ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Osteraktion 2016

Osteraktion 2016

Themenstarteram 15. März 2016 um 11:55

Vorab....VIELEN DANK dafür.:)

Zur Frage:

Irgendwas ist da komisch....

1. Sie ist NICHT in ALLEN Foren verlinkt. Das Thema gab es ja schon bei den Fahrzeug-News und stört mich persönlich wenig, wenn diese nicht überall verlinkt werden. Aber hier sollen doch eigentlich ALLE User erreicht werden oder?

2. Muss ich meine Frage hier stellen, weil die Kommentarfunktion dort "anders" belegt ist. Siehe 3.

3. Im Artikel steht:

Zitat:

Alles, was du tun musst, um an der Aktion teilzunehmen: Leg auf MOTOR-TALK ein Fahrzeugprofil von Deinem Auto an. Auf diesem Fahrzeugprofil wollen wir mindestens ein schönes Bild von Deinem Auto sehen. Je mehr desto besser.

Ein Profil hab ich, ein Hauptfahrzeug auch.....warum muss ich ein gesondertes Bild zur Teilnahme hochladen und dieses wird dann automatisch als Kommentar darunter veröffentlicht. Dem Zitat nach sollte es doch anders sein oder irre mich?

Das mit dem Vorabbild unter Regeln hab ich gelesen.;)

Nur wozu braucht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@apfelgruener schrieb am 20. März 2016 um 10:53:04 Uhr:

MT verdient mit den privaten Daten Geld.

Um mein Auto zu waschen reicht mein Taschengeld aber so grade noch aus ... :D

Und dein Chef verdient mit deinem Körper Geld.

Man Leute, ihr wollt immer alles kostenlos in bester Qualität ohne auch nur einen Strohhalm zu investieren :(

Lasst sie doch die Daten der Gewinner an die Partner weitergeben, bzw. wie soll eine Gewinnversendung ohne Adresse gehen?

Es würde mich wirklich mal interessieren für wie wichtig, interessant oder sonstwas sich manche halten dass sie so Angst um ihre Daten haben. Dann dürft ihr auch keinerlei Fahrzeug auf euren Namen zulassen. Das Nummernschild reicht um zu wissen wo ihr wohnt, der Rest ist einfach.

Scheiße, was beschwer ich mich eigentlich? Jeder der nicht mitmacht ist schon mal kein "Gegner" :D

Ihr habt Recht, schützt eure "Daten" und bleibt jedem Gewinnspiel, an dem ich teilnehme, fern - Danke.

Schönen Frühling

Gruß

MiReu

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das Bild erleichtert uns die Arbeit weil wir schneller sehen können welche Nutzer sehenswerte Bilder hochgeladen haben.

Und für die anderen Nutzer ist es sicher auch interessanter womit die anderen sich so an der Aktion beteiligen.

Das Bild darf natürlich auch gerne eins sein was sich auch im Fahrzeugprofil wiederfindet.

Gruß Christoph

Themenstarteram 15. März 2016 um 15:11

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 15. März 2016 um 13:58:24 Uhr:

Das Bild darf natürlich auch gerne eins sein was sich auch im Fahrzeugprofil wiederfindet.

Das scheint meistens wohl auch so gemacht worden zu sein.:cool:

An sich eine tolle Idee ... diese Osteraktion.

Was aber leider komplett nervt, ist die Tatsache, dass jeder neue Beitrag in der Osteraktion z.B. im von mir abbonierten "Wohnmobile & Wohnwagen Forum" manchmal im Minutentakt zur Anzeige eines neuen Beitrags führt. Damit ist diese Funktion (vorübergehend) komplett ad absurdum geführt

Gruß

NoGolf

hat da inzwischen jemand "an der Schraube gedreht"?? Jetzt passt es nämlich und es wird anscheinend nicht mehr als neuer Beitrag gemeldet ...

Falls ja: DANKE!!

Darf ich dazu mal fragen ?

aus den Teilnahmebedingungen:

"Die Gewinnspiele werden von der mobile.de GmbH, Grünberger Straße 54, 10245 Berlin

(nachfolgend "MOTOR-TALK.de")..."

im Impressum steht:

Besucheradresse:

MOTOR-TALK.de

Grünberger Straße 54

10245 Berlin

Sitz des Unternehmens:

mobile.de GmbH

Marktplatz 1

D-14532 Europarc Dreilinden

Was denn nun ?

Zitat:

@Nogolf schrieb am 15. März 2016 um 16:54:54 Uhr:

An sich eine tolle Idee ... diese Osteraktion.

