ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Original 2X USB TYP C Handy Lade Externes Interface

Original 2X USB TYP C Handy Lade Externes Interface

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2024 um 6:07

Würde gerne so ein teil 4n1035900 2X USB TYP C Handy Lade Externes Interface kaufen und einbauen.

A6 4f bj2005 ist mein fzg kann ich es an Zigarettenanzünder plus und minus anschliessen und welche ist an dem teil plus und minus langt es oder mus man es noch codieren pin belegung wie sind die

A6 4f
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Teil ist von und für einen A8 D5, wie kommst du darauf das du das Teil in deinen A6 einbauen kannst?

Zitat:

@39herkul schrieb am 4. März 2024 um 07:07:27 Uhr:

Würde gerne so ein teil 4n1035900 2X USB TYP C Handy Lade Externes Interface kaufen und einbauen.

A6 4f bj2005 ist mein fzg kann ich es an Zigarettenanzünder plus und minus anschliessen und welche ist an dem teil plus und minus langt es oder mus man es noch codieren pin belegung wie sind die

Ohne Punkt und Komma.... schon etwas unhöflich.

Was Plus und Minus ist erkennst du an den Kabel Farben !

Es gibt einfachere Lösungen und inzwischen alle möglichen Stecker und Buchsen. Schau bei eBay oder Amazon nach Lösungen für die zigarettenbuchse auf Typ c.

So wie das Teil ausschaut, dem Leistungsteil und dem Kühlkörper könnte ich mir vorstellen das dort 12V beaufschlagt sind und alles andere vom Schwarzen Kästchen bereitgestellt wird.

Also Plug an Play ist das sicher nicht.

Und wo soll das Teil auch rein passen.

Kann mir nicht vorstellen das es da eine passende Aussparung für gibt.

 

Aber wie Sentinel schon schrieb gibt es ja weitaus passenderes Zeug auf Amazon und Co.

Möchtest du nur dein Handy laden? oder soll es auch Musik abspielen oder so?

Den Stecker findest du in deinem Auto nämlich nicht dafür. Zudem wird es warscheinlich überhaupt nicht passen, da der A8 D5 ein 48V Bordnetz hat, keine Ahnung welche Spannung das Teil haben möchte. Was kann das denn abgesehen von 2x Schnelladen? Der riesen Kühlkörper muss ja deutlich mehr können als nur das. USB Ladenetzteile fürs auto sind heutzutage kleiner als ein drittel chicken nugget :D

Soll es eventuell hinten in die Mittelkonsole? weil da könnte ich mir das am ehesten vorstellen, aber wie gesagt das wird sicherlich nicht passen.

Abgesehen davon, was kostet das Teil denn? Ladeinterfaces für sowas bekommst du ab 10€, das kostet bei dem Teil warscheinlich schon das anschauen...

Themenstarteram 4. März 2024 um 10:36

Hat sich erledigt kostet kostet 47€ wenn es ehe nicht passt

Themenstarteram 4. März 2024 um 10:38

Was würdet ihr empfehlen laden und Musik abspielen

Zum laden was ganz einfaches, such nach so etwas wie "Zigarettenanzünder USB C Adapter 12v" bekommst du sogar für 8,50€.

Musik ist ne ganz andere Hausnummer. Das hängt davon ab, was du bisher im auto verbaut hast und so aber da gibt es schon viele andere Themen hier im Forum, schau dich am besten in der Suchfunktion um.

Ich habe mir ein originales AMI Steuergerät im Handschuhfach zusätzlich zu meinem 42-Fach CD Wechsler verbaut, dazu eine Galvanische Brücke verbaut und eine Bluetooth-AMI Adapter. Kostenpunkt insgesamt so 70€ glaub. (AMI auf kleinanzeigen vom schlachter gekauft). Aber wie gesagt das geht nicht immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Original 2X USB TYP C Handy Lade Externes Interface