ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Radio Audio 20 ersetzen durch Android-Radio; wohin mit den 2 Antennenanschlüssen

Radio Audio 20 ersetzen durch Android-Radio; wohin mit den 2 Antennenanschlüssen

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 8:32

Möchte mein Audio 20 durch Android-Radio ersetzen. Dieses neue Radio hat natürlich nur einen DIN-Antennenanschluss. Das Audio 20 hatte 2 Fakra Antennenkabel angeschlossen. Habe mal das eine und auch mal das andere angeschlossen. Beide Mal ergab ein Suchlauf kaum Ergebnisse. Werde wohl einen Y-Adapter für beide Fakra auf 1 DIN benötigen. Oder?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 13:42

@Leonsdad, nein, mit einem y-Adapter und beide Kabel angeschlossen findet das Android-Radio auch nur 2 nahe Sender. MIt dem alten Originalradio waren es immer 5 bis 10.

Habe auch die beiden Anschlüsse mal gegeneinander getauscht. Keine Verbesserung.

Was für ein Austauschgerät ist es? Mein angelesenes Wissen ist, dass die China-Dinger meistens einen relativ schlechten Empfang haben sollen.

Also ich habe meins mit einem Y Kabel angeschloßen beim S211 , meine Antenne ist hinten in der Seitenscheibe und deine ?

Oh sorry sehe jetzt erst dass ich im T245 Forum bin , da hatte ich nur einen Anschluß Original aber auch da funktioniert es sehr gut , ich benutze nur Andriod Radios aus China , ich muss mal nachlesen ob deine Antenne noch einen Verstärker besitzt mit einem Elektroanschluß

Zitat:

@Leonsdad schrieb am 12. Mai 2023 um 19:39:41 Uhr:

Oh sorry sehe jetzt erst dass ich im T245 Forum bin , da hatte ich nur einen Anschluß Original aber auch da funktioniert es sehr gut , ich benutze nur Android Radios aus China , ich muss mal nachlesen ob deine Antenne noch einen Verstärker besitzt mit einem Elektroanschluß

@Leonsdad

Und dir ist das Android-Radio aus "China in the Box" bekannt ?

Ich denke eher weniger, und von daher, wo wolltest du denn dann nachschauen um dem TE zu helfen ?

Da muss er sich schonmal zeigen der Herr User altkanonist, oder täusche ich mich ?

@altkanonist

Sei doch mal so nett, und stelle den helfenden Köpfen den Link deines NEUEN ANDROID-Radios zur Verfügung bitte.

Wäre das möglich für dich ?

(wenn du selbst unsicher (wie hier Link einfügen ?) dann frag halt.

Wird schon ;)

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 18:47

7" Radio Für Mercedes Benz W169 W245 Viano Vito W639 GPS Navi Sat Android DAB+ gibt's bei eBay!

https://www.ebay.de/itm/354449475131?...

Zitat:

@altkanonist schrieb am 12. Mai 2023 um 20:47:49 Uhr:

7" Radio Für Mercedes Benz W169 W245 Viano Vito W639 GPS Navi Sat Android DAB+ gibt's bei eBay!

https://www.ebay.de/itm/354449475131?...

Na endlich, "schwere Geburt" :)

Nun kann von den wissenden Köpfen auch geholfen werden :)

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 12. Mai 2023 um 20:15:37 Uhr:

Zitat:

@Leonsdad schrieb am 12. Mai 2023 um 19:39:41 Uhr:

Oh sorry sehe jetzt erst dass ich im T245 Forum bin , da hatte ich nur einen Anschluß Original aber auch da funktioniert es sehr gut , ich benutze nur Android Radios aus China , ich muss mal nachlesen ob deine Antenne noch einen Verstärker besitzt mit einem Elektroanschluß

@Leonsdad

Und dir ist das Android-Radio aus "China in the Box" bekannt ?

Ich denke eher weniger, und von daher, wo wolltest du denn dann nachschauen um dem TE zu helfen ?

Da muss er sich schonmal zeigen der Herr User altkanonist, oder täusche ich mich ?

Autsch, ich denke dass du meinen Beitrag nur Überflogen hast , warum soll ein Radio eine Antenne mitbringen wenn diese schon im Auto verbaut ist ?

Ich wollte im WIS nachsehen ob die verbaute Antenne von Daimler Chrysler vielleicht eine mit Verstärker ist

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 12. Mai 2023 um 20:53:02 Uhr:

Zitat:

@altkanonist schrieb am 12. Mai 2023 um 20:47:49 Uhr:

7" Radio Für Mercedes Benz W169 W245 Viano Vito W639 GPS Navi Sat Android DAB+ gibt's bei eBay!

https://www.ebay.de/itm/354449475131?...

Na endlich, "schwere Geburt" :)

Nun kann von den wissenden Köpfen auch geholfen werden :)

Was soll mir das bringen dass ich jetzt das Radio kenne vom Namen her aber mir persönlich völlig unbekannt ist , ich könnte jetzt nur Googlen oder auf Youtube schauen ob es ein Test Video gibt das auch die Empfangsqualität zeigt

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 18:57

Wenn es so ist, dass dieses China-Ding einen wesentlich schlechteren FM-Empfang hat, werde ich wohl wieder das Mercedes Audio 20 einbauen und weiter mit dem Smartphone navigieren. Da ist navigieren, telefonieren, Radio hören gleichzeitig supereinfach und gut.

Aber ohne großen bunten Bildschirm. Schade.

erstens , Junus ist eine gute Marke , was allerdings sehr schlecht ist , die 1GB Ram und nur 16 GB Rom , das ist sehr langssam und sehr wenig Speicherplatz , mir ist nichts bekannt dass Junus eine schlechte Radio Empfangsqualität hat , hast du den Empfang schon an anderen Stellen oder Orten ausprobiert und ist der überall so schlecht ?

Hast du vielleicht die möglichkeit eine alte Stabantenne von einem anderen Auto anzuschliesen und damit zu testen ob es vielleicht doch an deiner im Auto verbauten Antenne liegt

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 19:14

Der Empfang ist stark ortsabhängig. Habe heute nochmals während der Fahrt direkt bei Koblenz Sendersuchlauf gestartet und plötzlich 5 ortsnahe Sender drin. Das gleiche nochmals zuhause. Da aber nur 2 Sender. An gleicher Stelle hatte ich mit dem alten Audio 20 immer 5 bis 7 Sender. Werde das ganze morgen nochmals testen und dann mit den Einstellungen DX und Loc probieren. Habe eben erst herausgefunden, dass man da anscheinend vorwählen kann, ob man nur lokale oder auch weiter entfernte Sender suchen will. Bis morgen.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 9:34

Habe heute morgen an zwei verschiedenen Standorten (Neuwied und Engers) FM Sendersuchläufe je mit Loc und DX gestartet. Und immer im Gegensatz zu gestern, ohne dass ein Sender gefunden wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Radio Audio 20 ersetzen durch Android-Radio; wohin mit den 2 Antennenanschlüssen