ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse(n) mal anders... ?

S-Klasse(n) mal anders... ?

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 9. September 2010 um 17:17

Hallo,

ein Freund hat mich auf ein Video aus Youtube gebracht, welches Einblicke in die Tuningszene von Japan gewährt.

Es bietet sich zuerst einmal ein relativ groteskes Bild, in dem 3 Mercedes vorfahren, ein W140, ein W220 und ein (:confused: ich glaube zumindest es war einer :confused:) R230.

Für mein Auge sind diese Fahrzeuge total verbastelt und verunstaltet.

Ich würde ganz gern eure Meinungen zu diesem "Anblick" wissen, und ob ich der Einzige bin, der diese Fahrzeuge wohl erstmal komplett zerlegen und wieder orginalisieren würde, bevor er sie fährt.

Hier der Link zu besagtem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=XJrwxVR8KzA

Gruß

P.S.: Der 7er BMW in meiner Signatur war ebenfalls verbastelt, als wir ihn bekommen haben. Auch ihn haben wir wieder orginalisiert. Für jeden der Autos mit viiieeel Stil mag, lohnt sich ein Blick auf die Bilder bei meinen Fahrzeugen. ;)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hmmm...

also da hab ich auf deutschen/amerikanischen Strassen schon bedeutend Schlimmeres gesehen. Zumal die Japaner ihre Schlitten ja wirklich neu behalten, also echtes Geld da reinstecken fuers Autoleben.

Enttaeuschend hingegen, dass es auch im so zurueckhaltenden Japan Menschen gibt, die einfach prollig sein muessen, wie die 24-Jaehrige Millionaerstochter (Ferrari - die sehen einfach nach Geld aus). :D

Man müsste mal hinfahren und schauen was da wirklich abgeht. In so nem Bericht lässt sich ja alles etwa so darstellen,wie man es den Leuten halt zeigen möchte.

Ist ja nichts wirklich exotisches... Kleemann ist ja im Nachbarland und sonst sehe ich auch kaum was für uns exotisches (hätten doch mal nen Wald Bodykit oder sowas ranbauen können) :p

 

BTW: sehr passend die Toyota Auris Hybrid Werbung bevor man sich das Video ansehen darf:D

Hi,

waatt, diese extrem coolen Mobile wieder auf

langweiligen Serienlook zurückrüsten ?!?! :eek: :confused:

Nee, auf keinen Fall, die kommen ja doch genau

so wirklich sehr lässig rüber, denn GENAU so

müssen wirklich coole Daimler aussehen ! :cool: :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

PS:

Welche Fahrzeuge dort zu sehen sind wird

doch im Film gesagt ... ;)

140er S600; 220er S600; 230er SL600

und 211er E500 ... :)

Themenstarteram 9. September 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian Nast

PS:

Welche Fahrzeuge dort zu sehen sind wird

doch im Film gesagt ... ;)

140er S600; 220er S600; 230er SL600

und 211er E500 ... :)

Schande über mich, jetz hab' ich doch glatt die E-Klasse vergessen :D

 

Was ich wiederrum auch sehr interesant finde, ist die Tatsache, dass Ausländer immer Deutsche Fahrzeuge kaufen, oft Gebrauchte durch Export/Import.

Und im Gegenzug, schaffen sich viele Deutsche dann so einen Japsenkübel an a 'la Toyota Prius, IQ und co. Wohingegen dann hier immer mehr von diesen winzigen ausländischen Schüsseln rumfahren (ich saß mal in einem Ford Ka und bekam bereits da Platzprobleme, sehr unbequem dieses Ding, da lob' ich mir meine C-Klasse) und die schönen deutschen Fahrzeuge wie z.B. sehr viele W140 dann nur noch im Ausland zu bestaunen sind. Ich zumindest kenne hier in der Umgebung nur 2 W140 die rumfahren. Beim BMW E32 7er sind's übrigens mit unserem eingeschlossen 3 die hier in der Umgebung ab und zu zu sehen sind.

Der schlimmste Mercedes den ich mal rumfahren sah, war ein W203, aber so verbastelt, dass er als solcher fast nicht mehr zu erkennen war...

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian Nast

230er SL600

Hey Seb,das kannst du besser-der macht doch sogar den Motorraum auf und sag,was tatsächlich drin ist:p

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian Nast

230er SL600

Hey Seb,das kannst du besser-der macht doch sogar den Motorraum auf und sag,was tatsächlich drin ist:p

Hehe ... stimmt is ja nen 230er SL55 AMG mit Kleemann-Kit ... :cool:

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

 

Was ich wiederrum auch sehr interesant finde, ist die Tatsache, dass Ausländer immer Deutsche Fahrzeuge kaufen, oft Gebrauchte durch Export/Import.

Wobei gerade die Japaner keine Gebrauchtwagen

kaufen, da geht es in Japan nur um Neuwagen !

Typische Gebrauchtwagen wie man diese hier bei

uns kennt, sind in Japan nahezu unverkäuflich.

Gebrauchtwagen gehen in Japan nur wenn die

wie neu dahstehen, da werden dann gern mal

alle Sitze, das Lenkrad und die Pedale erneuert,

auch wenn die doch i.O. sind, aber eben alles raus,

was der Vorbestitzer angefasst haben könnte ... ;)

Und das "lohnt" sich halt nur bei sehr hochwertigen

jungen deutschen Edel-Modellen. Die "normalen"

japanischen Gebrauchtwagen werden dann als

2-3jährige nach Russland und China exportiert.

Und alles was von den deutschen gebrauchten

Edelmarken nicht mehr 100% Neuwagenmäßig

dahsteht, wird auch gerne mal nach Deutschland

reimportiert. Denn gerade auch MB-Tuning-

Youngtimer findet man ja heute in guten bis

brauchbaren Zuständen fast nur noch in Japan!

Wer z.B. einen originalen AMG-/BRABUS-/Lorinser-/

KOENIG-126er,124er,129er,107er, in gutem

Zustand sucht, der wird nur fast noch in Japan

fündig werden, bzw. bei einem Reimport-Händer ... :)

Und das reiche Japaner fast nur deutsche,

italienische und englische Edelmarken fahren,

und diese dann gern auch immer noch von

deutschen Edel-Tunern fett aufgemacht,

dass liegt daran, dass die Japaner extrem

prestigebewust sind, noch viel mehr als wir

hier in Deutschland ...

... und japanische Autos habe ja nun vieles,

nur halt kein hohes Prestige ... ;)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

...z.B. hier :)

 

Viele Grüße

Steelworks

Es gibt andereseits mit Toyota Century (fährt Bill Murray in "Lost in Translation" durch das nächtliche Tokyo) oder Nissan Cima auch sehr konservative Luxusfahrzeuge, die in kleiner Stückzahl nur für den japanischen Markt hergestellt werden. Damit sind hohe japanische Beamte, Diplomaten und Manager genauso nationalbewusst wie standesgemäss motorisiert. Dazu noch eine "Grand Seiko" am Handgelenk, gegen die eine Rolex wie aus der Steinzeit ist.

Japanische Luxusautos haben was. Ich durfte mal den Crown von nem Kollegen fahren... Da würd ich nen 280SE für stehen lassen:eek: (Exotenbonus)

am 1. Juni 2020 um 12:36

Meine Lieben,

 

gibt es 'vergleichbare' Werbung auch von Mercedes-Benz, besser sogar, der S-Klasse?

 

Ich lag schräg...

 

https://youtu.be/qkqe5prrNeM

 

Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse(n) mal anders... ?