ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. R-LIne Heck tiefer als das normale?!

R-LIne Heck tiefer als das normale?!

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 7:23

Hallo zusammen!

Hatte gestern trotz PDC einen kleinen Unfall beim ausparken :(:(:(

Ist kein größerer Schaden am Heck, allerdings ist mit Smartrepair nicht zu machen...

Da die Stoßstange nun ausgetauscht werden muss, bin ich am überlegen ob ich gleich auf das R-line Heck umsteige.

Hier ist mit wichtig, dass es nicht tiefer ist als das normale Heck. Weiß da einer was? GEht das R-line tiefer runter?

Passt das dann für den Anfang zu den normalen Seitenschwellern und der Front?

Vielen Dank!

Grüße Patrick

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Patrick,

das ist ja sch...... Immer schlimm wenn einem soetwas wiederfährt. Ich weiß wie man sich da fühlt.

Meiner Meinung nach ist das R-Heck nicht tiefer wie das normale, nur eben anders geformt. Falls du dir es leisten kannst wäre doch ein Umbau komplett auf R-Line super, oder?

Viel Erfolg beim Austausch....wird schon gut gehen.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 7:40

Ich hätte gestern echt heulen können... nur kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert.

Komplett umbauen werde ich früher oder später machen. Nur jetzt muss ich erstmal schauen, was der Haftpflichtschaden kostet.

Denn wenn ich hier wieder nen Schaden melde (Freundin hatte im letzten Jahr Kasko + HAftpflicht) komme ich auf 245% hoch und das will ich mir ersparen... Dann lieber im Herbst nochmal nach Front + Seitenschweller umschauen...

Aber schonmal danke. Denke ich werde einfach mal das R-line Heck bestellen. Wenn, dann wird es ja nicht soooo viel tiefer sein, dass es blöd aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von patrick2207

Ich hätte gestern echt heulen können... nur kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert.

Komplett umbauen werde ich früher oder später machen. Nur jetzt muss ich erstmal schauen, was der Haftpflichtschaden kostet.

Denn wenn ich hier wieder nen Schaden melde (Freundin hatte im letzten Jahr Kasko + HAftpflicht) komme ich auf 245% hoch und das will ich mir ersparen... Dann lieber im Herbst nochmal nach Front + Seitenschweller umschauen...

Aber schonmal danke. Denke ich werde einfach mal das R-line Heck bestellen. Wenn, dann wird es ja nicht soooo viel tiefer sein, dass es blöd aussieht.

Ach dat wird schon werden. Nur günstig wird es eben nicht :) und du wirst sehen....wenn das R-Line HEck erst mal sitzt, wirst du wieder Spass haben und der Schaden ist absolut vergessen :) Eventuell baust du noch ein paar mehr Unfälle....dann hast du bald nen Scirocco R im Hof stehen. Evtl. mal mit nem Motorschaden starten?! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von patrick2207

Denn wenn ich hier wieder nen Schaden melde (Freundin hatte im letzten Jahr Kasko + HAftpflicht) komme ich auf 245% hoch und das will ich mir ersparen...

:eek: :eek: :eek: ich zahle bei 40% 426 EUR Haftpflicht und VK (je 150 EUR SB) ... aber da wird der Rocco ja ne richtige Investition ...

Wegen der Tiefe ... kann man das nicht aus den Prospekten (online) ablesen? Da stehen doch alle möglichen Maße drin.

am 5. Juni 2011 um 8:39

Unwesentlich tiefer - geht sehr gut mit Standart-Seitenschweller und Front, also ist halt nur anders (besser) geformt! Die Kosten halten sich auch in Grenzen gegenüber dem Serienheck!

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:54

Zitat:

ich zahle bei 40% 426 EUR Haftpflicht und VK (je 150 EUR SB) ... aber da wird der Rocco ja ne richtige Investition ...

bin z.Zt. bei 155% in Haftpflicht und bei 115% in der Kasko... Zusammen mit (150 SB in der VK) und Mitarbeiterrabatt = 1820,xx EUR und im nächsten Jahr noch mehr...

Werde aber mal mit dem Autohaus sprechen, dass die ein R-line HEck bestellen und dann mit dem Kollegen klären ob ich was drauf zahlen muss oder nicht...

@speedwaeller das mit dem Motor wäre ne gute Idee :) merk auf der AB schon dass ich nur 122 Ponys habe :)

am 5. Juni 2011 um 20:46

Wenn es so weit ist bitte Bilder reinstellen. :)

Ich habe auch schon mit dem gedanke gespielt nur der Heck in R umzuwandeln, weil mir der normale überhaupt nicht gefällt.

Gruss RD

Hallo zusammen

ich hab genau das gleiche vor , möchte morgen das R Heck bestellen aber komplett mit der Abgasanlage zusammen .

 

Hat schon jemand Erfahrungen welche Teile genau benötigt werden für den umbau ?

Hab hier mal ne Liste mit den Teilen ist das alles oder wird was nicht gebraucht ??

 

Karosserie:

1K8 807 417 K GRU - Stossfängerabdeckung grundiert 323,18€

1K8 807 568 041 - Einsatz (Diffusor) - 128,00

1K8 801 261 - Adapter - 10,35

1K8 801 262 - Adapter - 10,35

1K8 807 441 B GRU - Abdeckung für Abschleppöse - 15,50

1K8 945 105 A - Reflektor links - 14,50

1K8 945 106 A - Reflektor rechts - 14,50

 

Abgasanlage Scirocco R:

1K8 253 209 D - Vorschalldämpfer

1K8 253 609 P - Nachschalldämpfer – 332,74 €

1K0 253141 T - Doppelschelle 60mm – 15,59€ 2x

1K0 253 144 AP - Halter - 20,83€

1K0 253 147 D - Haltering – 3,51 € 2x

N 019 530 8 - Sechskantbundschraube 1,55€ 2x

1K0 253 144 BE - Halter vorn – 11,84€

N 904 718 02 - Sechskantschraube – 0,42 € 2x

8D0 253 147 E - Haltering – 3,51€

am 10. Juni 2011 um 17:08

Also - im Iroc-Forum gibts da ne Teileliste!

btw. empfehle dir nicht, die R-Anlage zu nehmen, macht klanglich nix groß aus und passt dazu noch nciht - mit Zulassung ist da auch eine Sache - nimm am besten dei Ragazzon Typ R-Analge, passt zum R-Heck und hat ne Zulassung für alle SC's ;) Klingt dazu noch viel viel besser!

Sollte aber so passen, hier mal die Liste ausm Iroc-Forum:

1K8 807 417 K GRU - Stossfängerabdeckung grundiert

1K8 807 417 L GRU – Stossfängerabdeckung grundiert für Fahrzeuge mit Einparkhilfe : 323,18 EUR + Mwst

1K8 807 568 041 – Einsatz unten schwarz Scirocco R 119.04 EUR + MwSt

1K8 801 261 – Adapter Stossfänger links : 9,63 EUR + Mwst

1K8 801 262 – Adapter Stossfänger rechts : 9,63 EUR + Mwst

Musst halt sehen, wegen dem PDC!!!

Okay Stosstange wär aber trotzdem die gleiche . Brauch ich da sonst noch welche teile oder nur die Ragazzon Typ R Anlage ???

am 10. Juni 2011 um 17:54

Also in deienr Aufstellung ist die Version ohne PDC aufgelistet, wenn du kein PDC hast, passts!

Nein, für die Ragazzon R brauchst du nur die Anlage an sich, also MSD + ESD!

ESD: http://www.italiatec.com/.../...-br14-tsi-90118-kw-ab-2008-p-4198.html

MSD: http://www.italiatec.com/.../...-br14-tsi-90118-kw-ab-2008-p-4094.html

Alternativ zum MSD ein Ersatzrohr, bekommst du aber fast nicht abgenommen vom TÜV, da das kein E-Prüfzeichen hat!

okay dann werde ich mir das durch den Kopf gehen lassen mit der Ragazzon Anlage . Dann muss ich nur noch die R Stossstange beim Händler bestellen , richtig ??

am 10. Juni 2011 um 18:34

jap!

such mal bei Youtube nach Ragazzon und Scirocco - da gibts ein paar Soundfiles zum Probehören ;)

Okay vielen Dank , werde dann morgen vielleicht schon bestellen  :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen