ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied S-Line Sportpaket und dem S-Line Exterieurpaket

Unterschied S-Line Sportpaket und dem S-Line Exterieurpaket

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 22:20

Hallo Allerseits!

Ich bin (neuer) stolzer Besitzer eines A3 Sportbacks mit S-Line Sportpaket (EZ 11/06).

Für mich war immer klar, dass ich das S-Line Sportpaket haben möchte. Jetzt habe ich den Sportback mit diesem Paket, nun fällt mir auf, dass das S-Line Exterieurpaket gar nicht in dem S-Line Sportpaket eingeschlossen ist.

Ich dachte, dass das große Sportpaket das Exterieurpaket beeinhaltet. Und das Exterieurpaket für die Leute ist, die nur die Optik haben möchten.

Mein Problem: Ich will dieses Exterieurpaket. Ich will den Front-, Heck- und Dachkantenspoiler.

Meine Frage: Weiß jemand was genau zu diesem Exterieurpaket gehört? Sind es nur diese drei Spoiler oder fehlt noch etwas? Wo bekommt man genau diese Spoiler her? Auf der Audi-Seite findet man zwar Spoiler, aber die scheinen für das neue Modell zu sein.

Ich freue mich über jede Antwort oder jeden Tipp!

Vielen Dank,

Raphael ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich hab folgendes gefunden:

Juni 2005: S line Exterieurpaket bestellbar

Stoßfänger vorn und hinten in sportlich markantem Design

Kühlergrill in S-line-Optik

S-line-Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten

Einstiegsleisten mit S-line-Schriftzug

S-line-Dachkantenspoiler

Nebelscheinwerfer

doppeltes Auspuffendrohr auch beim Modell 1.6

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 22:40

Hey, danke schon mal.

Da ich ja das S-Line Sportpaket habe, ist bei mir vieles schon drin. Also die S-Line Schriftzüge, Endrohr, Nebelscheinwerfer etc.

Es scheinen tatsäschlich nur die Stoßfänger vorn und hinten und der Dachkantenspoiler zu sein. Weiß jemand wo man die bestellen kann? Oder bekommt man die evtl. sogar gebraucht irgendwo?

Gruß,

Raphael ;)

bekommt man alles bei ebay oder hier aufm MT MArktplatz....

ich hab meinen S-Line Dachkantenspoiler bei ebay neu lackiert in meiner Farbe für 170 euro geschossen. :)

Die Spoiler bekommste auch überall dann lässte die im notfall halt in deiner farbe lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von Raphael79

Hey, danke schon mal.

Da ich ja das S-Line Sportpaket habe, ist bei mir vieles schon drin. Also die S-Line Schriftzüge, Endrohr, Nebelscheinwerfer etc.

Es scheinen tatsäschlich nur die Stoßfänger vorn und hinten und der Dachkantenspoiler zu sein. Weiß jemand wo man die bestellen kann? Oder bekommt man die evtl. sogar gebraucht irgendwo?

Gruß,

Raphael ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 22:45

Echt? Ich hab schon ein paar Mal bei eBay gesucht aber immer nur Tuningteile und keine Originalteile gefunden.. dann werde ich mal die Augen offen halten. Danke! ;)

klick dich mal bei ebay mit dem suchbegriff S-Line A3 durch

Startseite > Kaufen > Auto & Motorrad: Teile > Auto-Ersatz- & -Reparaturteile > Suchergebnisse für „s-line a3”

da sind mehrere schürzen für vorne und hinten kosten alle um 100 bis 250 euro du müsstest sie dann wahrscheinlich noch neu lackieren lassen. Achja und neue Frontschürze S-Line bedeutet auch neue Neblergitter und Nebelscheinwerfer....

S-Line DKS sind im Moment nur Dinger aus Gfk Schrott dabei. im Notfall musst du dir mit der teilenummer den Originalen für 295 Euro ausm Zubehör bestellen und lackieren lassen :rolleyes: da würd es auch die ganzen anderen sachen geben...

Und du hast schon den S-Line Grill? Oder hast du nur das S-line schild dran weil du innen S-Line Ausstattung hast?

Der S-Line grill hat 11 vertikale Streben die vor den horizontalen sind, der standardgrill mit S-Line Logo hat 14 vertikale Streben die hinter den horizontalen sind.

Gruß :p

Zitat:

Original geschrieben von Raphael79

Echt? Ich hab schon ein paar Mal bei eBay gesucht aber immer nur Tuningteile und keine Originalteile gefunden.. dann werde ich mal die Augen offen halten. Danke! ;)

am 30. Dezember 2009 um 9:47

Kann mal wer bitte Fotos vom S-Line Paket machen?

Ich hab einen Sportback mit S-line Sportplus Paket ('06er), stolpere allerdings an und wann mal über anderes aussehende S-line Sportbacks (Grill ist der richtige drauf).

danke

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 9:58

Hey Wiewel, danke für die Suchtipps. Da findet man auf jeden Fall schon mal mehr! Sind zwar gerade kein S-Line Exterieur Schürzen dabei, aber ich werde das beobachten!

Hier mal ein paar Fotos zu den Unterschieden.

Zuerst Bilder von meinem A3 mit S-Line Sportpaket aber ohne S-Line Exterieurpaket. Und dann drei Bilder von einem A3 mit S-Line Exterieurpaket.

Die hintere Schürze ist eigentlich sehr ähnlich. Und Seitenschweller sind auch gleich, oder was meint ihr?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:04

Ah ja, Wiewel, zum Grill. Habe gerade gesehen, dass ich auch den normalen Grill habe. Danke für den Tipp!

Also brauche ich den Grill, Schürze vorne / hinten und Dachkantenspoiler. Alles evtl. noch lackieren. Da kommt was zusammen. Und diese 18" BBS Felgen machen ja auch nen schlanken Schuh.. ;)

Hmm, alles klar.

Dann hab ich also auch nicht das ext Paket drauf. Wird wohl dann auch ein Projekt für mich. ;)

Übrigens, Rapahel, ich fahr den 2 Monate älteren Zwillingsbruder von deinem (allerdings mit Schalthebel). :D

Noch eine Frage:

Im Grunde ist die komplette Schürze ja bis auf die Lippe identisch.

Lässt sich diese austauschen?

Auf ebay (z.B. http://cgi.ebay.de/...204QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... ) findet man ja die Lippe einzeln.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Krabbenkoenig

Noch eine Frage:

Im Grunde ist die komplette Schürze ja bis auf die Lippe identisch.

Lässt sich diese austauschen?

Auf ebay (z.B. http://cgi.ebay.de/...204QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... ) findet man ja die Lippe einzeln.

Grüße

Die Schürzen sind anders!!

Die S line Exterieur Frontschürze hat größere Nebelscheinwerferblenden.

Dein ebaylink zeigt auf die Zubehörfrontlippe, die man für die Standardfront draufkleben kann.

(mehr dazu hier)

Teilenummern der S line Extr. Teile findet ihr hier

Ok.

Und die wird dann einfach auf die Schürze draufgeklebt, oder wie kann man sich das vorstellen?

Optisch gefällt mir das Teil nämlich recht gut und da ich dank Bordstein (ja ich weiß...aber der hatte sich in einer dunklen Ecke versteckt) ohnehin ein paar Kratzer drin hab die beseitigt werden müssten...

Hier wird die Montage beschrieben.

 

Gruß Bobby

Oh, danke!

Sieht ja spaßig aus. :D

Na dann werd ichs mal ordern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied S-Line Sportpaket und dem S-Line Exterieurpaket