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Service schließung mit FB

Opel Omega B
Themenstarteram 4. November 2014 um 12:04

Moin,moin,Gemeinde!

Mal ne Frage in die große Runde1 und

SUFU ist nicht ergiebig.

Also zu den Fakten. LIMA gewechselt. Logischerweise Betterie abgeklemmt. Danach ales aletti.

AU?ER Dach und Faher sowie Beifahrer scheiben lassen sich nicht mit der Fernbedienung schließen. Vorher ging alles Jetzt nur die beiden hinteren Fenster. Mit hand von innen geht alles auf und zu nur eben nicht mit der Fernbedienung. Anlernen ist des öffteren erfolgt- auch mit Tech vom FOH( sagt er jedefalls)

Problem bleibt. Alle viel Fenster auf Dach auf schlüssel aus türe zu; verriegeln und Sender in der Fernbedienung sendet ( blink, blink, blink) und zu gehen nur die beiden hinteren Scheiben.

Wer hat ne Idee wie man das wieder hinbekommt?????

MfG

O.P.

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15 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...fortschliessung-facelift-t4961215.html

Themenstarteram 4. November 2014 um 13:03

Über den Stand der Dinge sind wir schohn hinaus 5-10 angelernt1 mmer der selbe Efekt bzw. Ergebniss!

Und nur weil ich die Batterie abgeklemmt habe kommt ja nicht aufeinmal wasser in den Fußraum.

Das nicht, aber zufällig kann es an einem Tag vor dem Ärger kaputt gegangen sein und du hast es nicht bemerkt.

Es ist nun mal beim Facelift bei 99 von 100 Fahrzeugen der Fall, daß da ein Feuchtbiotop die Verbinder zersetzt.

(Sind die 6 schwarz/braunen Leitungen die da eine gemeinsame Verbindung brauchen.)

Man fängt nun mal immer bei der gängigsten Sache an.

Themenstarteram 4. November 2014 um 14:40

Ja, Kurt kann sein, ist aber doch etwas unrealistisch, oder? Nun habe ich während wir hier so debatieren dieses Feutsraumbiotob mit Zeitungen ausgelegt und mal sehen wie es Morgen aussieht. Wo kommt denn das Wasser blos her und kann mann das abändern. Und bei dieser Gelegenheit habe ich mal ein Paar Bilder gemacht. So wie das aussieht ist das doch nicht mehr original mit dem Elektrikerband dort? und gehören die 3x Schwarz/braun zusammen oder nicht...sieht fast so aus?

MfG

O.P.

100-6252
100-6253
100-6254
+1

Das Wasser kommt meist vorne aus der nur verklebten Trennstelle Fußraum, Radlauf, Stehwand.

Da ist meist auch von außen im Radkasten schon das/ein Loch zu sehen.

Du kannst das Loch nach dem Reinigen auch mit Sikaflex und einem eingelegten Blechflicken dicht machen.

Ist kein tragender Bereich.

Ist hier (glaube sogar in der FAQ) schon mehrfach besprochen und mit Bildern dokumentiert worden.

Ich hatte also recht, die Verbindung schon vorher ab gegammelt und nur nicht gemerkt weil lange nicht benutzt.

Alle sechs braun/schwarzen Leitungen müssen verbunden sein.

1. Von der ZV>

2. zum Schiebedach>

3. zur Fahrertür>

4. zur Beifahrertür>

5. Zur hinteren linken Tür>

6. zur hinteren rechten Tür.

Kontrolliere die anderen Verbindungen unter dem Isolierband auch.

Es sind immer fast alle Verbinder schon angegammelt oder fast völlig durchgefault.

Also alle Verbindungen in dem Bereich instandsetzen.;):)

Motorraum-fahrgastzelle-stirnwand-geklebt
Hier beginnt der Gammel von außen.
Beginnender Gammel
+1
Themenstarteram 4. November 2014 um 15:12

Jo wird gemacht ...aber erst morgen ..habe sturmfreie Bude und werde mir jetzt mal einen gepflegten Grog oder auch zwei oder auch ...achdann schlafe ich ja schon...Achja und beim nächsten ritt an die Küste habe ich dann auch Gerhards Steuerteil dabei....er will wohl was ausprobieren... Also habe ich das richtig verstanden alle 6 Schw/Br müssen miteinander und untereinander verbunden sein, richtig! Aber sei mal ehrlich in so einem Bereich diesen Kabelkanal lang zu führen.... ich werd mal schauen ob ich den irgendwie höher und trockner gelegt bekomme. Auf alle Fälle wird die Flickstellen ein Fall für SUGRU werden.

Aslo Dank und na ich bleib noch ein bisl drinn. Seit ich das OP.Com mit dem Laptop habe bin ich ja quasi unabhängig.

Und kan essen und trinken neben dem Laptop :-))))

Jo, so machst du das,...

Alle sechs miteinander verknipern.

Themenstarteram 4. November 2014 um 15:37

O K E

Themenstarteram 5. November 2014 um 7:57

So moin,moin, ein neuer Tag ist angebrochen!Mal sehen ob die Zeitungen ihren Dienst getan haben.

Kurt entschuldige meine nochmalige Nachfrage! Bist Du Dir sicher das ALLE 6 Br/Schw miteinander und untereinander verbunden sein müssen. Ich frage nur, da es beim Tageslicht betrachtet so aussieht als ob die 3 im letzten Bild links zusammen sind und die drei rechts zusammen sind, aber nicht die drei und die drei auch noch zusammen sind.bzw. sein müssen. Ich habe von Gerhard eine Menge Schaltpläne bekommen, bin aber warscheinlich zu doof um die Stelle zu finden um die es geht :-((:

Auch wenn`s nervt... schieb mich mal in die richtige Richtung: Ich habe nämlich Angst wenn ich alle verbinde das ich dann irgendwelche kurzschlüsse fabriziere die dann ein noch größeres Kaos verursachen ...mit der elektrik stehe ich ab und an halt auf Kriegsfuß :-)...Ach ich sehr grad Du bist ja nicht online...ich lass es mal so stehen. Eventuell ließt du es ja noch.

MfG

O.P.

Ja, alle schwarz/braunen Schließerleitungen gehen auf eine schwarz/braune Leitung zur ZV.

Hatte ich oben auch schon einzelnd erwähnt

Also alle sechs Leitungen miteinander verbinden.

Themenstarteram 5. November 2014 um 11:07

Hej Kurt sende Dir mal gleich ein paar Bilder..:-)))) Sumf dank heizlüfter in ca 2-4h trockengelegt!

bis gleich

Themenstarteram 5. November 2014 um 11:12

So mal sehen ob ich dich damit in Wallung versetzen kann... Meinst Du etwaaaaahhh dieses Loch / Löcher? Was kommt mir denn da für Isowatte entgegen bin ich da etwa schon im Innenraum.....verd.sch...

reicht da eine Tube SIKAFLEX überhaupt

100-6256
100-6257
am 5. November 2014 um 12:44

Genau dieses Loch meint Kurt ;) und ja, was du da siehst, ist schon der Innenraum :p

Da du den Teppich wegen deiner Kabelprobleme schon raus hast, musst du nur im Fußraum dieses dicke Dämmzeug noch rausholen. Ich habe bei mir damals ein großes Viereckiges Loch an der entsprechenden Stelle reingeschnitten und das rausgeschnittene Stück hinterher wieder reingeklebt.

Dann entfernst du den Rost (raustrennen wird wohl am Besten sein) und klebst z.B. ein Stück Alu mit Sikaflex drüber.

Ein Bericht dazu ist in der FAQ unter Punkt 7.3 zu finden.

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