ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3,0TDI, Lava Grau, S-Line Ext. und Int. 20" 7Doppelspeichen

Q5 3,0TDI, Lava Grau, S-Line Ext. und Int. 20" 7Doppelspeichen

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 13:26

Hallo Kuhbesitzer,

Habe am Mittwoch meine neue Kuh abgeholt.

Ich muss sagen, er ist noch viel besser als ich mir ihn vorgestellt habe!

Ich bin wirklich glücklich mit dem Wagen! Die ersten 1500 km habe ich bereits hinter mir und habe ihn auch schon getreten. Der Wagen protzt nur vor Kraft. Vorallem in den unteren Drehzahlbereichen. Ich habe mich beim ersten Anfahren wirklich sehr erschrocken wie der losschießt..! Ein paar Bilder folgen in den nächsten Tagen...

Jedoch bin ich sehr enttäuscht von dem Audi Sound System, dass ich mitbestellt habe.. Fast gar kein Bass und auch keine Klangfülle. Ich dachte ich bestell mir lieber das ASS als das Standard System drin zu lassen, aber da habe ich mich wohl getäuscht! Der Klang in dem Probewagen damals war um einiges besser..und das war das Standard Sound System.

Ist es bei euch auch so, oder kann ich mit dem Wagen zu Audi fahren?

Oder habe ich es evtl. nicht richtig eingestellt?

 

Kuh Grüße

lqlqlhixx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lqlqlhixx

Und noch eins;)

Ich musste das ziemlich zensieren..tut mir leid aber ging nicht anders ;)

Hallo lqlqlhixx,

Du hasst vergessen die grüne Plakete

zu zensieren.

Da kann man ja alles drauf lesen.

Und beim ersten Bild den Kanaldeckel

Manfred

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lqlqlhixx

 

und habe ihn auch schon getreten.

Tierquäler :confused::D

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 13:46

warum Tierquäler?

ich bin genau den Anweisungen des Audimitarbeiters gefolgt.

Der hat gesagt am Anfang nicht über 3000U/min fahren.

Erst ab ca. 1000KM den Wagen ausfahren und Vollausbeschleunigen..

Und ich habe sogar bis 1500 gewartet..

Hallo lqlqlhixx

da Du nun Deine 3,0ltr, Kuh bekommen hast, kannst Du

Ja jetzt überprüfen was in den beiden Paketen enthalten ist.

S-Line Exterieur:

 

* Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter, Türabdeckleisten und Diffusoreinsatz in sportlich- markantem Design

* Stoßfängerunterteile vorn und hinten sowie Türabdeckleisten in Wagenfarbe, Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert

* Kühlergrill mit vertikalen Chromstreben

* Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, zusätzlich Ladekantenabdeckung aus Edelstahl

* S line Schriftzug auf den vorderen Kotflügeln

* Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Chromoptik

* Verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder)

 

 

S-Line Sportpaket:

 

* Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 19 mit Reifen 235/55 R 19

* S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung

* S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

* Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, zusätzlich Ladekantenabdeckung aus Edelstahl

* Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten

* S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet

* Sportsitze inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze

Weiterhin gute Fahrt

Gruß

Manfred

 

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 14:19

JA!

Ich habe gleich nachgeguckt..ist alles vorhanden! wär ja auch schön wenn nicht:D

Aber viel mehr würde mich das im Moment mit dem Audi Sound System interessieren.

Hat dazu vielleicht noch jemand Rückmeldungen? Ich finde das nehmlich ziemlich ärgerlich für 255€...

am 11. Dezember 2009 um 14:25

Hallo Iqlqlhixx (was für'n Name :)),

herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Kuh. Zweimal S-Line in der Farbe und der Ausstattung, prima Wahl.

Ich wünsche Dir viel Spaß !

Denn den wirst Du haben !:D

Viele Grüße

freitag

P.S. Ach ja, das ASS. Bei mir klingt es bedeutend besser als Standard.

Entweder falsch eingestellt oder ein Fall des :).

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 14:44

Alles Klar Danke!

Dann fahr ich mit dem Wagen gleich mal zu Audi und frag die nach Rat...

Kannst du vielleicht auch mal ein paar Bilder von euren Kühen hereinstellen? Wäre nett!

Wie sich die Zeiten ändern. Es gab mal ne zeit, da wurde B&O niedergemacht und vom tollen Preis-Leistungsverhltnis beim ASS geschwärmt und jetzt ist es umgekehrt. Kann mir nicht vorstellen, dass an den beiden Sytemen was geändert wurde. Zeigt doch wieder, wie unterschiedlich die Anprüche sein können. Oder woran liegt es, dass jetzt mehrere vom Bass beim ASS enttäuscht sind? Zwar nicht unbedingt für audiophil veranlagte Hörer geeignet, ab gerade der Bass wurde doch immer so gelobt.

Spartako

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 15:08

Ja..dachte ich auch immer!

Komisch aber der Sound hört sich an als wenn man in einem Kanalrohr sitzen würde..

ganz komisch..und ich hatte davor einen Peugeot 407SW..also ich denke nicht dass ich in Sachen Sound verwöhnt bin:D;)

Mal gucken was Audi dazu sagt...

Zitat:

Original geschrieben von lqlqlhixx

Alles Klar Danke!

 

Dann fahr ich mit dem Wagen gleich mal zu Audi und frag die nach Rat...

Kannst du vielleicht auch mal ein paar Bilder von euren Kühen hereinstellen? Wäre nett!

Fotos: SUFU! Dann kommen tausende von ergebnisse in fast allen denkbaren und für manche auch undenkbaren Kombinationen!

 

Gruß

 

Stefan

(und viel Spaß mit dem hübschen Auto)

am 11. Dezember 2009 um 16:39

zitat:

"Komisch, aber der Sound hört sich an als wenn man in einem Kanalrohr sitzen würde.."

dann sind vielleicht die lautsprecheranschlüsse falsch gepolt oder vertauscht. mit einer diesbezüglichen prüf-cd kann man lautsprecheranschlüsse prüfen.

mfg CS

Also das ASS hat eine Bass, der einem die Türverkleidung raushaut, wenn man voll aufdreht. Das Raumklanggefühl (kann man im Setup wählen) ist sehr gut. Insgesamt finde ich das ASS top bei genialem Preis-Leistungs-Verhältnis.

@lqlqhixx: Vielleicht ist bei deiner Q wirklich etwas nicht richtig angeschlossen. Hast du schon im Setup-Menü gespielt (Bass und subwoofer voll aufgedreht)?

Grüße, WMF

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 19:07

JA! das habe ich gleich als erstes getestet..aber ändert auch nicht wirklich was...ich wúnder mich ziemlich!

am 12. Dezember 2009 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Also das ASS hat eine Bass, der einem die Türverkleidung raushaut, wenn man voll aufdreht. Das Raumklanggefühl (kann man im Setup wählen) ist sehr gut. Insgesamt finde ich das ASS top bei genialem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Genau so ist es.

Hatte B&O im ersten Q5 und aus Preisgründen seit Mai ASS.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 10:31

Ich habe letztes Wochenende ein paar Bilder gemacht...

Ihr könnt ja mal nen Feedback geben wir ihr meine Kuh findet..

Ich glaube ich habe sie gut konfiguriert..;)

Q5 3,0 tdi sline
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3,0TDI, Lava Grau, S-Line Ext. und Int. 20" 7Doppelspeichen