ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. RX-8 MPS?

RX-8 MPS?

Themenstarteram 24. September 2008 um 10:24

Habe in einem anderen Thread gerade gelesen, dass ein RX-8 MPS kommen soll ?!

Ist das sicher? Wann?

Da ich die nächsten 1-2 Jahre leider nach einem Nachfolger für mein Alltagsauto (MX-5 mit HGP-Turbo) suchen muss, wäre das doch eine echte Alternative...

 

Habe gerade meinen Freundlichen angerufen, der ist das Facelift schon gefahren und war begesitert, Fahrwerk, neue Recaro-Sitze etc., aber Motor wie gehabt 231 PS max. - schade, wird dann wohl noch ewig dauern.

Vom Mazda3 MPS soll ja eine 2,5-Liter-Variante mit ~300 PS kommen, warum nicht auch vom MX-5 oder im RX-8-Wankel eine stärkere Variante kommt... der Mazda-Fan hat wohl wie immer gelitten...

Ähnliche Themen
20 Antworten

der Mustang animiert genauso wenig zum rasen wie mein BMW Cabrio 325i Automatik und ist deshalb eigentlich ein schlechter Vergleich;)

man erfreut sich am kernigen V8 Bollern und weiß dass man in der Regel schneller ist als 99% der anderen Verkehrteilnehmer und das reicht eigentlich schon aus um Spass zuhaben....;)

Ganz anders der Drehzahlgierige Wankel,der macht echt nur Spass wenn man es fliegen lässt und ihn ordentlich dreht und dann braucht er halt auch eine extra Portion Sprit;)

der RX-8 ist ein leichtfüssiger Sportwagen mit einem guten agilen Fahrverhalten und erstklassigen Bremsen,der Wagen hat sicherlich mehr Potential als der Motor in der jetzigen Ausbaustufe hergibt,die Zeit ist aktuell aber für einen solchen Fun Renner absolut ungüstig;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Dein Pony?..Ford gibt siw einen Verbrauch von 9-29L an, die meisten Fahrer liegen zwischen 15-16 Liter bei sportlicher Fahrweise..und nicht amerikanischen Maßstäben..

Ja ich werd doch wohl wissen, was mein Auto verbraucht.:confused: Glatt 12, wenn ich in D 1000km AB heize, dann 13,5l. Ich bin sicher kein Schleicher. Das ein Shelby mit mehr Gewicht und 200PS mehr 16l braucht ist klar, aber man kann selbst den noch sportlich mit 13 bewegen. ...und zeig mir ein 500PS-Euro-Geschoss, dass sich mit 13-18 zufrieden gibt.;)

Noch zur Info:

Verbrauch GT V8

Verbrauch GT V8, wenn man sehr sparsam fährt

Ich weiss, man wirft dem Ami immer allzugern den Spritschlucker vor, aber es gibt sehr wenige Autos mit dieser Leistung und dem Verbrauch. Mein Audi nimmt bei halber Leistung auch 10 Liter.

Aber das führt vom Thema weg. Ich bin sicher, dass Mazda keinen RX-8 MPS auf RENESIS-Basis bringt. Eben weil man so ein im Verhältnis zum Verbrauch "kleines, schwaches" Auto mit 20L/100km nicht verantworten/verkaufen kann. Deshalb gibts den Motor ja auch nicht im MX-5.:)

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Dein Pony?..Ford gibt siw einen Verbrauch von 9-29L an, die meisten Fahrer liegen zwischen 15-16 Liter bei sportlicher Fahrweise..und nicht amerikanischen Maßstäben..

Ja ich werd doch wohl wissen, was mein Auto verbraucht.:confused: Glatt 12, wenn ich in D 1000km AB heize, dann 13,5l. Ich bin sicher kein Schleicher. Das ein Shelby mit mehr Gewicht und 200PS mehr 16l braucht ist klar, aber man kann selbst den noch sportlich mit 13 bewegen. ...und zeig mir ein 500PS-Euro-Geschoss, dass sich mit 13-18 zufrieden gibt.;)

Ich meine jetzt mal ganz ehrlich, scheuch die Kiste mal im Drift durch dir Kurven mit richtig Drehzahl oder probier mal Kurven mit starkem Einbremsen, Gang runter und denne gib Gift..meinst Du das mit sportlich oder eher mal gelegentlich mit mehr als 180 km/h geradeaus zu fahren?

Das Euro Geschoss steht eigentlich nicht zur Diskussion, ich finde es nur ziemlich lächerlich, sich als 'stang Fahrer über den Verbrauch und die Zeitgemässheit eines RX-8 zu beklagen..das steht eher einem Dogan Fahrer zu ;)..Retro hin oder her..(wobei ich den Mustang dieser Generation wirklich gelungen finde..)

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Ich meine jetzt mal ganz ehrlich, scheuch die Kiste mal im Drift durch dir Kurven mit richtig Drehzahl oder probier mal Kurven mit starkem Einbremsen, Gang runter und denne gib Gift..meinst Du das mit sportlich oder eher mal gelegentlich mit mehr als 180 km/h geradeaus zu fahren?

Ich meine sportliches Fahren, nicht Rasen auf öffentlichen Strassen.;)

Zitat:

Das Euro Geschoss steht eigentlich nicht zur Diskussion, ich finde es nur ziemlich lächerlich, sich als 'stang Fahrer über den Verbrauch und die Zeitgemässheit eines RX-8 zu beklagen..das steht eher einem Dogan Fahrer zu ;)..Retro hin oder her..(wobei ich den Mustang dieser Generation wirklich gelungen finde..)

Dann andersherum. Ich beklage mich nicht über den Verbrauch, aber über die dafür zu dürftige Leistung. 230PS kann man heute auch mit 9 Litern bewegen. Das macht den RX-8 zum (schlecht verkauften) Exoten. Deshalb wirds auch von Mazda nicht noch mehr und stärkere Varianten davon geben. Ist einfach meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Dann andersherum. Ich beklage mich nicht über den Verbrauch, aber über die dafür zu dürftige Leistung. 230PS kann man heute auch mit 9 Litern bewegen. Das macht den RX-8 zum (schlecht verkauften) Exoten. Deshalb wirds auch von Mazda nicht noch mehr und stärkere Varianten davon geben. Ist einfach meine Meinung.

hm, ich finde es nicht, dass es irgendwas zu beklagen gäbe. Eine ähnliche Situation findest Du auch beim FD, obwohl in den Staaten der Wagen zu den beliebstenen streetlegal Dragracern zählt. Ein Exot, ohne Zweifel, aber ein Charger o.ä. ist diesbezüglich auch jenseits von Gut und Böse. Ob er nun 1-2L mehr auf 100 Km braucht, dürfte eigentlich egal sein..

Und: Ich bleibe dabei, eine hochgezüchtete Otto 3L Maschine bewegt man nicht mit 9L mit Spassfaktor..;)

Generell dürfte es so sein, dass die Verkaufszahlen solch leistungsfähiger Maschinen zurück gehen, da macht der RX-8 keine Ausnahme..

Deine Antwort
Ähnliche Themen