimmt und mit ihrem Handy (andere Nummer, andere Karte) unterwegs ist, werden seit dem Einführen der SIM in den Slot keine Anrufe mehr zu ihr via Freisprecheinrichtung durchgestellt, sie kann nicht mehr auf ihr Telefonbuch zugreifen... es existiert für das Auto nur noch die SIM im Slot des Wagens.

Ich würde sehr gerne die SIM im Slot nur für die Daten, das Navi nutzen. Die Telefonie soll jeweils über das Handy abgewickelt werden, welches der jeweilige Fahrer mit an Bord bringt.

Ist das möglich?

Sonst muss ich die SIM wohl wieder herausnehmen und auf die netten Spielereien verzichten...

Gruß und Dank

Florian

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos. Geht bei Telefon und dann Einstellungen. Zumindest bei mir.

MfG

Hoofy

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Du hast die Möglichkeit, den SIM-Slot mit PIN zu aktivieren bzw. durch eine Nichteingabe das MMI auf die Karte im Handy zugreifen zu lassen. Wenn Du allerdings den PIN von der Karte im Slot eingibst, ist immer diese Karte aktiv. Beides (Handy für Voice, Slot für Daten) geht m. W. nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mrvodafone

Du hast die Möglichkeit, den SIM-Slot mit PIN zu aktivieren bzw. durch eine Nichteingabe das MMI auf die Karte im Handy zugreifen zu lassen. Wenn Du allerdings den PIN von der Karte im Slot eingibst, ist immer diese Karte aktiv. Beides (Handy für Voice, Slot für Daten) geht m. W. nicht.

Doch geht, vorausgesetzt die zweite Karte ist NUR für Daten freigeschaltet !!

Habe ich so bei mir im Auto.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 15:39

Hmm, ich glaube das ist sie nicht.

Kann man das von o2 so einrichten lassen?

Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Maio4c

Hmm, ich glaube das ist sie nicht.

Kann man das von o2 so einrichten lassen?

Gruß

Flo

Ja kann man, hab selber O2

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 15:58

super, vielen Dank!

Kann man das im Shop machen lassen oder per Telefon?

Ich werde die Sperrung mal durchführen lassen und schauen was passiert.

Gruß

Florian

Zitat:

Original geschrieben von Maio4c

super, vielen Dank!

Kann man das im Shop machen lassen oder per Telefon?

Ich werde die Sperrung mal durchführen lassen und schauen was passiert.

Gruß

Florian

Ob das in einem O2 Shop geht kann ich Dir nicht sagen.

Es könnte sogar so sein, daß Du zwei neue Multisim-Karten brauchst, auf welche das dann so programmiert wird.

Mach Dich einfach schlau, auf jeden Fall geht es so einwandfrei und ich kann sogar aus dem Auto telefonieren (wenn ich anrufe). Die eingehenden Gespräche kommen aber immer auf meinem Iphone an und können dann über Bluetooth geführt werden.

Das kann man sogar im MMI einstellen das die SIM nur für Daten genutzt werden soll da muss man nix freischalten!

MfG

Hoofy

Aber alles erst ab MJ2014 richtig?

Glaube bei meinem 2013er kann ich nichts umstellen, oder kann das jemand? Soweit ich weiss bei MJ2013, Sim im Slot, dann nimmt er für alles die Sim, Sim nicht im Slot, dann über Bluetooth.

Puh Du keine Ahnung.Also bei mir (MJ 2014) kann ich es einstellen.SIM im Auto und Telefon per Bluetooth.Wenn das Telefon nicht verbunden ist per BT bimmelt im Auto auch nix.Die SIM zieht definitiv nur die Daten.Mach gleich mal nen Foto.

MfG

Hoofy

Hier die Fotos. Geht bei Telefon und dann Einstellungen. Zumindest bei mir.

MfG

Hoofy

K1600-imgp0810
K1600-imgp0809

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Hier die Fotos. Geht bei Telefon und dann Einstellungen. Zumindest bei mir.

MfG

Hoofy

Oder so :-) ;-)

Hat es geklappt??

MfG

Hoofy

Hallo,

das muss aber Baujahrabhängig sein. Bei BJ12 ist in diesem Menü nur die Möglichkeit gegeben Datendienste oder Sprachdienste (kein 3g) zu bevorzugen (optimieren).

Wie immer stellt sich jetzt die Frage ist das Hardware/Software bedingt, kann man es Updaten ( auch sogar unter Verlust möglicherweise der Garantie). Wie muss ich es dem Freundlichen erklären was er Updaten soll.

War vor drei Wochen in der Werkstatt und habe explizit nachgefragr dort hieß es lapidar SIM-Karte und BT Telefon in Kombiniation ging nicht, geht nicht, wird nie gehen, grrrrrrr

Grüße

zzz

Zeig ihm mein Bild und sag ihm es scheint zu gehen nämlich bei nem A6 !!

MfG

Hoofy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. SIM im Auto-Slot und anderes Telefon per bluetooth?