ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 320 Bj 1999 Tv Freischaltung

S 320 Bj 1999 Tv Freischaltung

Mercedes
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 20:19

Hallo,

Habe mir ein MB S 320zugelegt, kann mir jemand sagen wie ich die TV Freischaltung durchführen kann ?

Habe mehrere ODB Geräte da. AVG4000, Multiplexer mit Carsoft 7.4 etc aber bevor ich willkührlich darum doktor wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt ?

Beste Antwort im Thema

Ich suche auch dringend eine Freischaltung für die Kaffeemaschine. Hat denn hier wirklich keiner eine Ahnung ????

Grüße, Frank

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was willst Du denn freischalten?

Hast Du den Code 860 TV-Tuner?

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 22:39

hmmmm da steht nur nicht vorhanden oder so ähnlich wenn ich auf tv drücke

Koennte daran liegen, dass es nicht vorhanden ist :D

 

man kann vielleicht freischalten, dass TV auch waehrend der Fahrt laeuft, wenn mans eh schon hat. Aber ich glaub nicht, dass jeder 140er mit nem Bildschirm auch TV hat das nur unterdrueckt ist. Das hat damals noch richtig Geld gekostet.

 

Gruss Marc

Es handelt sich wohl um einen W220.

Der oben von mir angesprochene Code 860 hatte damal einen Aufpreis von ca 1000 €.

Allerdings kann man auch damit nichts mehr anfangen, denn selbst in den neueren W220 war das nur ein Analog-Tuner.

Da man heute bekanntermaßen keine analogen Signale mehr empfängt, hat man auch im Stand keinen Empfang.

Ich habe nämlich Code 860.

Man muß entsprechende DBV.-T-Komponenten nachrüsten, ebenfalls 2 Antennen, wenn man aktuelle Fernsehsignale empfangen möchte.

Allein die Verkabelung bedarf schon gewisser Kenntnisse.

 

lg Rüdiger:-)

Ich suche auch dringend eine Freischaltung für die Kaffeemaschine. Hat denn hier wirklich keiner eine Ahnung ????

Grüße, Frank

Ach mensch Frank,

die Freischaltung der Kaffeemaschine findest du ganz einfach im Root der Stardiagnose unterhalb der Freischaltung für die Playstation 3.

Da wird dann auch erklärt, wo der Controller dafür angelernt werden muss, nämlich direkt am SAM. Die Spiele werden dann direkt im Comandlaufwerk eingelesen.

Gruß

Daniel

:)

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Die Spiele werden dann direkt im Comandlaufwerk eingelesen.

Ich finde, dass die Playstation 3 Spiele besser laufen, wenn sie an den kleineren Bildschirm des Comand angepasst werden. Vorgehensweise:

1. WAP aktivieren ueber System / WAP

2. Die Settings bei iGoogle auf "Old Hardware" setzen (siehe Bild)

3. Nach dem Starten der Spiele kommt dann ein Prompt "Do you want to invoke compatibility mode" und man muss dann nur noch 10 Min warten bis der Update Code vom Internet installiert ist.

PS: Da die Internetverbindung ueber das Telefon (und iGoogle) geht ist es schneller diesen Update dort durchzufuehren wo ein gutes Signal vorliegt. Sonst dauert der Playstation update 20 Minuten und mehr.

Google-settings

............................

und wenn man im email-konfig-menü des comand unter pop3-sever eingibt: "apple-i-tunes", dann hat man einen bisher unentdeckten geheimzugang zum kostenlosen download ds gesamten contents geschaltet - dauert über die gprs-paketdatenverbindung halt nur so 45 bis 50 jahre.

............................

(wer hat noch einen?)

na, wenn du schon so fragst ......  :D

 

die Anleitung zur Anschaltung bekommt ihr NUR DA ;)

 

Anweisung A38

 

Nun denn man tau

Gruetzi :D Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

die Anleitung zur Anschaltung bekommt ihr NUR DA ;)

Anweisung A38

Nun denn man tau

Gruetzi :D Miteinand

die spinnen, die römer!

mein liebster:

a + o kommen in die wirtschaft:

a: herr wirt, bitte zwei wildschweine!

o: ja, für mich auch zwei!!!

jetzt aber weg hier, wir off-topic-gallier

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Ich suche auch dringend eine Freischaltung für die Kaffeemaschine.