Was aber leider komplett nervt, ist die Tatsache, dass jeder neue Beitrag in der Osteraktion z.B. im von mir abbonierten "Wohnmobile & Wohnwagen Forum" manchmal im Minutentakt zur Anzeige eines neuen Beitrags führt. Damit ist diese Funktion (vorübergehend) komplett ad absurdum geführt

Gruß

NoGolf

Ich bring den nochmal ... eine Zeit sah es so aus, als würden die o.g. Beiräge nicht mehr als "neu" angezeigt. Jetzt werden sie aber doch wieder gezeigt.

Ich hatte aus reiner Neugier mal reingeklickt und was sehe ich: wie bei allen Gewinnspielen haben wir es hier nicht mit einem uneigennützigen, "autosozial" eingestelltem Osterhasen zu tun!!!

Die Angaben, die zu machen sind, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, sind mir eindeutig zuviel! Die Chance, zu gewinnen, ist warscheinlich eher gering - die Chance, daß meine persönlichen Daten weiterverkauft werden und ich künftig in den Genuss unerwünschter eMails, Anrufe oder Werbepost komme, ist ungleich höher! :D

...ein ziemlich billiger Trick! :o

Themenstarteram 16. März 2016 um 12:34

Das "Schöne" an der Zwangsveröffentlichung der Bilder ist ja, so kann jeder die "Bedürftigen" sehen.:p

....mich eingeschlossen.:D.....ich bin besonders empfänglich für Gratis-Reifen und anderen Gedöns.:cool:

Im Grunde hat man damit eine öffentlich einsehbare Teilnehmerliste.;)

Ich habe hier bei sowas bisher 2 mal mit gemacht und hatte gleich beim 2 mal den Knaller Hauptgewinn zusammen mit noch ein paar MT Usern.

Wenn eine Werbe Flut kommt wird fleißig blockiert-gleich die gesamte Domain ;)

Niemand beantwortet meine Frage nach dem Fehler in den TeilnahmeBedingungen ?!

Themenstarteram 16. März 2016 um 12:52

Negative Erfahrungen hab ich mit den MT-Gewinnspielen auch noch nicht gemacht. Nur POSITIVE......bisher. Hoffe nicht, dass sich da was ändert.:(

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. März 2016 um 13:47:03 Uhr:

Niemand beantwortet meine Frage nach dem Fehler in den TeilnahmeBedingungen ?!

Nicht immer gleich nervös werden wie die Jungfrau vor dem ersten Date nur weil es mal länger dauert.

Ok, das mit den Teilnahmebedingungen mag verwirrend sein ist aber in Ordnung so.

Zitat:

@Guido_K schrieb am 16. März 2016 um 00:31:42 Uhr:

...ein ziemlich billiger Trick! :o

Ein Glück bist wenigstens du schlau genug, nicht darauf 'reinzufallen... und dann lässt du uns dumme Schlafschafe auch gleich noch an deinem Wissen teilhaben.

Danke dafür!

Zitat:

@Guido_K schrieb am 16. März 2016 um 00:31:42 Uhr:

die Chance, daß meine persönlichen Daten weiterverkauft werden und ich künftig in den Genuss unerwünschter eMails, Anrufe oder Werbepost komme, ist ungleich höher! :D

Es werden ausschließlich die Daten der Gewinner an die Kooperationspartner übergeben. Nicht jedoch die aller Teilnehmer.

Gruß Christoph

Zitat:

Ein Glück bist wenigstens du schlau genug, nicht darauf 'reinzufallen... und dann lässt du uns dumme Schlafschafe auch gleich noch an deinem Wissen teilhaben.

Danke dafür!

Warum gleich so aggressiv? :confused:

In Zeiten, wo wir allerorts angehalten werden, sensibler mit unseren Daten umzugehen, hat mir das einfach nicht gefallen, daß ich einer mir vollkommen unbekannten Gruppe von Menschen, die sich anhand meiner Beiträge in diesem Forum ggfs. ein umfassendes Bild über mein "Fuhrpark" machen kann (der bei anderen Usern hier sicherlich wesentlich seltener und/oder wertvoller ist als bei mir!!!), meine vollständigen Adress- und Kontaktdaten offenlegen soll - das geht mir persönlich einfach zu weit!

Ich verurteile niemanden, der an diesem Gewinnspiel teilnimmt!!!!

...und "dumme Schlafschafe" kann ich nicht einmal zwischen meinen Zeilen lesen!!!!

Zitat:

Es werden ausschließlich die Daten der Gewinner an die Kooperationspartner übergeben. Nicht jedoch die aller Teilnehmer.

Gruß Christoph

Danke für den Hinweis!!!

Deine Antwort