ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Panorama-Glasdach und Dachantenne

Panorama-Glasdach und Dachantenne

Audi A1 8X
Themenstarteram 25. August 2011 um 16:06

Hallo,

ich bin sonst im A6 Forum, wir haben aber jetzt für meine Frau einen A1 bestellt. Ich stelle mir nun die Frage, was passiert mit der Dachantenne bei voll geöffnetem Panorama Glasdach. Nach den Bildern im Katalog würde ich rein optisch behaupten, dass das Glasdach mit der Antenne kollidiert. Kann es sein, dass Audi die Antenne bei dieser Kombination ändert und z.B eine Scheibenantenne oder Haifischflosse verbaut. Zumal Audi bei der Bestellung des Glasdaches den Hinweis gibt, dass dies nicht in Kombination mit der Radioanlage Chorus möglich sei.

MfG,

Koifan2004 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Beim Panoramadach gibt es keine Antenne auf dem Dach :D ... schau Dir mal die Bilder des A1 mit Panoramadach an, dann wirst Du sehen :D

Themenstarteram 26. August 2011 um 7:18

Hallo,

das habe ich gesehen. Aber irgendeine Art von Antenne muss der Wagen ja haben.

Ja, eine Scheibenantenne in der Heckscheibe. Da wir zwei A1 haben (mit und ohne Schiebedach), können wir ganz gut vergleichen. Die Scheibenantenne ist sogar besser als die grausame Dachantenne.

Zum Glück kann man die Dachantenne ab ca. Oktober gegen eine Haiflosse tauschen lassen ...

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

 

Zum Glück kann man die Dachantenne ab ca. Oktober gegen eine Haiflosse tauschen lassen ...

Und woher hast Du diese Info? :D

Themenstarteram 26. August 2011 um 11:15

Danke für die Info über die Scheibenantenne.

MfG,

Koifan2004

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

 

Zum Glück kann man die Dachantenne ab ca. Oktober gegen eine Haiflosse tauschen lassen ...

Und woher hast Du diese Info? :D

Von einem Audi Tecfhniker ... das Stichwort lautet "Q3" ... der hat das gleiche Navi / Radio / Technik ... und eine Flosse ... laut ihm ist die Flosse "A1 kompatibel" ...

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Von einem Audi Tecfhniker ... das Stichwort lautet "Q3" ... der hat das gleiche Navi / Radio / Technik ... und eine Flosse ... laut ihm ist die Flosse "A1 kompatibel" ...

Servus,

gibt's da evtl mittlerweile eine Teilenummer der Dachantenne? Ist ja doch schon einige Zeit her ;)

Gruß,

Markus

am 18. Dezember 2012 um 14:14

Hi

gibt es etwas neues?

LG

Kai

 

P.S.:

Trotz Glasdach hat der SB die Antenne auf dem Dach ;)

wir haben einen Sportback mit Glasdach da ist eine Dachantenne im 16 V Style drauf aber mit kurzen Stab. Das Glasdach kommt hier nicht mit der Antenne in Kontakt.

Servus zusammen,

nachdem heute so schön die Sonne gescheint hat, habe ich mich endlich über die Änderung der Dachantenne gemacht.

So nun ist die Antenne wie bei meinem A4 Avant auch drauf und MIT Radioempfang.

am 14. April 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

Servus zusammen,

nachdem heute so schön die Sonne gescheint hat, habe ich mich endlich über die Änderung der Dachantenne gemacht.

So nun ist die Antenne wie bei meinem A4 Avant auch drauf und MIT Radioempfang.

Hmm...

ich befürchte, dass meine Frau auch auf die Idee kommen könnte.

Hast du die TN?

Eine kurze Anleitung, eventuell in deinem Blog wäre super!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

Servus zusammen,

nachdem heute so schön die Sonne gescheint hat, habe ich mich endlich über die Änderung der Dachantenne gemacht.

So nun ist die Antenne wie bei meinem A4 Avant auch drauf und MIT Radioempfang.

Hmm...

ich befürchte, dass meine Frau auch auf die Idee kommen könnte.

Hast du die TN?

Eine kurze Anleitung, eventeull in deinem Blog wäre super!

Gruß

Ja das wäre echt cool wenn da jemand was dazu hätte...das würde ich bei unserem A1 auch gerne machen...uns stört zwar die normale Stabantenne nicht, aber die "Flosse" sieht doch erheblich besser aus...

Eine TN hab ich leider nicht dazu.

Ich hab mir die Antenne von einem befreundetem Lackierer besorgen lassen. Hat auch knapp 1/4 Jahr gedauert bis eine fast gleiche Antenne wie beim A4 Avant gefunden wurde.

Natürlich hat er mir sie auch gleich in Phantomschwarz lackiert. :D

Gekostet hat mir das ganze nur was in die Kaffekasse.

Auf ebay gibt's auch ähnliche: HIER

Nur diese braucht ein geschaltetes Plus. Meine jedoch nicht.

Sobald ich dazu komm, werd's ich im Block aufnehmen.

Gruß,

Markus

Kannst du ihn nicht eventuell mal fragen woher er die hatte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Panorama-Glasdach und Dachantenne