ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 23:31

Hallo ......

 

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.

Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

 

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:

-Kurvenlicht geht

-Fernlicht geht (xenon).

Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.

Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

 

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.

Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.

Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

 

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

 

Bilder folgen.......

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 23:31

Hallo ......

 

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.

Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

 

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:

-Kurvenlicht geht

-Fernlicht geht (xenon).

Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.

Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

 

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.

Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.

Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

 

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

 

Bilder folgen.......

1391 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1391 Antworten

Die Scheinwerfer sollten auch ohne umpinnen funktionieren. Das LED Tagfahrlicht natürlich nicht.

Bei Open obd steht die 5 fürs codieren nicht drinne. Wenn man aber VCDS angeschlossen hat kann man die 5 auswählen bzw. codieren.

Also wenn man kein Kurvenlicht hat. Es gibt auch RS6 Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. Auch wenn ich kein RS6 kenne der das hat. Vermutlich ne Version fürs Ausland oder so.

In dem Fall, wenn man kein Kurvenlicht hat müsste man das Steuergerät am Scheinwerfer fürs Kurvenlicht nicht neu kaufen.

Die Scheinwerfer sollten funktionieren. Aber vermutlich die Tagfahrlichter nicht, also auch dein Standlicht nicht. Solltest du also bald codieren lassen. Und es wird ne Fehlermeldung kommen das deine Standlichtbirne defekt ist.

Wenn du bereits ein BNSTG mit index K oder höher verbaut hast dann must du auch den Komponentenschutz nicht freischalten lassen. Nur Umpinnen und codieren.

Wenn man die RS6 Stoßstange montiert dann muss noch ein Kabel für die Nebelscheinwerfer zum Scheinwerferstecker gezogen werden.

Das wichtigste wirst du hier finden.

rs6-scheinwerfer-umbauanleitung-komplett

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

@ Fiedl84

Ich muss ja die fünf für RS6 im BNSG codieren! Wo genau muss es gemacht werden, in der openobd Liste fnde ich es irgendwie nicht!

Funktionieren die Scheinwerfer wenn die von der Werkstatt nur getauscht werden (Falls die sich ans umlöten nicht trauen)? Das umpinnen bzw. umlöten würde ich dann selber machen! Das Codieren wird dann von einem VCDS User durchgeführt.

Gruß

Also die 5 wird im Bordnetzsteuergerät (müsste Steuergerät 9-Zentralelektrik sein) codiert.

Also ganz ehrlich, wenn deine Werkstatt weder das Umlöten, noch das Umcodieren machen soll, dann lass die den Spaß auch NICHT einbauen!!! Das bissl Stoßstange abbauen und Scheinwerfer wechseln bekommst auch locker selber hin. Ich würde dir raten alles komplett mit einem mal umzubauen und nicht mit einer anderen Codierung/Kabelbelegung noch draußen rummzufahren, nicht dass du dir irgendwelche Steuergeräte kaputt machst, wenn die Stromverteilung falsch ist...

Hab heute die Verkleidung unter dem Lenkrad abmontiert um zu schauen welches BNSG ich drin hab.

Durfte dann feststellen das ich zum Glück das Steuergerät mit dem "K" Index habe. (siehe Anhang)

Brauche jetzt nur noch die Scheinwerfer.

Gruß

Img-0890

Na dann herzlichen Glückwunsch ! :D

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

Hab heute die Verkleidung unter dem Lenkrad abmontiert um zu schauen welches BNSG ich drin hab.

Durfte dann feststellen das ich zum Glück das Steuergerät mit dem "K" Index habe. (siehe Anhang)

Brauche jetzt nur noch die Scheinwerfer.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

Danke für das Angebot, komme aber aus der Stuttgarter Gegend. Werde mal meinen :) mal fragen!!!

Hab Xenon Plus mit Kurvenlicht EZ 10/2007!

Wenn ich es richitg verstanden habe muss ich nur die Scheinwerfergehäuse tauschen, am BNSG umpinnen und das BNSG umcodieren? Ab wann gab es das K Index bei den BNSG?

Wo sitzt das Bordnetzsteuergerät?

Ab Modeljahr 2007 gab es das Bnstg mit Index K. Aber nicht jedes ab 07 hat das K verbaut. Kommt etwas auf die Ausstattung an. Es sitz unter dem Lenkrad. Wenn man die Verkleidung drunter weg baut kann man es lesen wenn man über Koppf im Fußraum liegt.

