ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Probleme mit meiner kawa GPX 600R

Probleme mit meiner kawa GPX 600R

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 14:58

Hallo vieleicht kann mir ja einer weiter helfen

1 weiß jemand wo ich ein reparatur handbuch als pdf herbekomme und das legal?

2 meine kawa hat kein begrenzer der motor dreht über 13tausend woran kann das liegen??

ich bedanke mich im vorraus mfg

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 1. Februar 2009 um 11:47

Ohja, stimmt, Kerze ist ja rehbraun. Obwohl...wenn der Zyli wieder einsetzt, kann sie ja nicht nass sein. Sehr kurios!

Ok, dann geh ich jetzt Kekse backen. Passt ja zum Schnee, den wir heute Nacht hatten :-).

LG Nicole

...ich will auch kekse...lass mir welche übrig...

...jo...nic...du hast schon recht...die kerze brennt sich im normal bereich um lamda 1 wieder rehbraun ab...deshalb hab ich ja vorgeschlagen die moppete im problembereich zu halten...und dann weg mit der zündung...und im vergleich alle kerzen genauestens beäugen...wahlweise ein bild reinstellen...voila...schon haben wirs...wetten?...

...so...ich werd mich jetzt auch mal ans essen machen....ich mache heut kaasspotzn (kässpätzle)...hmmm...

...der kann scho wieder essen...ich glaub das nicht. Moin shakti...

Über was ich mich ständig beeumeln könnte, ist die Tatsache wie das capreolus capreolus immer wieder herangezogen wird, wenn es um die Bestimmung der richtigen Kerzenfarbe geht, zumal das possierliche Tierchen mehrere Farbnuancen hat:

http://www.natur-server.de/Bilder/SR/001/sr000071-Reh.jpg

Sobald einer nur "rehbraun" sagt, weiß ich: Zündkerze. Naja... "okar farben" ist auch schwer zu definieren.

Seis drum.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Zylinder nur in einem bestimmten Drehzahlbereich aussetzt. Da sich unser Schrauber so gut auskennt und alle 4500 km Öl und Filter wechselt, scheint es weder am Öl noch am Filter zu liegen.

Jetzt wirds natürlich problematisch.

Die Kerzen sind neu, der Gaser US - gereinigt (von wem... Schrauber ?) der Luftfilter ist neu, die Stecker sitzen fest auf den Kerzen, die Kabel sind unbeschädigt, die Sitze der Zündkabel am Ausgang der Zündspulen korrekt und überprüft, die Ansaugstutzen zwischen Gasern und Zylinderkopf mit Bremsenreiniger in Bezug auf Nebenluft ebenso geprüft wie der korrekte Sitz der Stutzen zwischen Lufi und Gasern. Das Ventilspiel an den Schlepphebeln ist korrekt, weder Hebel noch Nocke irgendwo eingelaufen und die Kompression ist auf allen Zylindern einigermaßen gleich hoch.

Der Tank ist sauber, kein Wasser und keine Rostflocken unten drin, es sitzt kein Benzinfilterle zwischen, in dem sich Dreck sammelt oder Luftblasen bilden, der Benzinhahn wurde gereinigt und die Vergaser auf Synchronität (heißt das so ?) geprüft und eingestellt, die LLS ist an allen vieren auf dem Sollwert. Die Hebelei zu den Drosselklappen bleibt nirgends hängen (Schelle verdreht reicht bei der GPX) und Drehzahlen über 13000 sind kein Problem...

...was poste ich hier eigentlich, wo ich doch keine Ahnung habe, woran es liegen könnte... Reifenluftdruck ?:D:D

...Nicole... krieg ich auchn Keks, bevor der shakti wieder alles wegfuttert...?

am 1. Februar 2009 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

...Nicole... krieg ich auchn Keks, bevor der shakti wieder alles wegfuttert...?

Ei sichscher dat, hab schon ein paar weggelegt ! Ist nicht schlimm wenn ein bissel Bremsenreiniger und WD40 als Glasur drauf ist, oder!? Das ewige Fingerwaschen zwischen BMW-Bremsanlage abbauen und Kekse backen, tut der Haut nicht gut, lass ich dann eben weg. Das gibt den Keksen die besondere Note ;-).

Übrigens, wenn die GPX soviele MÖglichkeiten zum schrauben bietet um einen Fehler zu diagnostizieren(was ein Wort), dann ist ja DAS ideale Bike für "Schrauber" *g*

LG Nicole

...das wd40 und der bremseneiniger kommt bei unseren pfoten sowieso auf die kekse...da wäre händewaschen praktisch eulen vor die säue geworfen...:D...

...sammler...das mit dem reifenluftdruck ist doch hoffentlich ein scherz?...der to hat sicherlich ein reifendichtmittel...aber lassen wir das, mein freund...:D...

...ich bettel ja nun schon förmlich nach dem, kerzenbild...um rehbraun und oker (ohkär?...hmm...) mal als kerzenfarbe zu sehen...um dann einen hinweis darauf zu bekommen, ob sie abmagert oder überfettet...aber vllt müssen wir für die bilder erst was bezahlen?...keine ahnung was man da noch machen muss...ich habe fast den eindruck, wir verbringen mit dem mopp mehr zeit als der to?...nur böse zungen...;)...

...und alle 4500 nen kleinen service?...man oh man...da müsste ich alle zwei wochen zeit und geld investieren...so kurze intervalle hab ich bei noch keinem moppl geschafft...respekt, to...

...ins blaue zur raten kostet viel zeit...die will ich bei dem einsatzwillen des to momentan noch nicht investieren...mal sehen, ob da noch was kommt...bis denne...;)

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...das wd40 und der bremseneiniger kommt bei unseren pfoten sowieso auf die kekse...da wäre händewaschen praktisch eulen vor die säue geworfen...:D...

...sammler...das mit dem reifenluftdruck ist doch hoffentlich ein scherz?...der to hat sicherlich ein reifendichtmittel...aber lassen wir das, mein freund...:D...

...ich bettel ja nun schon förmlich nach dem, kerzenbild...um rehbraun und oker (ohkär?...hmm...) mal als kerzenfarbe zu sehen...um dann einen hinweis darauf zu bekommen, ob sie abmagert oder überfettet...aber vllt müssen wir für die bilder erst was bezahlen?...keine ahnung was man da noch machen muss...ich habe fast den eindruck, wir verbringen mit dem mopp mehr zeit als der to?...nur böse zungen...;)...

...und alle 4500 nen kleinen service?...man oh man...da müsste ich alle zwei wochen zeit und geld investieren...so kurze intervalle hab ich bei noch keinem moppl geschafft...respekt, to...

...ins blaue zur raten kostet viel zeit...die will ich bei dem einsatzwillen des to momentan noch nicht investieren...mal sehen, ob da noch was kommt...bis denne...;)

hallo ja ich hätte ja heute gerne bilder eingestellt aber ich habe jetzt das problem sie springt nach 3 monatiger stand zeit nicht mehr an und gibt nur fehlzündungen frage was kann das sein??? und bitte ohne blöde sprüche wäre nett.

...blöde sprüche sind uns fremd...glaub mir...

...sprit ablassen...auch aus den gasern...schütt den sprit ins auto oder in den rasenmäher...starterspray parat halten...oder auch bremsenreiniger...strom hast du?...orgelt sie?...

...du solltest dich langsam daran gewöhnen, möglichst detailiert deine probleme zu formulieren...wir kommen von höxchen auf stöxchen...und immer wieder neue fragen...

...wenn neuer sprit drin ist...und sie ausreichend strom hat...und der benzinfilter nicht zugesetzt ist...und starterspray im ansaugtrakt nicht hilft...dann die kerzen raus...blaundblubbs...kennste ja schon...:D

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...blöde sprüche sind uns fremd...glaub mir...

...sprit ablassen...auch aus den gasern...schütt den sprit ins auto oder in den rasenmäher...starterspray parat halten...oder auch bremsenreiniger...strom hast du?...orgelt sie?...

...du solltest dich langsam daran gewöhnen, möglichst detailiert deine probleme zu formulieren...wir kommen von höxchen auf stöxchen...und immer wieder neue fragen...

...wenn neuer sprit drin ist...und sie ausreichend strom hat...und der benzinfilter nicht zugesetzt ist...und starterspray im ansaugtrakt nicht hilft...dann die kerzen raus...blaundblubbs...kennste ja schon...:D

Also der sprit ist schon neu mit start spray hatte ich auch schon versucht strom hat sie und drehen tut der motor auch sonst wohl kaum die fehlzündungen 2 zylinder saufen ab und 2 wollen durchstarten und kommt die fehlzündung also sprit bekommt sie auch wat nun??

sowas hatte ich noch nie ist das bei kawa normal?

Zitat:

Original geschrieben von brenner23

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...blöde sprüche sind uns fremd...glaub mir...

das will ich meinen...

ist das bei kawa normal?

Nein. Meine GPX springt auch nach der Winterpause sofort an. Und die Litanei, die ich oben aufgelistet habe sind keine blöden Sprüche, sondern genau das, was ursächlich für das von Dir so nach und nach gepostete Startverhalten Deiner Mühle sein kann.

Den einen oder anderen Spruch musst Du Dir wohl oder übel gefallen lassen, bei den Hämmern, die Du so postest, mein heisser Schrauber...:D

Bislang hatte ja nur ich die Möglichkeit Dich zu begleiten, jetzt ist mein Freund shakti auch an Deiner Seite, fehlt nur noch einer aus dem technisch-kulinarischen Trio.

Nachdem was Du im Opening geschrieben hast, kann man allerdings auch nicht ausschließen, dass Dir die Lady die Drehzahlorgie übel genommen hat. Wenns Kolbenringe oder Steuerung (Ventiltrieb) verstruwwelt hat, kannst Du Dir den Wolf orgeln und Startspray reinhauen bis Du schwarz wirst, dann ist Sense.

Ich empfehle mal die Kompression zu messen. Messgerät haste als geübter Schrauber ja sicher.

 

...jo...und weil wir auch grad dabei sind...

...die kerzen raus...sauber machen...dir als profi brauch ich doch nicht sagen, dass eine stahldrahtbürste eher weniger zum reinigen von kerzen geeignet ist?...oder besser neue besorgen...und dann durchtauschen...und guggen ob überhaupt das funkenmariechen tanzt...

...machts irgenwelche geräusche?...also ausser *röchel-puff-patsch*?...wie startest du denn?...mit choke?...ohne?...vollgas?...

...ich hab jetzt schon dreckige hände...vom aus der nase ziehen...wo ist denn eigentlich der dritte vom trio infernale?...:D

am 1. Februar 2009 um 21:16

wenn se jetz drei monate gstandn hat hat sich vllt was im vergaser zugesetzt.könnt mir auch denken das er vorher auch nich richtig sauber war.ich persönlich halte von ultraschallreinigen nich grad viel. hilft wohl nix.musste alles penibelst abchecken .zündkabel und stecker,weiterhin vergaser reinigen .ventile einstellen und vergaser synchronisieren ist sicher auch nicht schädlich.und wenn alles ordentlich gemacht ist MUSS die mopete anspringen. wirklich nimm dir die zeit und bring alles in ordnung ,jetzt is noch zeit,wenn dann die sonne hochkommt und du bist dann nur am basteln ,haste keinen spass mehr dran.

...us reinigen taugt nichts?...hmmm...eigentlich nur, wenn mans nicht richtig macht...dann taugen aber andere reinigungen auch nix...

...in drei monaten wird normalerweise nichts so zugesetzt...aber hast recht torstili...wenns vorher schon nicht gepasst hat, reicht eine kleinigkeit...

...wann war denn der letzte service?...was wurde da gemacht?...von wem?...

...antworten wären halt mal n hit...

...lieber to...hier tummelt sich einer in deinem fred...der hatte mal ein prob...und der ist JEDEM...noch so kleinen hinsweis sofort nachgegangen...und hat das ergebnis in seinen fred gepostet...und es ging weiter...der hat sich die hacken abgeschraubt, um die ganzen helferlein am leben zu halten...(er hats dann aber doch selber gefunden....auf vergaserbedüsung wär ich nie gekommen...hmpf)...

...will sagen...mach hinne...beantworte alle fragen...dann gehts weiter...du schaffst das...;)

Ich habe selbst 2 GPX Kawa´s im Einsatz (allerdings die 750iger, aber das ist in diesm Fall egal) und

ich werde in diesem Thread jetzt nicht mehr weiterlesen und auch keinen Kommentar mehr abgeben.

Aber eines will ich noch sagen:

Bitte Erbarme sich einer und nehmt ihm das Moped weg, das tut einem echten Kawa-Fahrer und

Liebhaber echt im Herzen weh, wie er das Baby massakriert.

Außerdem wäre meine Empfehlung, jede Saison 1 Kerze zu tauschen, dann ist immer ein Zylinder

top gewartet.

(UND SOWAS HAT ECHT NEN SCHEIN UND FÄHRT AUF DER STRASSE ???????)

Gruß

K4E

...k4e...mach dich locker...so ähnlich haben wirs ihm ja auch gesteckt...hoffentlich hat er es kapiert...die hoffnung stirbt zuletzt...

...fühl dich doch eingeladen mit zu raten...macht ja teilweise auch spass...:D...wer weiss....am ende dreht die sogar noch 14?...mal sehen...:D...

Moin,

also, wenn sie jetzt nach 3 Monaten nicht mehr anspringt, würde ich 1. die Batterie mal ganz voll laden, 2. trotzdem nochmal die Kerzen erneuern und 3. den Vergaser nochmals bei einer guten Werkstatt US reinigen lassen. Das alles natürlich nur, wenn alle Punkte vom Sammler abgehakt sind und somit diese als Fehlerquelle auszuschließen sind.

Apropos Punkte: Kauf Dir mal ein paar, dann noch ein paar Kommata, sowie Großbuchstaben und setze diese sinnvoll in Deine Postings ein. Die sind nämlich ohne diese Zutaten sonst sehr schwer zu lesen und zu verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Probleme mit meiner kawa GPX 600R