ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Service-Management-Vertrag

Service-Management-Vertrag

Audi Q5 8R
Themenstarteram 30. März 2016 um 12:59

Beim Audi-Partner wurde mir heute im Rahmen einer Inspektion ein Service-Management" angeboten.

Dieser beinhaltet, dass für eine monatliche Summe X über die vertragliche Laufzeit, alle Inspektionen und Wartungen kostenfrei sind.

Anhand meines Beispiels:

Audi Q5, 3J alt, Laufleistung 10.000 / Jahr

Laufzeit = monatl. Kosten

24 ~ 37 €

30 ~ 30 €

36 ~ 27 €

42 ~ 24 €

48 ~ 30 €

Die unterschiedlichen Summen ergeben sich sicherlich aus den Inspektionen innerhalb des jeweiligen Zeitraumes.

Ausgeschlossen sind Verschleißteile (Bremsen, Scheibenwischer oä.)!

Leistungsumfang siehe Bild.

Lohnt sich eurer Ansicht nach, solch ein Vertrag?

Man ist dadurch natürlich immer an Audi gebunden.

Meine Frage ist, ob dies eine +/- Rechnung wird. Keine Ahnung, was die anfallenden Inspektionen koten und wieviele werden?!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. März 2016 um 16:53

Ich hatte das ganze mal beim Q3 gehabt und dort waren es mit den Preisen noch etwas anders und es ging gut auf und man hat was daran gespart.

Ich hatte 10€ jeden Monat bezahlt, nur jetzt schon bei über 20€ oder auch 30€ da muss man schon genug rechnen.

Sicherlich muss das auch jeder für sich selber ausrechnen, nur wenn du nur 10Tkm im Jahr fährst, dann lohnt es sich sicherlich nicht, 30€ im Monat dafür zu bezahlen.

Du kannst von 2 Werkstattbesuchen in den 3 Jahren ausgehen und dann liegt man bei ca. 500-800€ je nach Region.

Da hast du dann aber schon mehr ausgegeben, wenn du jeden Monat 30€ zahlst.

Das du dann in eine Audi Werkstatt musst ist natürlich so, würde ich aber so oder so immer während der Garantiezeit, schon alleine wegen der Mobilitätsgarantie, aber auch das muss jeder selber wissen.

Themenstarteram 30. März 2016 um 20:35

Ja so ist nun auch meine Entscheidung, danke ??

Themenstarteram 30. März 2016 um 21:15

!! :P

Zitat:

@Q5LR schrieb am 30. März 2016 um 22:35:47 Uhr:

Ja so ist nun auch meine Entscheidung, danke ??

Zitat:

@ Q5LR

Zitat:

Nicht eingeschlossen sind:
• sonstige Verschteißreparaturenwiez. B. Stoßdämpfer oder Achsman- schetten.

• Lack- und Karosseriearbeiten

• Zahnriemenwechsel

• Sonderleistungen wie Scheibenfroslschutzmittel, AdB!ue® oder Nachfüllöl

Flüsslgkeiten innerhalb der Wartungsintervalle und Zusatzangebote wie Frühlings- und Winterservice.

am 14. Juni 2016 um 7:45

Wenn der Q5 einen EA189 Dieselmotor hat, bietet Audi den Service-Vertrag aktuell für 24 Monate für 15 EUR / Monat an.

Zitat:

@Corneto schrieb am 14. Juni 2016 um 09:45:08 Uhr:

Wenn der Q5 einen EA189 Dieselmotor hat, bietet Audi den Service-Vertrag aktuell für 24 Monate für 15 EUR / Monat an.

Da ich bei meinem freundlichen auf die Frage zum Servicevertrag (15€/24mon.) nicht weiterkam, habe ich mal bei der Audi Hotline angerufen, um zu fragen ob es dieses Angebot gibt. Die Frau am Telefon meinte das sie sowas noch nicht gehört hätte. Wenn es das gäbe stünde es auf der Audi Homepage oder sie wüssten darüber Bescheid.

Also denke ich das es nichts einheitliches ist, sondern wahrscheinlich ein guter Zug von deinem freundlichen, um das Vertrauen seiner Kunden nochmal zu gewinnen.

Zitat:

@Corneto schrieb am 14. Juni 2016 um 09:45:08 Uhr:

Wenn der Q5 einen EA189 Dieselmotor hat, bietet Audi den Service-Vertrag aktuell für 24 Monate für 15 EUR / Monat an.

richtig.

habe ich auch letzte Woche im Rahmen des Bremsflüssigkeitswechsels abgeschlossen

am 14. Juni 2016 um 10:07

Es ist eine Aktion von Audi. Da sich die Freundlichen aber dran beteiligen müssen, werden sie es nicht offensiv vermarkten. Mein Freundlicher hat es getan, wofür ich ihm dankbar bin. Ein Arbeitskollege von mir hat bei seinem Freundlichen auf Nachfrage das Angebot auch bekommen. Also hartnäckig bleiben.

Ich verstehe nicht wie man bei solch einer Aktion vertrauen gewinnen kann. Für den einen gilt es, für den anderen nicht. Jeder muss sich selbst darum kümmern. Warum gibt es da nichts einheitliches für alle EA189 Kunden?

Ich könnte mir sogar vorstellen das für die 360€ die Audi dafür bekommt, sogar noch was hängenbleibt, wenn man nur die Materialkosten in Betracht zieht.

also als mein Bremsflüssigkeitswechsel jetzt anstand hat mich mein Serviceberater bei Audi auf diese Aktion aufmerksam gemacht mit der Info das beim Termin direkt abzuschließen, damit der Wechsel auch mit unter diesen Vertrag fällt.

Sonst hätte ich auch nix davon gewußt...

am 14. Juni 2016 um 16:09

Dann guck mal hier im Q3 Forum, da schreibt auch jemand das es von Audi kommt und das Schreiben ist auch von Audi.

Ich habe jetzt bei einem anderen Audi Händler nachgefragt und er hat es mir bestätigt das dieser Service Vertrag kommt bzw. ihn schon gibt. Das wird allerdings nach dem Software Update EA189 dem Kunden angeboten. Vorher könnte man es nicht abschließen.

Also warte ich bis es soweit ist und mache dann die 60.000er. ;-)

wieso sollte das vorher nicht gehen? bei mir und einigen anderen ging es doch auch?!?!?!?

So hat der freundliche gesagt. Das wäre nur im Anschluss als Dienstleistung möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Service-Management-Vertrag