Hallo Daniel endlich bist du auch wieder da:D

Ab Bj 08/2006 hat jeder A6 der Xenon hat den Index "K".

Ich betone Baujahr, nicht Erstzulassung

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

 

Ab Modeljahr 2007 gab es das Bnstg mit Index K. Aber nicht jedes ab 07 hat das K verbaut. Kommt etwas auf die Ausstattung an. Es sitz unter dem Lenkrad. Wenn man die Verkleidung drunter weg baut kann man es lesen wenn man über Koppf im Fußraum liegt.

Hallo Daniel endlich bist du auch wieder da:D

Ab Bj 08/2006 hat jeder A6 der Xenon hat den Index "K".

Ich betone Baujahr, nicht Erstzulassung

Jaaaa, wieder da und schön begrüßt worden :-)

Hatte über den Sommer einfach viel zu viel Arbeit um hier rum zu chatten. Wenn man mit Gewalt reich werden will... ;-)

Na ab "ModelJahr" 07 bzw. Model 07. Den Monat 08/2006 wust ich nicht genau.

Mit "etwas auf die Ausstattung" kann ich mich ja mit dem Xenon als Ausstattungsoption raus reden *g*. Aber ich dachte das man mehr haben muss als Xenon das man ein K hat. Also 1:0 für dich.

Aber man hat doch nicht immer ab 07 das K, oder? Denn wenn man z.B. el. Lenksäule hat dann ists wieder was anderes, glaub ich. Wobei ja vermutlich alles über K gehen sollte.

Das stimmt so nicht. Ich habe ein Index K drinn und hatte vorher gar kein Xenon. Habe ich jetzt aber nachgerüstet.

am 27. Januar 2012 um 14:56

Hi, hat jemand die Teilenummern für die RS6 Scheinwerfer OHNE Kurvenlicht? Da ich die Steuergeräte und Brenner weiterverwenden können soll, brauche ich nur die Nummern der Scheinwerfer o. Leuchtmittel und co.

Am besten die derer wo die Leds nicht mehr ausfallen weil ich eh neu kaufe!

Außerdem bräuchte ich die Teilenummern der LED Rückleuchten von der 05er Limo... Wäre super wenn Ihr mir helfen Könntet!

RS6 Scheinwerfer ohne Kurvenlicht:

Rechts: 4F0 941 030 CK

Links: 4F0 941 029 CK

am 27. Januar 2012 um 15:57

Supe danke! Und brauche ich unbedingt das Steuergerät mit index K, oder ist das nur für die abdimmfunktion von nöten?

Du brauchst mindestens Index K oder höher. Ausserdem kannst Du Dir Notfalls das Steuergerät beim

:) auf Index K flashen lassen. Dann nur noch Umpinnen am BNSTG und anschliessen.

Du kannst im MMI dann das TFL weiterhin ein und ausschalten und das CH & LH bleibt auch erhalten.

Ich würde Dir externe Steuergeräte abraten !!

am 27. Januar 2012 um 17:54

Ok die Scheinis sind bestellt. Ich bin grad am schauen in Ebay aber da gibt es anscheinend keins mit K :-( apropos, brauch ich das 2 mal? (fahrer/beifahrer)

Wenn ich die alten Flashen lassen könnte wär natürlich optimal!!!

Kann das jeder Freundliche? Was kostet das ca?

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte hier einem das BNSTG umgepinnt, für das Fashen auf

Index K inkl. Motorupdate hat der Kollege beim :) sagenhafte 35€ bezahlt!!! ----> siehe Anhang !!

Das Bordnetz unterm Lenkrad ist wichtig, also nur 1x.

Leider sind die Preis vom :) zu :) unterschiedlich.

Rechnung-index-k
am 27. Januar 2012 um 18:08

Ok aber warum gibts dann fahrer/beifahrer?

Beim Einbau wird mir eine Werkstatt helfen, aber ich möchte halt alle Teile schon zusammen haben.

Am liebsten wäre mir ein passendes Gebrauchtes.....

Ich will einfach alle teile zusammen haben, damit wir mal Samstags komplett umbauen können, und Montags dann kompo entfernen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut