ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. S-line Fahrwerk oder Dynamikfahrwerk

S-line Fahrwerk oder Dynamikfahrwerk

Audi Q3 8U
Themenstarteram 23. April 2012 um 15:20

Hallo,

ich weiss zwar nicht genau ob ich hier richtig bin wenn falsch dann bitte sorry.

ich habe mein Q3 bestellt gerade mit 18" Räder aber ohne s-line Paket. Hat einer schon Erfahrung mit dem S-line Paket zwecks Härte weil ich bin am überlegen ob ich das S-line Paket mitnehmen soll.und dann das S-line Fahrwerk abbestelle und das Dynamikfahrwerk für 0,00 Euro nehmen soll,nicht das er so hart auf der Straße liegt.

Inmoment habe ich die normalen Sportsitze genommen wie sind die Erfahrung mit dem Aussehen oder lieber S-Line mit stoff-sprint Kombination.

Sind bei S-Line Sportpaket die Radläufe lackiert oder muss man die Vollackierung auch noch dazunehmen.

Und was würdet Ihr mir raten das Panoramadach mitbestellen oder ist das überflüssig?

ich habe bestellt ein 2.0 TDI s-Tronic 177 PS in schwarz oder sollte man das Daytonagrau wählen wenn ich das S-line nehmen würde ich habe leider noch keine Erfahrung mit der Farbe.

Danke für die ganze Hilfe und nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich ich falsch war.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo audiboy22,

mein Q3 (ebenfalls 2.0 TDI mit s-Tronic und 177 PS mit 18-Zoll-Rädern) hat das S-line-Sportpaket mit Sportsitzen Leder/Alcantara. Leider habe ich vergessen, das Audi drive select dazuzubestellen und als ich mir dachte, dass das Fahrwerk zu hart sein würde war das Auto schon in Produktion.

Nun bin ich ca. 1400 km mit dem Sportpaket unterwegs und muss sagen, dass es absolut nicht zu hart ist.

Meine Empfehlung: belasse das S-line-Fahrwerk.

Zur zweiten Frage: bei S-line-Exterieurpaket ist die Volllackierung inbegriffen, beim Sportpaket nicht (zumindest in Österreich ist das so).

Bitte halt mich am Laufenden bezüglich deiner Bestellung und eventuell dann Auslieferung. Für weitere Fragen bin ich jederzeit verfügbar.

Themenstarteram 24. April 2012 um 13:42

Hallo,

danke für deine Info,

Du meinst also ich sollte das Audi drive select mit dazunehmen?

Kannst Du mal über meine Bestellung drüberschauen? Steht auch hier drin unter Q3 Bestellung von heute morgen.

Für Anregung bzw. das lass lieber weg das nehme dazu wäre dankbar.

Was hälst Du von den Connectivitat Paket und das Panoramadach nur dann wird es wohl sehr eng im Auto.

Danke für deine Meinung nochmal

Würde mich über jede Info freuen.

Gruss

audiboy22

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Hallo audiboy22,

mein Q3 (ebenfalls 2.0 TDI mit s-Tronic und 177 PS mit 18-Zoll-Rädern) hat das S-line-Sportpaket mit Sportsitzen Leder/Alcantara. Leider habe ich vergessen, das Audi drive select dazuzubestellen und als ich mir dachte, dass das Fahrwerk zu hart sein würde war das Auto schon in Produktion.

Nun bin ich ca. 1400 km mit dem Sportpaket unterwegs und muss sagen, dass es absolut nicht zu hart ist.

Meine Empfehlung: belasse das S-line-Fahrwerk.

Zur zweiten Frage: bei S-line-Exterieurpaket ist die Volllackierung inbegriffen, beim Sportpaket nicht (zumindest in Österreich ist das so).

Bitte halt mich am Laufenden bezüglich deiner Bestellung und eventuell dann Auslieferung. Für weitere Fragen bin ich jederzeit verfügbar.

Hallo audiboy22,

ich habe mir das "kleine" Navi genommen, da ist das Connectivity-Paket dabei. Natürlich ist das Panoramadach eine feine Sache, aber seit es leistbare Klimaanlagen gibt, habe ich kein Schiebedach mehr. Da würde ich wirklich lieber zum Navi greifen.

Ich weiss, auch wenn man (wie bei meinem Q3 EUR 56.000,-) viel Geld für ein Auto ausgibt, irgendwo muss man dann doch sparen, sonst ist man gleich bei 70.000.

Wenn du dir wegen der Härte des Fahrwerks Sorgen machst, investiere in drive select, aber es muss wirklich nicht sein.

Wie immer meine persönliche Meinung.

Grüße aus Wien.

Themenstarteram 24. April 2012 um 17:30

Hallo q3auswien,

hast Du dir meine Ausstattung mal angeschaut? was meinst Du dazu kann man ihn so bestellen?

Welche Farbe hast Du?

ich bin stark am überlegen ob ich schwarz oder das Daytonagrau nehme weil ich ja s-line nehme.

Danke nochmal für deine Rückantwort

Gruss

audiboy22

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Hallo audiboy22,

ich habe mir das "kleine" Navi genommen, da ist das Connectivity-Paket dabei. Natürlich ist das Panoramadach eine feine Sache, aber seit es leistbare Klimaanlagen gibt, habe ich kein Schiebedach mehr. Da würde ich wirklich lieber zum Navi greifen.

Ich weiss, auch wenn man (wie bei meinem Q3 EUR 56.000,-) viel Geld für ein Auto ausgibt, irgendwo muss man dann doch sparen, sonst ist man gleich bei 70.000.

Wenn du dir wegen der Härte des Fahrwerks Sorgen machst, investiere in drive select, aber es muss wirklich nicht sein.

Wie immer meine persönliche Meinung.

Grüße aus Wien.

Hallo audiboy22,

leider weiß ich nicht, wie ich zu deiner Konfiguration komme, vielleicht kannst du mir das kurz schreiben.

Mein Auto ist platinbeige, was nicht jedermanns Sache ist, da gibt's das Thema "platinbeige", in welchem ich meine Meinung kundtat. Wenn du mich fragst, ist daytonagrau schon eine schöne Farbe (nach der Farbkarte, in "freier Wildbahn" habe ich noch keinen gesehen). Schwarz gefällt mir persönlich nicht, außerdem ist schwarz sogar schon nach 1 Stunde waschen staubig.

lg q3auswien

Ohne11
Themenstarteram 25. April 2012 um 7:15

Hallo q3auswien,

also deiner sieht richtig gut aus, das ist eine Audi Farbe andere Autos sehen damit nicht gut aus aber wir fahren halt Audi.

ich habe Dir mal meine Bestellung geschrieben kannst auch auf Audi.de gehen und den Code eingeben.

Weil ich weiss noch nicht ob ich ander Felgen nehmen soll.

Wenn Du bei Audi schaust nit dem Code dann siehst Du die Alternative .

Kannst mir ja kurz sagen was Du von der Ausstattung hälst.

Audi Code: AC6LYEXC

Gruss

audiboy22

Hallo audiboy22,

mit den Felgen kann ich dir leider nicht helfen, das ist reine Geschmacksache. Wie gesagt würde ich daytonagrau (oder eine andere Farbe?) wählen, denn außen schwarz und innen die Sitze und der Dachhimmel schwarz ist meiner Meinung nach ein bißchen zu viel.

Ich habe gesehen, du hast eine Anhängekupplung (ich hab' auch eine, die ist super mit dem Bowdenzug). Da würde ich mir schon die Rückfahrkamera überlegen, denn einmal zu knapp zum Hänger fahren (ist mir schon einmal beim vorigen A4 passiert) und die Reparatur ist teuer. Bei mir war sie leider noch nicht im Angebot , ich habe schon im September 2011 bestellt.

Eine Überlegung wäre weiters das s-line-Exterieur (da hast du ja schon die Volllackierung, alles andere sieht aber auch toll aus - besonders die vertikalen Chromstreben im Grill) und der Fernlichtassistent, der funktioniert auch gut, brauchst du aber nur, wenn du öfters in der Nacht Landstraßen fährst.

Ansonsten hast du ja eine wirklich feine Ausstattung.

lg q3auswien

Themenstarteram 26. April 2012 um 7:17

Hallo q3auswien,

so jetzt habe ich Ihn bestellt , ich habe als Farbe Daytonagrau genommen habe ich mir gestern nochmal angesehen,ich muss sagen Hammer, hast recht schwarz wird dann ganz schön schlimm.

Wegen dem s-Line Paket das überlege ich mir noch vielleicht kaufe ich mir den Grill nach bekomme ich sehr gute Prozente.

Und wegen der Rückfahrkamera die brauche ich eigentlich nicht da ich fast gar nicht ein Anhänger ziehen werde sondern ich habe die Kupplung nur genommen wegen meinen Fahrradträger.

Ach ja ich habe das Connectivity Paket genommen da ich die Navifunktion dann selber freischalten kann.

Falls Du mir sonst noch ein Tip geben kannst, bin ich gerne für jeden Tip dankbar.

Lieferzeit ca. 7 Monate vielleicht auch früher.

Gruss

audiboy22

Hallo audiboy22,

gratuliere zu deiner Entscheidung, hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe Mitte November bestellt mit Liefertermin Ende April und habe dann Mitte März das Auto übernommen, vielleicht geht's bei dir auch schneller.

Vorfreude ist die schönste Freude sagt man, aber wenn du ihn dann hast, ist es noch schöner.

Halte mich auf dem Laufenden. Welche Felgen hast du jetzt bestellt?

Grüße von q3auswien

Zitat:

Original geschrieben von audiboy22

Hallo q3auswien,

so jetzt habe ich Ihn bestellt , ich habe als Farbe Daytonagrau genommen habe ich mir gestern nochmal angesehen,ich muss sagen Hammer, hast recht schwarz wird dann ganz schön schlimm.

Wegen dem s-Line Paket das überlege ich mir noch vielleicht kaufe ich mir den Grill nach bekomme ich sehr gute Prozente.

Und wegen der Rückfahrkamera die brauche ich eigentlich nicht da ich fast gar nicht ein Anhänger ziehen werde sondern ich habe die Kupplung nur genommen wegen meinen Fahrradträger.

Ach ja ich habe das Connectivity Paket genommen da ich die Navifunktion dann selber freischalten kann.

Falls Du mir sonst noch ein Tip geben kannst, bin ich gerne für jeden Tip dankbar.

Lieferzeit ca. 7 Monate vielleicht auch früher.

Gruss

audiboy22

Hallo audiboy,

ich glaube nicht das du dir das Connectivty-Paket

selbst freischalten kannst.

Wie soll das gehen ???

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von audiboy22

 

Ach ja ich habe das Connectivity Paket genommen da ich die Navifunktion dann selber freischalten kann.

Gruss

audiboy22

Hallo audiboy,

ich glaube nicht das du dir das Connectivty-Paket

selbst freischalten kannst.

Wie soll das gehen ???

 

Manfred

er hat geschrieben er hat das connectivitätspaket genommen weil er das navi freischalten lassen möchte (später) das ist ja korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von traxanos

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

 

Hallo audiboy,

ich glaube nicht das du dir das Connectivty-Paket

selbst freischalten kannst.

Wie soll das gehen ???

 

Manfred

er hat geschrieben er hat das connectivitätspaket genommen weil er das navi freischalten lassen möchte (später) das ist ja korrekt.

Hallo traxanos,

das hier ist sein Text den er geschrieben hat

"Ach ja ich habe das Connectivity Paket genommen da ich die Navifunktion dann selber freischalten kann".

Betonung liegt auf selber.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von traxanos

 

er hat geschrieben er hat das connectivitätspaket genommen weil er das navi freischalten lassen möchte (später) das ist ja korrekt.

Hallo traxanos,

das hier ist sein Text den er geschrieben hat

"Ach ja ich habe das Connectivity Paket genommen da ich die Navifunktion dann selber freischalten kann".

Betonung liegt auf selber.

Manfred

Nochmal, du hast geschrieben er möchte sich das Connectivity Paket selber freischalten. Er hat aber geschrieben er hat das Connectivity Paket genommen hat. Und wenn man das Connectivity Paket genommen hat, kann er sich nachträglich das Navi mit einer SD Karte freischalten lassen.

Themenstarteram 26. April 2012 um 12:04

Hallo q3auswien,

wäre super wenn ich ihn früher bekomme.

Ich habe die 5 Speichen offroad Felgen genommen in 18" die sehen auch ganz super aus.

Ich melde mich dann mal öfter falls ich noch etwas intressantes habe.

Schöne Grüße nach Wien

audiboy22

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Hallo audiboy22,

gratuliere zu deiner Entscheidung, hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe Mitte November bestellt mit Liefertermin Ende April und habe dann Mitte März das Auto übernommen, vielleicht geht's bei dir auch schneller.

Vorfreude ist die schönste Freude sagt man, aber wenn du ihn dann hast, ist es noch schöner.

Halte mich auf dem Laufenden. Welche Felgen hast du jetzt bestellt?

Grüße von q3auswien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. S-line Fahrwerk oder Dynamikfahrwerk