ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 25. März 2014 um 20:02

hallo Gemeinde!

meine Rückfahrkamera zeigt ein wie ich meine schlechtes Bild, nicht wirklich scharf und verschwommen.

Ist das bei euch auch so? Mein Händler meinte, das ist normal, nur die ganz neuen Kühe haben ne neue Kamera drin, die zaubert scharfe Bilder aufs Display. Schade eigentlich, ein oller Honda crv hat eine tadellose, gestochen scharfe Kamera...

Kann man die Kamera nicht austauschen gegen eine andere, schärfere?

Und ich brauche eine Kamera im Anhänger, damit ich beim Fahren auf die Pferdchen schauen kann!

Wie kann ich das hinkriegen? Gibt es einen Adapter oder sowas wo man das AV Signal einspeisen kann?

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera' überführt.]

Ähnliche Themen
29 Antworten

ja genau, modul ist schon verbaut, anfangs beim einbauen hatte ich den PIN für die PDC falsch gesetzt und in den optionen vom modul hatte ich etwas falsch eingestellt, so, dass nicht mal das bild für die kamera kam, in den auch die hilfslinien sind, morgen werden wir es erneut angehen und ich hoffe das dann alles klappt :) ansonsten ist das modul wirklich top, bin seh zufriden bisher...

das einzige was mich stört ist, das wenn ich den ton über aux abspiele, ist nur spotify sehr leise, waze oder telefonate sowie einkommende nachrichten sind sehr laut im vergleich... gibts da ein trick das es einheitlich laut ist?

In den Einstellung vom Carplay modul kannnst du die Lautstärke einstellen. Während des Betriebs auf Menü drücken und dann in die Einstellungen gehen. Da dann die Lautstärke regeln.

so, kamera haben wir direkt angeschloßen und hat funktioniert :)

da ich aber nicht den ganzen wagen zerlegen möchte, habe ich mir diese wifi sender/empfänger geholt und den sender jetzt am Modul angeschlossen, dies bekommt auch erst strom sobald der rückwärtsgang eingelegt wurde (rote power-lampe leuchtet nur dann auf)

da ich keine halle haben und es so schnell dunkel wurde und auch sehr kalt ^^ machen wir morgen das mit der heckklappe...

wir hatten schon probiert die heckklappe ab zu machen, leider ohne erfolg, 4 schrauben haben wir abgeschraubt, gibt es da welche die wir vergessen haben? ??

4 Schrauben , die Lampe aus dem Heckdeckel entfernen. Der Rest ist geklipst. Erst den unteren Teil und für die Kabelverlegung dann noch den Rahmen am Fenster- bei Bedarf.

Zerlegt hab ich da im übrigen nichts. Das Kabel lässt sich einfach von hinten hinter der Verkleidung durchschieben und dann einfach bis nach vorne unter der Plasteabdeckung entlang. War jetzt nich schwer…

Hey jungs, hab jetzt am Wochenende auch meine box erhalten, heute angeschlossen aber der Bildschirm bleibt dunkel, muss der einzelne schwarze masse auch angeschlossen werden? , oder liegt es an denn falsch Positionierten dippschaltern ?

20220117
20220117
20220117

moin, ja das schwarze kabel hab ich auch angeschlossen :)

Der Bildschirm bleibt bei mir trotzdem dunkel, Musik (radio ) spielt aber kein Bild, wie habt ihr die dippschalter gesetzt laut Anleitung sollen ja alle au 0.

Die Einstellung der Dippschalter richtet sich nach dem MMI und ob RFK bzw. freisprech verbaut ist. FL oder VFL war auch relevant…

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 17. Januar 2022 um 17:13:07 Uhr:

Die Einstellung der Dippschalter richtet sich nach dem MMI und ob RFK bzw. freisprech verbaut ist. FL oder VFL war auch relevant…

Hab alles noch mal abgeklemmt und noch man neu an jetzt geht es , (außer musik über spotify), bin jetzt grad dran die kabel für die RFK nach hinten zu verlegen,

Meine original RFK wird am Samstag verbaut, by the way, mit Reinigungs Funktion mittels einer kleinen düse die an der Wasserversorgung des Heckscheiben wischers mit angeschlossen wird, ich bin gespannt wie das dann alles funktioniert, eben weil das Heck sich bei entsprechendem Wetter, ordentlich einsaut.

Wenn das Ergebnis nicht überzeugt, berichte ich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera' überführt.]

ja top :)

bei dins alle dippschalten nach oben gestellt...

dann viel spaß beim verlegen :)

mir war es zu kompliziert, wo genau kommst du her?

auch zufällig ausm norden? :)

Es geht find ich, da ist VAG noch logisch vom zerlegen der verkleidungen, da sind die asiaten oder ford schlimmer :D hab es schon im Kofferraum liegen morgen in denn Deckel und Kamera dran. Komme nähe Köln 51*** ist nicht ganz im Norden:D

ah ok alles klar :) ja ist nicht ganz um die ecke ^^ dann wünsche ich dir noch viel gelingen morgen ;)

welchen q5 hast du genau?

Hahah ja danke hoffe es klappt alles, :D hab denn SQ5 8R einer der letzten noch bevor der FY kam. :)

Zitat:

Die Einstellung der Dippschalter richtet sich nach dem MMI und ob RFK bzw. freisprech verbaut ist. FL oder VFL war auch relevant…

Guten Abend ich hoffe du kannst mir helfen

Ich habe Audi Q5 8r bj 2010 ich habe

CarPlay Box nachgerüstet Plug and Play alles funktioniert

 

Allerdings ich wollte heute Rückfahrkamera nachrüsten Bild ist da läuft top nur wenn ich rückwärts Gang einlegen passiert nicht muss ich an rückwärtzlicht Signal abzapfen oder gibt es eine andere Lösung ?

 

Ich habe am carplaybox

 

Rearkamera chinch in

Kamera 12v Kabel

Masse Kabel

Reserve detect Kabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen