ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schlüsselwort FAQ automatisch verlinken

Schlüsselwort FAQ automatisch verlinken

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 12:55

Hi,

hier werden ja einige Schlüsselwörter automatisch in Links verwandelt.

z.B. Suchfunktion, Nutzungsbedingungen, Astra-H-Forum, ...

Könntet ihr bitte FAQ hinzufügen (mit Link auf die FAQ des aktuellen Forums), oder geht das wegen der unterschiedlichen Link-Ziele nicht?

Danke.

Gruß Metalhead

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 12:55

Hi,

hier werden ja einige Schlüsselwörter automatisch in Links verwandelt.

z.B. Suchfunktion, Nutzungsbedingungen, Astra-H-Forum, ...

Könntet ihr bitte FAQ hinzufügen (mit Link auf die FAQ des aktuellen Forums), oder geht das wegen der unterschiedlichen Link-Ziele nicht?

Danke.

Gruß Metalhead

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

danke für die Anregung. Ich trage den Wunsch gerne mal an die Technik weiter und halte Euch auf dem Laufenden. So spontan kann ich dazu leider noch nicht sagen, ob es leicht zu implementieren ist.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Mitch

wäre aber echt top, dann spart man sich das immer mit dem Link, tolle Idee :D

Gruß Wester

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

So spontan kann ich dazu leider noch nicht sagen, ob es leicht zu implementieren ist.

Hi Mitch,

wie sieht's denn 'nen Jahr später aus?

Bin durch die Frage "Was ist FAQ" von 'nem User wieder auf das Thema hier gekommen. ;)

Gruß Metalhead

Ich gebe zu, dass ich nicht viel Erfahrung beim Thema ''Programmierung'' habe, aber ich stelle mir vor, dass das größte Problem wohl die Zuordnung wäre. Die genannten Beispiele aus dem ersten Beitrag gibt es ja nur einmal. Zumal ist dafür auch völlig egal, in welchem Unterforum man sie schreibt.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 8:54

Ja schon klar, daher ja die Frage.

Das größte/einzige Problem wäre in der Tat die Zuordnung (ob das eine wirkliche Hürde, somit also ein großes Problem, ist, kann ich nicht sagen).

Gruß Metalhead

auch das sollte kein problem sein. zumindest theoretisch. man fragt einfach die id des aktuellen forums ab und fügt die dem link zur faq an. so in etwa würde ich es bei allen mir bekannten system machen.

bin gespannt, finde die idee nämlich gut

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 13:01

Yep, warten wir mal was die Werkstatt dazu sagt.

Gruß Metalhead

Gute Idee, dann sollte MT aber die FAQ-Autoren in die Pflicht nehmen, dass auch nur sinnvolle Beiträge in den FAQs erscheinen.

Im Fahrzeugpflege-Forum sieht das ja sehr gut aus, aber es gibt auch Foren, wo in den FAQs Beiträge rumschwirren, die irgendwie ... naja ... unpassend wirken. :D

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

... aber es gibt auch Foren, wo in den FAQs Beiträge rumschwirren, die irgendwie ... naja ... unpassend wirken. :D

Da hat sich jetzt aber einer freiwillig gemeldet :D

PS. Bei mir "daheim" sieht die FAQ eigentlich ganz gut aus.

Gruß Metalhead

Wer hat sich wofür freiwillig gemeldet?

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Wer hat sich wofür freiwillig gemeldet?

Du dich zum FAQ-Author.

Gruß Metalhead

Ich denke nicht, dass die MT-Leitung das möchte. :D:D:D

Falls doch stehe ich stramm. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

… aber es gibt auch Foren, wo in den FAQs Beiträge rumschwirren, die irgendwie ... naja ... unpassend wirken. :D

Das liegt natürlich daran, dass sich nicht alle Themengebiete und/oder Beiträge gleich gut für die FAQ eignen.

Erschwerend kommt aus meiner Sicht hinzu, dass Beiträge immer nur in dem Unterforum in die FAQ gesetzt werden können, in dem sie erstellt wurden. Das schränkt die Möglichkeiten häufig auch ein.

am 10. Juni 2014 um 19:06

gibt es schon etwas Neues bezüglich der Verlinkung von FAQ?

und wie schaut es mit einer farblichen Kennzeichnung in den bereits bestehenden Foren aus?

Dachte hier an ein dezentes ROT, welches etwas besser ins Auge fällt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schlüsselwort FAQ automatisch verlinken