ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Scheinwerfer Reinigungsanlage

Scheinwerfer Reinigungsanlage

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 22:55

Bei dem Touareg funktioniert die Reinigungsanlage der Scheinwerfer nicht, wenn ich sie vom Cockpit aus auslösen möchte. Die Funktion ist da, ich habe dies getestet, die Motoren laufen, sie fahren raus und auch die Pumpe für das Wischwasser fördert, aber vom Innenraum kann ich sie nicht fahren, weiss jemand eine Lösung ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sicherung mal nachgeschaut?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 1:34

Sicherung und Motor von der Reinigungsanlage sind i.O.

Hast du vcds oder etwas wo du den Fehlerspeicher auslesen kannst?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 11:11

Fehlerspeicher zeigt keine Meldung an, allerdings hat der Mechaniker in das Steuergerät separat geschaut und meinte die Codierung ist falsch ... liegt am Steuergerät meinte er ...

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 11:26

das zeigt vcdd an ....

Tempimage19xsrc
Tempimageloqgg2

Hast du denn etwas verändert oder verändern lassen in letzter Zeit? Von alleine ändert sich ja nichts.

 

Warum hat er nicht mit dem Assistenten für die Codierung gleich alles überprüft?

".......fördert, aber vom Innenraum kann ich sie nicht fahren, weiss ......."

Was soll das eigentlich heißen ?

Wie hast du es denn Probiert ?

Über was willst du sie denn von Innen betätigen ?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 15:06

Leute, die Karre gehört einem Bekannten. Ich denke es ist so wie bei meinem 13 Jahre alten Benz, neben dem KI gibt es eine Taste, wenn man diese drückt dann fahren die Reiniger raus und bespritzen die Scheinwerfer. Und genau das funktioniert bei dem Touareg nicht. Ob s eine Taste ist oder nen Hebel, keine Ahnung.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 15:08

Zitat:

@xfireballx schrieb am 14. Januar 2021 um 14:12:13 Uhr:

Hast du denn etwas verändert oder verändern lassen in letzter Zeit? Von alleine ändert sich ja nichts.

 

Warum hat er nicht mit dem Assistenten für die Codierung gleich alles überprüft?

Ich habe gar nichts verändert, er hat’s geöffnet und das Bild kam. Hat er doch... keine Fehler...

 

Eigentlich geht das über die Frontscheibenreinigungsfunktion bei VW mit dem Wischerhebel.

Die Düsen fahren über dem Wasserdruck raus und sprühen

Ach und Licht muß glaube noch an sein

Zitat:

@Benza_550 schrieb am 14. Januar 2021 um 16:06:44 Uhr:

neben dem KI gibt es eine Taste, wenn man diese drückt dann fahren die Reiniger raus und bespritzen die Scheinwerfer. Und genau das funktioniert bei dem Touareg nicht. Ob s eine Taste ist oder nen Hebel, keine Ahnung.

Aha, interessant. Wie sieht das aus?

Wischerhebel Richtung Fahrersitz ziehen

Ja, Scheibenwischerhebel,

aber wenn ich das oben richtig verstehe, soll es einen separate Möglichkeit geben, speziell die Scheinwerferreinigungsanlage (ohne die Scheibenwischer zu betätigen) zu aktivieren ... ich lerne ja gerne dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen