ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. polo mit 45 ps,kann man da was ändern?

polo mit 45 ps,kann man da was ändern?

Themenstarteram 12. September 2002 um 19:27

HI!

Habe heute einen 3er Polo gekauft der war zwar sau geil aber leider nur 45 ps! Kann ich da was machen das er mehr bekommt? ihr kennt euch doch bestimmt aus also ich nicht! Will aber nicht in eine wekstadt gehn und 100000 Euro bezahlen!!

helft mir mal aber ich verstehe keine Fachsprache! nur zur info!!

by Juliet

Ähnliche Themen
74 Antworten

erstmal willkommen hier im forum :)

so, jetzt zu deiner frege...

also, wenn du keine ahnung hast kannst du nicht wirklich selber was machen...

eine werkstatt ist dir zu teuer, da bleibt dann wohl nur, 45PS behalten und fahren... lieber optisch nen bischen was verändern, fahrwerk, felgen etc...

vom motor würd ich echt die finger lassen! gerade wenn man keine oder wenig ahnung hat kann das sehr schnell schief gehen, billiges motortunig gibts sowieso nicht wirklich!

die ganzen angebote, die man mal so ließt, wie 40 PS durchs chippen, oder zündfunkenverstärker, vergaserinnenbeleuchtung :D füllen höchstens die taschen der hersteller, steigern aber nicht deine motorleistung...

der 1,3 liter 45 PS ist leider auch eine sehr schlechte basis zum tunen... da wirst du mit viel aufwand und geld max 100 PS rauskitzeln können, allerdings wirst du dafür wohl gut und gerne 2000 - 4000 € berappen müssen... und die lebensdauer des motor wird drastisch verkürtzt...

so leids mir tut, so ist es und daran wird niemand was ändern können, auch wenn dir meine antwort jetzt nicht wirklich passen wird, so ist es nunmal... für wenig geld viel tuning und gleichzeitig viel leistung bei geringen wissen ist nicht möglich!

Hi

eine alternative wäre einen gebrauchten motor der mit 75ps 1,3l einzupflanzen, ist auch günstig, ansonsten kannst du nicht viel aus 45ps machen!

ist das ein diesel?

Du mußt mal im VW-Motor Forum gucken. Da hab ich die gleiche Anfrage gestellt (45 PS Rakete)! Ich wurde erstmal nach allen Regeln der Kunst ausgelacht :D:D:D! Aber damit kann ich leben. Bin dem Rat der Jungs hier gefolgt und hab mir nen neuen Motor geholt!

Themenstarteram 22. September 2002 um 18:32

Voll lieb von euch

 

HI!!

Ist ja voll lieb von euch das ihr mir voll die Tipps gebt!!

DANKE NOCHMAL!!

Hm.. das mit die 45 Ps ist echt scheise aber etwas getunt hab ich schon Fahrwerk Felgen und so aber so viel kann ich ja nicht machen das es ausschaut wie ein schlitten mit 160 PS weil ich hab ja nur 45!! ach scheise! EIn neuer Motor ist echt weng heftig aber wenns hilft... mal schaun!! Was hast su denn dafür so gezahlt?

liebe Grüße Juliet

Themenstarteram 22. September 2002 um 18:39

Hey Thomas!!

erstnal danke das su mir so nette Tipps gegeben hast!!

Also wenn das dein Golf ist, dann ersmal respeckt!!echt sau geiles Auto!! nicht schlecht!

Bin fei nicht sauer oder böse weil du das so knall hart geschrieben hast; war ja nur nett gemeint und ich finde das gut von dir!!Irgend wie kommt das eh weng blöd wenn ich da als freu voll des Tuning auto habe!!oher kommst su denn? wegwn den Nummernschild LIP??

liebe Grüße Juliet

LIP = Kreis LIPPE liegt zwischen den kreisen HM BI HX und PB

vielleicht sagt dir detmold was?

aso :D

ja in meiner signatur das ist mein golf :D

danke fürs kompliment aber so ganz gefällt er mir noch net... :D

der wandert diesen winter wieder in die garage...

Themenstarteram 24. September 2002 um 17:36

HI !

Was gefällt dir denn da nicht? Schaut doch voll gut aus du machst ja auch immer deine Bilder drunter das heist bestimmt was!?

Schon eng schade das du mit deinen Auto nicht im Winter fahren kannst oder willst weil es ja echt schön ist aber du hast bestimmt angst das was passiert! Fahre glaub ich auch mit den bus auf arbeit im Winter....

Aber nur weil ich ein Schisser bin!Dein Landkreis sagt mir schon was aber nur das es bestimmr ewig weit weg ist weil ich das noch nie gehört hab!

By Juliet

@}-}--

looooooooool

die karre schön??:D

ne, nich wirklich oda?:D:D

das ja mehr ablageplatz als fahrzeug:D

*ganzliebzuthomasguckundschnurr*:D

nein, also im ernst.

wie thomas schon sagt, billig is nich gut und preiswertes tuning ist in der regel ein tuning mit serienkomponenten. wie schon mal gesagt wurde der 75ps motor aus nem pologt.

aber ich würd da auch nich so viel geld in nen motor stecken. ein paar schöne felgen, kann evtl mattig SSF in 7*13 für kleines geld besorgen. und ein fahrwerk rein, vielleicht noch ein dezentes endrohr angeschweißt und fertig ist die sache

Themenstarteram 1. Oktober 2002 um 19:05

Hi Thomas!

Was fährst denn du für ein auto wenn ich fragen darf?

DA BIN ICH ECHT GESPANNT!

Also ich finde meinen Polo sau geil und die Ablagen auch, und das es ein Schrott Ding ist find ich auch net!

Ich will auf keinen Fall irgentwas billiges und was schlechtes auch nicht, ist ja klar sonst hätt ich mir den Preis für den Polo sparen können!Ok ich sehs ein das es sich nicht wirklich rendiert einen neuen Motor rein zu machen, hast recht und ich find mich langsam damit ab!Und wer kann mir schöne Felgen besorgen? hab ich nicht ganz gecheckt! Und für was ist das dezente Rohr zum anschweisen? der auspuff oder wie?bin halt kein checker wie ihr, tschuldigung!!!

by Juliet

ich?!??!!

ähm, golf 3 gti, hattest du doch schon festgestellt, oder meinst du daniel? leinad78?!

aber falls dus vergessen hast :D meine autos kannst du dir in meiner signatur ansehen...

was willst denn du für felgen?? wieviel tiefer is dein auto, wärst du bereit zu börteln, oder zu ziehen?

poste doch mal nen photo von deinem polo...

so als standart felge würd ich jetzt mal sagen 7x13 ET 20 mit 175/50R13, da solltest du bei 60/40 tieferlegung mit börteln auskommen...

schöne felgen gibts z.b. von RSL ATS oder PLS

am 1. Oktober 2002 um 20:03

Frage auf Endrohr

 

Hallo Juliet

Das "dezente Rohr" ist nichts weiteres als ein normales verchromtes Rohr (rostet nicht) zum anschweißen (gibts auch zum anschrauben) an den Endschalldämpfer (Auspuff). Es gibt sie in unterschiedlichen Längen, nach oben gebogen, gestaucht, doppelt. Kosten zwischen 30€ - 50€ mit Gutachten oder Abe ( Allgemeine Betriebserlaubniss heißt soviel wie anschrauben und gut isses kein TÜV). Bring aber nur was für die Optik, nix Sound ! Hab selber eins an meinem Ibiza dran. Weil der Geldbeutel für einen Sporttopf zu klein war.

Ok, ich hoffe du hast deinen TuningWissensHorizont ein klein wenig erweitern können.

P.S. Wo kommst du eigentlich her ??

Hi erstmal,

Jaja warum schaue ich eigentlich hier noch vorbei immer kommt mir einer zufor.*snief*

Aber ich laber den anderen mal nach habe MeisterD gerade beim umbau geholfen. (suchst du Motorumbau, und Fotos vom Umbau, von ihm) ist die günstigste möglichkeit. Er hat für den Motor glaube ich 90€ gezahlt, musste mal bei E-Bay suchen. Am einfachsten wäre der AAV und am besten Der NZ bzw der 2f. Beim ersten musste nur den Motor und das Steiergerät wechseln. Die anderen sind dann schon etws aufwendiger.

Mfg Lars

Themenstarteram 2. Oktober 2002 um 21:24

Hey!!

Also ich hab auf jeden Fall mein Wissen in sachen tuning erweitert! Danke!!Also ein bisschen denk ich schon!

aber die fachbegriffe sind etwas schwer!

Aber wenn ihr es wissen wollt auf welchen Fach ich spezialisiert bin dann lacht ihr mich bestimmt aus und fragt warum ich auf ner Autoseite bin!

Ich sags lieber später!

Also ich will schon schöne felgen eine mit 5Stern auf jeden fall und am liebsten im Sommer und im Winter drauf haben wenns so was gibt!lleider weis ich nicht welche ich da drauf machen soll!

und vom tiefer legen her ist noch nichts gemacht,

bin frische 18 Jahre geworden (am samstag)

soll auf keinen Fall sein das ich um gullideckel rumfahrten muss weil das mir zu blöd ist!

Thomas zu dir ich weis doch welches du fährst meinte Daniel weil er so tolle Sachen über meinen Polo gesagt hat! Hoffnungsloser Fall ich weis also ich bin Friseurin da kann ich euch helfen zum Ausgleich!

weil schraubeb und basteln kann ich nicht!

Ich komme aus den Landkreis ERH (erlangen höchstadt) Mittelfranken ist nürnberg in derNähe

By Juliet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. polo mit 45 ps,kann man da was ändern?