ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. quattro emblem

quattro emblem

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:52

Hallo erstmal!

ha da ne frage wegen der befestigung des quattro-emblems im kühlergrill.

Meins wurde letzte woche geklaut und dann hab ich mir das ding neu bestellt ... nur keine ahnung wie ich das teil befestigen soll ... aus wievielen teilen besteht das emblem? habe nämlich nur ein teil bekommen ... hätte eigentlich gedacht für hinten wäre ne klammer notwendig.

würde mich über hilfestellung freuen! :)

Ähnliche Themen
71 Antworten

ja hinten ist ne klammer

also wenn du es richtigen machen willst musst du den grill komplett ausbauen(Ist nicht so viel arbeit), damit man die klammer von hinten setzen kann.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 13:42

warum ist denn das so schwierig? kriegt man das nicht hin ohne den grill auszubauen? wie bau ich überhaupt den grill aus?

am 18. Juli 2005 um 14:09

Schau mal hier vorbei:

http://www.a3-quattro.de/.../grillwechsel.html

Dort findest Du auch was zur Befestigung des Quattroschildes.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 14:28

cool! danke schonmal :)

geht das zur not auch ohne grill ausbauen? ;D

am 18. Juli 2005 um 14:32

Hm und v.a. wie ist das beim S-Line emblem?

Muss ich da auch den ganzen Grill ausbauen?

S-Line passt nur an den SFG!

Mit etwas Geschick bekommt man das auch im eingebauten Zustand hin - ging bei mir auch.

am 18. Juli 2005 um 15:12

Timmaaee ich weiß ja nicht was Du für einen Motor fährst, bei meinem ist es nahezu unmöglich die Klipse hinten zu befestigen ohne den Grill abzubauen.

am 18. Juli 2005 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von sippel

S-Line passt nur an den SFG!

Nee das sollte auch an den DFG passen!

Gibt ja genug die das dran haben, z.b. hier:

http://download.audi4ever.at/.../...30b720e6a1d5a4db0d8d4658e9fc26.jpg

am 18. Juli 2005 um 20:33

Sind dann aber meißtens umgebaute.

Halterung vom Quattroschild mit aufgeklebten S-Line Schild.

Oder das original S-Line-Schildchen mit Sekundenkleber auf die waagerechte Lammelle (Grillstrebe) kleben, so wie ich. Hält bombenfest und man sieht nichts!!!!

gruß,

ric

Ach ja.. bevor ich es geklebt habe hatte ich es geklipst. Ohne den Grill auszubauen. Klaschis Anleitung ist zwar sehr gut, aber meine Nasen wollten wohl nicht raus also habe ich ihn mit einer Hand vorsichtig nach vorne gezogen und mit der anderen Hand dahinter gegriffen. Da aber das S-Line-Schildchen dann zu weit im Grill verschwand hab ich ihn geklebt.

 

gruß,

ric

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 13:15

hat der a3 je nach motor verschiedene "grills" vorne? abgesehen vom s-line paket? weil ich bekomme das emblem gar nicht angebracht. mir scheint war wäre die vertikalen streben viel zu dick ... das emblem biegt sich regelrecht und außerdem hab ich das gefühl das das emblem nicht genug tiefe besitzt ...

was mach ich falsch?

Richtig! Das Emblem besitzt nicht zuviel Tiefe und somit verschwindet es förmlich im Grill wenn du es mit den Klammern anbringst. Und das die vertikale Strebe zu dick ist und sich das Schildchen biegt ist auch richtig.

Option A: Du machst den Spalt am Schildchenboden mit einer kleinen Säge breiter. Dadurch passt das Schildchen dann an den vertikalen Streben und biegt sich nicht. Ich persönlich hab es dann mit Sekundenkleber festgeklebt. Sieht perfekt aus und hält bombenfest.

gruß,

ric

am 19. Juli 2005 um 15:25

@ric

hast du davon eigentlich auch ein bild?

Deine Antwort
Ähnliche Themen