ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Rabatt für A1 als 1/2-Jahreswagen oder Jahreswagen

Rabatt für A1 als 1/2-Jahreswagen oder Jahreswagen

Audi A1 8X
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 6:00

Finde den A1 echt toll und würde mir das Auto gleich kaufen, wenn nur der hohe hohe Grundpreis und die kostspieligen Sonderausstattungen wie Klima und iPod-Integration mit dem Connectivity-Paket nicht wären. Der vom Händler angebotene Nachlass für einen Neuwagen treibt einen dann schon eher zum Mini- oder VW-Händler. Aktuell bin ich bei 9%, im Internet sind 11% möglich. Im Vergleich der Polo bei autohaus24: 17%...

Nichtsdestotrotz ist der Audi mein Favorit und ich kämpfe weiter für ein attraktives Angebot.

Apropos:

Hat jemand Erfahrung mit Rabatten für einen 1/2-Jahreswagen eines Werksangehörigen oder für einen Jahreswagen?

Was ist denn da maximal möglich?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dürften so ca 20% sein, ist zumindest meine Erfahrung bei BMW.

Audi-Mitarbeiter geben so ca. 18% Rabatt auf eine Halbjahreswagen.

Bei Zulassung eines Neuwagens auf einen Schwerbehinderten mit mind. 50% GdB sind momentan ca. 12% möglich.

 

Gruß

 

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von herzogb

Bei Zulassung eines Neuwagens auf einen Schwerbehinderten mit mind. 50% GdB sind momentan ca. 12% möglich.

Gruß

Bernhard

Falsch ... es gibt ohne wenn und aber 15% Rabatt!!! ... Mit etwas handeln bekommt man auch 16% oder gar 17% auf einen Neuwagen!

Ich selbst habe über meinen Dad bestellt und 16% bekommen :D

Bei Vermittlern sind sogar 17,5% möglich.

Die pauschale Aussage mit den 15% Rabatt mit Schwerbehindertenrabatt ist nicht korrekt.

Es gibt sicher Audi-Modelle, wo es bis zu 18% Rabatt gibt,

aber nicht für den Audi A1.

 

Gruß

 

Bernhard

:p

Zitat:

Original geschrieben von herzogb

Die pauschale Aussage mit den 15% Rabatt mit Schwerbehindertenrabatt ist nicht korrekt.

Es gibt sicher Audi-Modelle, wo es bis zu 18% Rabatt gibt,

aber nicht für den Audi A1.

Gruß

Bernhard

Doch ... aber 100 Pro :D ... man bekommt 15% auf ALLE Audi Modelle außer den R8 :p ... im A1talk haben schon sehr viele über den Sonderzielgruppenrabatt 15% und mehr bekommen :D

Da will wohl Dein Händler seine Marge etwas aufbessern oder er hat keine Ahnung :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von herzogb

Die pauschale Aussage mit den 15% Rabatt mit Schwerbehindertenrabatt ist nicht korrekt.

Es gibt sicher Audi-Modelle, wo es bis zu 18% Rabatt gibt,

aber nicht für den Audi A1.

Gruß

Bernhard

Die pauschale Aussage mit 15% hatte auch nicht mit dem Schwerbehindertenrabatt zu tun. Die bekommt man auch ohne weitere Voraussetzung.

Zitat:

Original geschrieben von CheckerNecker

Finde den A1 echt toll und würde mir das Auto gleich kaufen, wenn nur der hohe hohe Grundpreis und die kostspieligen Sonderausstattungen wie Klima und iPod-Integration mit dem Connectivity-Paket nicht wären. Der vom Händler angebotene Nachlass für einen Neuwagen treibt einen dann schon eher zum Mini- oder VW-Händler. Aktuell bin ich bei 9%, im Internet sind 11% möglich. Im Vergleich der Polo bei autohaus24: 17%...

Nichtsdestotrotz ist der Audi mein Favorit und ich kämpfe weiter für ein attraktives Angebot.

Apropos:

Hat jemand Erfahrung mit Rabatten für einen 1/2-Jahreswagen eines Werksangehörigen oder für einen Jahreswagen?

Was ist denn da maximal möglich?

Hätte einen gut ausgestatteten A1 mit S-Line etc. Schwarz TDI mit hohen Rabatt abzugeben!

am 23. Februar 2011 um 1:17

Meine Frau hat ca. 16,3% (inkl. Behindertenrabatt) für eine A1-Neubestellung (25000€ Fahrzeugpreis ohne Prozente!) rausgeschlagen und da war absolut nichts mehr zu machen, eher hätte der Verkäufer bzw. sein Chef uns ohne Unterschrift ziehen lassen....

Ich hab im Rhein-Neckar-Kreis viele Audihändler abgeklappert:

17% auf einen neuen A1 ohne irgend eine Prämie halt ich für absolut ausgeschlossen (Internetvermittler lassen ich mal außen vor).

Möglich das dein Dad gute Verbindungen zu Audi hat oder ein klasse Stammkunde (alle 3 Jahre ein neuen Audi?) ist.....ein neuer Kunde kann sich glücklich schätzen, wenn er bis zu 10% kriegt!!

Gruß Roger

Wenn du noch warten kannst würde ich noch warten. Vllt. ca. 1 Jahr, ich vermute die Preise werden bei diesem Fahrzeug noch ordentlich nachgeben. Kann mir kaum vorstellen, dass Audi die Nachfrage wird hochhalten können.

Hallo

weiß nicht ob ich richtig bin aber ich kenne mich hier nicht so aus. Meine Eltern hatten sich im November einen A1 als Zweitwagen gekauft, jedoch über Sonderzeilgruppe mit Behinderung. Das heißt 6 Monate Haltefrist. Leider ist mein Vater vor kurzem unerwartet verstorben und nun möchte meine Mutter das Auto wieder schnellstmöglichst verkaufen und haben auch schon einen Interessent. Nun wissen wir nicht ob wir den Wagen schon verkaufen können, weil die Haltedauer von 6 Monaten noch nicht erreicht ist. Der Käufer möchte den Wagen aber die Tage abholen.

Kann uns hier jemand weiter helfen?

Danke!

Erst mal herzliches Beileid wegen Deinem Dad :(

Hast Du schon mal in die Vertragsunterlagen geschaut? Falls ihr den Wagen früher verkauft, kann Audi die gesamten 15% zurückfordern. Wie es bei einem Todesfall aussieht kann ich Dir nicht sagen. Da würde ich einfach mal die kostenlose Audi Hotline anrufen und dort nachfragen. Die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen:

0800 - 28 347 378 423

Ich hoffe und denke mal, dass Audi bei solchen Angelegenheit Kulant und moralische richtig reagiert und nicht die Eurozeichen in den Augen hat!

Biete einen Vorvertrag mit einem Audi-Mitarbeiter für eine Neuwagenbestellung eines Audi A1 mit EZ 08.2011 und Übergabe 02.2012. 18% RABATT. Die Ausstattung kann frei gewählt werden.

 

Bei Interessse E-Mail an info@hh-autovermittlung.de

 

Viele Grüße

 

Bernhard

Wie sieht es denn aktuell aus? Meine Frau überlegt ob sie sich einen A1 zulegen soll, da ihr der von den ganzen Kleinwagen noch am besten gefällt. Ohne zu verhandeln haben wir bei einem Neuwagen 9,5 % angeboten bekommen. Da ist doch bestimmt noch mehr drin, oder?

Zur Zeit sollten hohe Rabatte bei der VAG möglich sein. Der Konzern hat durch Steuertrickserei gerade 1,5 Milliarden Euro über (1,5 Milliarden gespart - VW schluckt Porsche - steuerfrei). Da sollten 25 % Rabatt beim Neuwagenkauf möglich sein.:D:D:D:D:D:D:D Einfach mal den Verkäufer darauf ansprechen.:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Rabatt für A1 als 1/2-Jahreswagen oder Jahreswagen