ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Original Wagenfarben -Welche Farbe hat dein Astra?

Original Wagenfarben -Welche Farbe hat dein Astra?

Opel Astra F
Themenstarteram 25. April 2011 um 11:06

Nachdem ich gerade recht intensiv nach den original Farben des Astra F gesucht habe, habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist eine Übersicht zu behalten. Somit wollte ich mal hören, ob ihr vielleicht Lust habt ein Bild von eurem Auto für einen Beitrag in den FAQ zur Verfügung zu stellen. Die Farbe sollte gut erkennbar sein und am Besten wäre es natürlich, wenn nur das Auto drauf ist und keine weiteren Personen. Es ist auch egal ob original oder getunt. Dann sammeln wir hier die Bilder usw. zusammen und dann erstelle ich daraus dann nachher einen Beitrag für die FAQ.

Schreibt doch bitte kurz euren Farbnamen, die Farbnummer und das Baujahr dazu. Mal sehen, ob wir alle Farben zusammen bekommen.

Dann fang ich mal an:

Farbname: Champagner metallic

Farbnummer: Z489

Baujahr: 09/1997

Champagner
Ähnliche Themen
95 Antworten

Endlich mal ein vernünftiger Fred!!!

oder gibts auch angel eyes für hinten??:rolleyes::D

Hier mein Gefährt:Farbe:Novaschwarz Mettalic

Farbnummer:266

Baujahr:05/1995

Gruß Kadedilac

Farbe: Novaschwarz Metallic

Farbcode: E266

Baujahr: unbekannt

Modelljahr lt. Fgst.-Nr.: 1993

Erstzulassung: 02/1993

Übrigens: gibts da nicht schon eine Übersicht auf www.opel-infos.de ?

Foto ist übrigens steinalt (2006)!

Astra2
Themenstarteram 25. April 2011 um 11:29

Nicht das ich wüsste. Die Übersichten, auch unter anderem bei Wiki, beinhalten nur die Nummern aber keine Bilder zu der passenden Farbe. Wenn du mehr weißt, dann sag Bescheid. Mich interessiert ja wie die Farbe auf dem F aussieht.

So dann mach ich auch mal mit :)

 

Meiner hat einen Sonderlack von Opel, gab es meines Wissens nur für das Modell "Season".

Farbe:     Graphit

Farb NR.: Z363

BJ.:         4/96

 

Weis auch nicht wer auf den Namen gekommen ist, weil es ein dunkeles Lila ist mit Goldeffekt bei Sonnenschein.

 

MfG Dark-Angel712

Foto727
am 25. April 2011 um 11:51

Farbe: Kosmosblau

Farbcode: 204

Bj: 1994

Farbe: Technoviolete

Code:??? (hab den Astra nicht mehr)

Bj: 1995

Der Lack war im Schatten dunkel Blau aber je nach Sonneneinfall mit nem richtigen Rosastich.

Astra-f
Themenstarteram 25. April 2011 um 15:20

Technoviolett kenne ich nicht. Könnte es vielleicht Heliotrop (279) gewesen sein?

Nautilusblau

Farbcode 14

Erstzulassung 4.95

Bitte keine Kommentare zur Fahrzeugpflege,Foto wurde nach Motorinstandsetzung gemacht.:D

Foto0096

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Nautilusblau

Farbcode 14

Der Opel-Farbcode zu Nautilusblau ist 283

2-stellige Farbcodes gibts bei Opel nicht.

Is so im Typenschein eingetragen.Sieht warscheinlich in D etwas anders aus.

Der Farbcode steht nicht in den Papieren, er ist auf einer Plakette am Schlossträger eingestanzt.

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Nachdem ich gerade recht intensiv nach den original Farben des Astra F gesucht habe, habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist eine Übersicht zu behalten. Somit wollte ich mal hören, ob ihr vielleicht Lust habt ein Bild von eurem Auto für einen Beitrag in den FAQ zur Verfügung zu stellen. Die Farbe sollte gut erkennbar sein und am Besten wäre es natürlich, wenn nur das Auto drauf ist und keine weiteren Personen. Es ist auch egal ob original oder getunt. Dann sammeln wir hier die Bilder usw. zusammen und dann erstelle ich daraus dann nachher einen Beitrag für die FAQ.

Schreibt doch bitte kurz euren Farbnamen, die Farbnummer und das Baujahr dazu. Mal sehen, ob wir alle Farben zusammen bekommen.

Dann fang ich mal an:

Farbname: Champagner metallic

Farbnummer: Z489

Baujahr: 09/1997

in deinem fahrzeugschein steht aber silber:):D

Themenstarteram 25. April 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Farbname: Champagner metallic

in deinem fahrzeugschein steht aber silber:):D

Nix silber! Hab gerade die Zulassungsbescheinigung aus der Ablage rausgewühlt. (Mein F ist ja abgemeldet...) Grau steht drin. Hier geht wohl gerade wieder Klugscheißer gegen Klugscheißer...

Jetzt aber bitte wieder btt. Rest gerne per PN.

Ich will eure Fahrzeugfarben sehen! Auch Farben, die schon gepostet wurden sind gern noch mal gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

in deinem fahrzeugschein steht aber silber:):D

Nix silber! Hab gerade die Zulassungsbescheinigung aus der Ablage rausgewühlt. (Mein F ist ja abgemeldet...) Grau steht drin. Hier geht wohl gerade wieder Klugscheißer gegen Klugscheißer...

Jetzt aber bitte wieder btt. Rest gerne per PN.

Ich will eure Fahrzeugfarben sehen! Auch Farben, die schon gepostet wurden sind gern noch mal gesehen.

z286 lila bild hast du ein besseres von meinem astra:eek:

09/96

Dscn3017
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Original Wagenfarben -Welche Farbe hat dein Astra?