ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Emblem abgebrochen

S line Emblem abgebrochen

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 13:25

Hi Leute,

Ich war am Samstag in Wien unterwegs und hab meinen Audi ohne die S line Embleme vorgefunden...

Die 2 an den Seitenleisten habe ich nicht mehr gefunden, die sind wohl mitgegangen, das Logo am Kühlergrill wurde jedoch nur abgebrochen und liegengelassen.

Embleme für die Seitenleisten sind schon in der Audi Werkstatt bestellt, das Kühlergrill-Emblem wollte ich aber wiederverwenden.

Das Problem ist jedoch, dass an der Rückseite des Emblems nurnoch 2 Haken sind, alles andere ist abgebrochen. (auch die Klammern für die Rückseite habe ich nicht mehr gefunden) - Genaueres könnt ihr aber am angehängten Bild sehen.

Meine Frage ist nun, ob es irgendwie möglich wäre das Emblem ohne Klammern wieder anzubringen.

Ich habe an 2 Komponentkleber gedacht, aber ich weiß nicht ob der Hitzebeständig ist.

Außerdem weiß ich nicht, ob eine richtige Positionierung möglich ist ohne diese Klammern!

Beste Antwort im Thema

Dann geh mit dem kaputten Emblem zum freundlichen deiner Wahl und sag ihm: Das brauch ich und zwar mit Befestigungsmitteln... Da wird dir geholfen... Und das kostet auch nicht mehr als bei egay...

Ausserdem hast du dann sicherlich das korrekte Teil.

Oder kleb es irgendwie zusammen und dann hin... Dann wirst du sehen ob es dranbleibt oder nicht... Ist ja bei nem kaputten Emblem eigentlich egal, wenns abfällt. Bis dahin kannst du dir vielleicht die 15 € für ein neues Emblem zusammensparen... :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Erstmal mein Beileid...

Wie wäre es mit einfach neue Klammern kaufen??? ;)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 13:34

Ja, genau das wollte ich eben vermeiden...

Wenn dann müsste ich das ganze Emblem neu kaufen und das sind ja immerhin doch um die 15€...

Wenn ich mein Emblem mit anderen Bildern aus dem Internet vergleiche sehe ich nicht sehr viele Gemeinsamkeiten

Zitat:

Original geschrieben von OB_C

Ja, genau das wollte ich eben vermeiden...

Wenn dann müsste ich das ganze Emblem neu kaufen und das sind ja immerhin doch um die 15€...

Naja, du kannst es schon auch irgendwie hinflicken bzw. weglassen... Wenn du es gescheit machen willst, neu und hin... ganz einfach.

Zum Flicken... so warm wirds da nicht, ansonsten nimm Karosseriedichtmasse... Aber ein guter Kleber bzw die Karosseriedichtmasse kosten dich wohl das Selbe wie ein neues Emblem mit Klammern!

Zitat:

Wenn ich mein Emblem mit anderen Bildern aus dem Internet vergleiche sehe ich nicht sehr viele Gemeinsamkeiten

Verstehe ich nicht, was du damit sagen willst!?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 13:49

einen 2Komponentenkleber hätte ich ja zuhause...

also ich meine den Unterschied zw. dem http://www.media.need4street.de/beunique/angebote/s_line_front.jpg und meinem geposteten EMblem auf der Rückseite

am 6. Juni 2011 um 13:50

Warum nicht einfach die Embleme weglassen? Die haben doch eh keine Funktion. Und wenn keine dran sind kann man auch keine stehlen.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 13:53

Die Embleme gefallen mir einfach, also will ich sie auch wieder draufhaben :/

Dann geh mit dem kaputten Emblem zum freundlichen deiner Wahl und sag ihm: Das brauch ich und zwar mit Befestigungsmitteln... Da wird dir geholfen... Und das kostet auch nicht mehr als bei egay...

Ausserdem hast du dann sicherlich das korrekte Teil.

Oder kleb es irgendwie zusammen und dann hin... Dann wirst du sehen ob es dranbleibt oder nicht... Ist ja bei nem kaputten Emblem eigentlich egal, wenns abfällt. Bis dahin kannst du dir vielleicht die 15 € für ein neues Emblem zusammensparen... :rolleyes:

Ich habe meins einfach mit Sekundenkleber befestig. Ich hab nicht mal ein S-Line Grill. Normal haben die ja einen bestimmte Stelle worin man die reinsteckt und gut ist. Ich hab bissi Sek-Kleber druf geschmiert und zwischen den Lamellen reingequetscht. Hört sich zwar unprofessionel an aber sieht aus wie neu und original dazu noch bombenfest.

Wenn ich mal heute zuhause ankomme, kann ich dir ein paar bilder hochladen.

Gruß

Ömer

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A-Drei

Ich habe meins einfach mit Sekundenkleber befestig. Ich hab nicht mal ein S-Line Grill. Normal haben die ja einen bestimmte Stelle worin man die reinsteckt und gut ist. Ich hab bissi Sek-Kleber druf geschmiert und zwischen den Lamellen reingequetscht. Hört sich zwar unprofessionel an aber sieht aus wie neu und original dazu noch bombenfest.

Wenn ich mal heute zuhause ankomme, kann ich dir ein paar bilder hochladen.

Gruß

Ömer

Das wäre echt super, so hatte ich mir das mit dem 2-Komponentkleber auch vorgestellt :)

Hab auch schon überlegt, die S line Embleme zu lassen und nur vorne ein quattro Emblem anzubringen... Da werde ich in den nächsten Tagen mal schaun, ob ich das irgendwie gut befestigen kann.

 

Mhhh... du willst das Geld für ein neues S-Line Symbol sparen, aber ein Quattro Emblem kaufen??? Ich bin verwirrt. Laut deinem Profil hast du keinen Quattro... dann würde ich das eigentlich lassen...

am 6. Juni 2011 um 16:26

Vermutlich quattro weil er noch nichts vom RS3 Logo gehö... ach, egal. ;)

Gruß,

SP

am 6. Juni 2011 um 16:27

Quattro faken und damit mehr vorgeben, als man hat finde ich extrem uncool ... Und das würde ich auch sehr uncool finden, wenn ich Frontantrieb fahren würde...

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Vermutlich quattro weil er noch nichts vom RS3 Logo gehö... ach, egal. ;)

Gruß,

SP

Das RS3-Schildchen hat noch einen deutlich höheren Tauschwert auf dem Schulhof. Ergo wird das noch viel schneller wieder ab sein. :)

Zitat:

Original geschrieben von OB_C

Hi Leute,

Ich war am Samstag in Wien unterwegs und hab meinen Audi ohne die S line Embleme vorgefunden...

wo ist den das passiert?

am 6. Juni 2011 um 17:42

Wieso, hast du jetzt neue S-Line Embleme an deinem? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Emblem abgebrochen