Hat denn hier wirklich keiner eine Ahnung ????

Grüße, Frank

Habe ich, kann ich dir kopieren .... (hast du auch eine in rot :confused:)

besonders Kapitel 12 : Kochen von 6 Eiern auf Weichstufe 2

 

Aber dich interessiert ja mit Sicherheit das Schniedelwutzdinges,

das neben dem 12VDC Zigarettenanzünder-Stecker rauslugt.

Damit kannst du mit den Lenkradtasten die Stärke und Temperatur

deines Kaffee`s einstellen und die Temposoftbox öffnen....

Aber trinken mußt du schon noch selber.

(intravenöse Einführung gibt`s leider erst ab 03/2013)

 

die andern entschuldigen bitte die Exkursion ins Schlaraffenländle, gelle.

Un dabba rück zu T_ON

 

Gruetzi :cool: Miteinand

 

 

Bodumgranos1

Mit all den Witzen schaut es nun so aus als ob meine Downloadmethode auch ein Witz waere. Also mit meinem Comand komme ich ins Internet. Das Offizielle Mercedes Datenblatt habe ich angefuegt.

Kopfschuettel

Wap-mercedes-seite-2

Zitat:

Original geschrieben von Jerry--

Mit all den Witzen schaut es nun so aus als ob meine Downloadmethode auch ein Witz waere. Also mit meinem Comand komme ich ins Internet. Das Offizielle Mercedes Datenblatt habe ich angefuegt.

Kopfschuettel

Naja, die paar WAP Seiten bei Code 381 oder 383 willst doch wohl nicht ernsthaft als Internet bezeichnen....

Zitat:

Original geschrieben von Jerry--

Mit all den Witzen schaut es nun so aus als ob meine Downloadmethode auch ein Witz waere. Also mit meinem Comand komme ich ins Internet. Das Offizielle Mercedes Datenblatt habe ich angefuegt.

Kopfschuettel

sorry jerry, das war so nicht gemeint. und du hast natürlich recht - fast :D.

als ich meinen s 430 k mit comand aps im märz 2006 bekam, habe ich das nach kurzer zeit auch entdeckt und mit holgis hilfe erfolgreich konfiguriert. es stimmt, dass man über das autotelefon mit der gprs-datenverbindung ein protokoll senden und empfangen kann - aber nur für wap, nicht für www!!

beweis: wenn du die url im comand eingeben willst, ist das prefix "wap://" vorgegeben, d.h. das prefix "www://" kriegst du gar nicht rein.

und - wap gibt es afaik heute nicht mehr (das mb-portal gab es schon 2006 nicht mehr). die t-mobile-wap-seite mit news von sport bis e.... habe ich damals auch gelesen, heute ist die nicht mehr zu erreichen. was noch geht, ist die abfrage von emails über einen pop3-server. auch da habe ich die konfiguration gemacht und noch vorrätig - für t-online.

also, der w220 war auch in sachen web-konnektivität seiner zeit voraus - heute mit smartphone und umts-stick ist das aber nun wirklich überholt. nur auf die www-zugänge, mit denen heute bmw und mb so angeben, bin ich nicht scharf. das sind alles proprietäre system und inhalte, die über server der hersteller laufen. warum?

die hersteller haben die nicht unbegründete angst, dass dann, wenn sie ohne ihre eigenen filter im server direkte tcp/ip-protokolle aus dem www in das auto zulassen, es nicht lange dauern würde, bis hacker oder russen oder sonstwer die fahrzeug-internen firewalls knacken und nicht nur unsinn oder diebstahl, sondern auch gefährliche eingriffe bei laufender fahrt verursachen könnten.

soweit die mir gegebenen auskünfte.

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 320 Bj 1999 Tv Freischaltung