ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat 35i face.geht einfach aus

passat 35i face.geht einfach aus

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. März 2013 um 12:31

1,8l R4 mono 1.2.3.D41 aussetzer ABSmotor 90 ps

 

hallo ihr lieben

wenn der motor 92,7 temp.hat und man will abbiegen oder anfahren geht der motor aus und springt auch erst nach 5 min. erst wieder an

habe folgenes ausgetauscht:zündspule,steuergerät,vergaser komplet hat immer noch das problem

hab diesen auch ausgelesen aber nichts an fehler angezeigt

Ähnliche Themen
20 Antworten

Läuft die Spritpumpe, wenn der Fehler auftritt?

Mal das Relais für Kraftstoffpumpe und die DWA (falls vorhanden) auf kalte Lötstellen geprüft?

Themenstarteram 12. März 2013 um 13:50

dwa hat er nicht muss mal schauen ob bp noch läuft oder nicht

Themenstarteram 12. März 2013 um 14:56

bzp blieb an wie der motor sich abschaltete

Hm, dann wird's wohl etwas komplexer. Mono-Motronic ("Vergaser") ist getauscht, richtig?

Steck mal den Temp-Geber am Wasserflansch ab und schau, ob er dann auch noch ausgeht.

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:13

jupp grade gemacht leichte surrgeräusche in vergaser

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:16

jupp grade gemacht leichte surrgeräusche in vergaser

mit eingeschaltete zündung relaise ?

Also geht der Motor mit abgezogenem Fühler immer noch aus?

Was hast du für eine Zündspule verbaut?

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:30

muss ihn noch auf tep bringen ungefähr 92 grad und dann mal probieren zündspule ist aus einen ersatzwagen der bis vor 3 monaten noch einbandfrei lief und ich als ersatzteilspender verwende habe auch denn motor mit aussgetauscht da meiner mit denn besagten problem anfing auch alle relaise sind ausgetauscht habe jetzt denn fühler auch ausgetauscht mal schauen ansonsten mal denn kabelbaum überprüfen wenn nichts dann weg mit den autos

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von spyky2009

muss ihn noch auf tep bringen ungefähr 92 grad und dann mal probieren zündspule ist aus einen ersatzwagen der bis vor 3 monaten noch einbandfrei lief und ich als ersatzteilspender verwende habe auch denn motor mit aussgetauscht da meiner mit denn besagten problem anfing auch alle relaise sind ausgetauscht habe jetzt denn fühler auch ausgetauscht mal schauen ansonsten mal denn kabelbaum überprüfen wenn nichts dann weg mit den autos

ersatzwagen auch abs mit 90 ps

Zitat:

Original geschrieben von spyky2009

 

ABSmotor 90 ps

 

wenn der motor 92,7 temp.hat und man will abbiegen oder anfahren geht der motor aus und springt auch erst nach 5 min. erst wieder an

Der Fehler ist ein bekanntes Problem...es liegt in der Regel an einem defekten Hallgeber...d.h. Austausch-Zündverteiler beim Zubehör für ca. 150€...oder die Karre verschrotten...:mad:

am 12. März 2013 um 16:51

Sach ma George ...

hast Du Winterdepressionen oder sowas ?

Wenn ich mir so Deine Beiträge in letzter Zeit anschaue :confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von spyky2009

 

wenn nichts dann weg mit den autos

Was ist los Ronny...der TE hats doch schon selbst erwähnt....

am 12. März 2013 um 16:56

Wenn der Fehler nur beim abbiegen oder anfahren auftritt ... würde ich mal nach einem Kabelbruch schauen.

Der Motor hebt sich in diesem Moment vorn etwas an ... da wäre das Kabel oberhalb des Getriebes in Bewegung welches dann unter der Batterie verschwindet ...

 

nur bei warmem Motor ... evtl auch das Kabel der Lambdasonde kontrollieren. sitzt unten am hinteren rechten Motorlager

 

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

 

nur bei warmem Motor ... evtl auch das Kabel der Lambdasonde kontrollieren. sitzt unten am hinteren rechten Motorlager

Bitte Ronny...was ist denn jetzt los...Es geht Kein ABS-Motor aus wenn die Lambda-Sonde Defekt ist oder Fehlt oder das Kabel defekt ist oder das Kabel an Masse Kommt...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen