ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Sensor für Servolenkung V50 Teilenummer?

Sensor für Servolenkung V50 Teilenummer?

Volvo V50 M
Themenstarteram 13. März 2024 um 12:12

Guten Tag aus Münster,

seit 8 Wochen steht unser Volvo und wartet auf das obige Ersatzteil.

In einem Gespräch mit der Werkstatt erwähnte ein älterer Mitarbeiter, dass in diesem Auto ja der Ford Focus Motor verbaut ist.

Kann es nun sein, dass ich dort dieses Teil bekommen kann?

Volvo meinte - wenn überhaupt - könnte dieses Ersatzteil erst Ende Mai geliefert werden.l

Kennt jemand diese Ersatzteilnummern., damit ich präzise nachfragen kann?

Dank im Voraus.

Peter

P:S Unser Volvo hat jetzt 350.000 und wir möchten diesen gerne weiter nutzen. Hat uns so gute Dienste geleistet

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sag uns doch bitte erst einmal genau,welches Teil Du meinst und welches Fahrzeug Du genau hast.

Dann kann man Dir auch helfen.

Im Übrigen kann auch ein Ford einen Volvo-Motor haben.

Dann mal DANKE für die Rückmeldung.

So kann man Dir leider nicht helfen.

Themenstarteram 25. März 2024 um 10:36

vielen Dank nach Ostfriesland, war heute bei Ford und habe nachgefragt. Es geht um den Druckschalter in der Pumpe bei der Servolenkung. Der Monteur meinte - es müsste der gleiche Schalter beim Fokus oder bei unseren V 50 Volvo 1,6 l sein. Kosten 71 Euro und sofort lieferbar. Konnte leider die Zeichnung (Implosionszeichnung ??) oder das Datenblatt nicht mitnehmen.

Habe Deinen Kommentar erst heute gelesen und daher auch etwas spät mit dem Danke.

Gruß aus Münster und bin für jeden Hinweis dankbar. Volvo antwortet auf Anfragen derzeit nicht mehr - liegt evtl. an dem Verkauf nach Nahost??

Zitat:

@oekolog schrieb am 25. März 2024 um 11:36:53 Uhr:

liegt evtl. an dem Verkauf nach Nahost??

Häh??

Wer wurde nach Nahost verkauft??

Geh zum Ford Händler und erkläre ihm, was du suchst und schau mit ihm zusammen im Ersatzteilsystem nach.

Meine Erfahrung ist allerdings, daß viele Händler nur noch mittels Fahrgestellnummer suchen können (wollen). Das würde dir dann nicht wirklich helfen.

Ein Versuch ist's wert.

 

Das mit Nahost habe ich allerdings auch nicht ganz verstanden:-)

Grüße Markus

Themenstarteram 11. April 2024 um 10:30

Danke - die andere Werkstatt meinte, die Ersatzteile kämen aus China und Volvo Deutschland liefert für so alte Fahrzeuge mehr.

Grüße Peter

Die andere Werkstatt scheint sich da nicht besonders gut auszukennen. Volvo liefert sehr wohl noch Ersatzteile für die alten Autos. Vielleicht nicht mehr 100%, aber meist genug, um die Autos am Laufen zu halten.

Auch für die aktuellen Modelle liefern noch europäische Firmen Teile.

Wenn du die genaue Spezifikation (Getriebe/ Modelljahr) schreibst, kann ich versuchen, die Ford Teilnummer zu besorgen.

Ich habe zwar, seitdem ich in Rente bin, keinen direkten Zugriff mehr darauf. Kann mich aber evtl. schlau machen.

China ist übrigens nicht im Nahen Osten.

Grüße Markus

Das Problem war scheinbar doch nicht so wichtig...

Themenstarteram 21. April 2024 um 10:31

vielen Dank - ein Ford Monteur hat das Teil besorgt und innerhalb eines Tages war es da und konnte eingebaut werden. Die Bestellung über Volvo ist noch nicht angekommen und das Teil soll Ende Mai lieferbar sein - habe ich storniert.

Bin halt auch kein Experte in diesem forum - Bedanke mich für alle Antworten.

Das Forum hat mir bislang sehr geholfen.

Danke an alle.

Peter aus dem Münsterland

Alles klar.

Rückmeldungen werden hier immer gerne gesehen :-)

Grüße Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Sensor für Servolenkung V50 Teilenummer?