ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. PIN Belegung

PIN Belegung

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 12:54

Hallo, hat jemand die 32PIN Belegung für mich ?

A6 c7 4g
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Du verrätst, was damit angesteckt wird…

Mannomann, warum seid Ihr immer so sparsam mit Infos?

Baujahr und ein paar Infos zum Gerät und zum Auto?

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 13:52

Zitat:

@nunkistar schrieb am 15. Mai 2023 um 15:41:49 Uhr:

Wenn Du verrätst, was damit angesteckt wird…

Mannomann, warum seid Ihr immer so sparsam mit Infos?

Baujahr und ein paar Infos zum Gerät und zum Auto?

Ich brauche die PIN Belegung von Audi A6 4g Tacho BJ2017

Blau 32 Fach könnte Kombiinstrument ( Schalttafeleinsatz) sein.

Bei Einbauorte steht 32Fach blau und 32-fach-Steckerbelegung steht grau.

Könnte ein Fehler sein.

 

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 14:34

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 15. Mai 2023 um 16:11:06 Uhr:

Bei Einbauorte steht 32Fach blau und 32-fach-Steckerbelegung steht grau.

Könnte ein Fehler sein.

Hast du die Steckerbelegung von blauen Stecker auch ?

Laut Stromlaufplan ist die Belegung von @Nick-Nickel richtig. Das ist der blaue Stecker, in der Tabelle ist grau von Audi falsch angegeben.

Es gibt auch nur einen 32 Fachstecker am Kombiinstrument!

ich habe den Reparaturleitfaden „Elektrische Anlage“ Ausgabe 02-2019, da steht auch 32-fach-Steckverbindung, grau drin. In den Stromlaufplänen steht nur T32 - Steckverbindung, 32-fach.

Stromlaufplan Einbauorte Steuergerät im Schalttafeleinsatz J285 steht Steckerfarbe blau.

und in den einzelnen Plänen (z. B. 133 / 2) steht nur T32 Steckverbindung, 32-fach – also ohne Farbbezeichnung.

Ist aber auch eigentlich egal, wir reden alle vom gleichen Stecker und die Belegung wurde auch schon zur Verfügung gestellt. Eigentlich ist dieser Thread erledigt.

Zur Ergänzung:

T32 ist eigentlich irreführend. Es gibt mehrere solcher 32 poligen Stecker (also nicht nur Polzahl, sondern auch mit identischer Bauform). Normalerweise gehört zu dem Stecker ein oder mehrere Buchstaben, um somit den Stecker eindeutig identifizieren (z.B. T32c) zu können.

Richtig ist, daß egal ob vFL oder Fl, es nur den einen 32 poligen Stecker am KI gibt. Richtig ist ebenfalls, daß im vFL die Haubenfarbe vom Stecker grau ist. Wie es im FL aussieht, weiß ich leider nicht 100%. Ich glaube aber nicht, daß sie sich dort geändert hat.

Falsch deklariert ist die Haubenfarbe unter Einbauorte (804/46) als Blau.

@Atomickeins Das mit der fehlenden (Hauben)farbe kommt leider im SLP sehr häufig vor. Meistens muß man dann zu den Einbauorten bzw. Steckerbelegungstabelle vorblättern, um die Farbe finden zu können. Ausnahmen bestätigen natürlich, wie üblich, die Regel :D

Die Steckerbelegung ist im diesen Fall nicht im Stromlaufplan sondern im Reparaturleiten - Elektrik - elektrische Anlage - (90) Amaturen Intrumente - Schalttafeleinsatz - Belegung der Kontakte an den Mehrfachsteckverbindungen am Schalttafeleinsatz zu finden.

@Lightningman :

@Nick-Nickel:

Ja, alle anderen 32 poligen Stecker haben noch mindestens einen kleinen Buchstaben, vielleicht war der T32 der Erste, der benannt wurde und ab dem Zweiten kamen die Buchstaben dazu.

 

Ja, unter 804/46 steht blau und unter Rep.-Gr.90 - Armaturen, Instrumente (1.4) ist die Steckerbelegung zu finden ist. Interessanterweise steht dort dann wieder grau und in den einzelnen Stromlaufplänen steht gar keine Farbe, vielleicht weil es da nur einen Stecker gibt, den man nicht vertauschen kann.

Der Buchstabe (Z.B. T32b) ist nur da wenn am Steuergerät mehr als 1 Stecker vorhanden ist oder identische mit der gleichen Anzahl an Pins.

Deine Antwort
Ähnliche Themen