ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. opel astra f caravan 1.6l 8v springt nicht mehr an

opel astra f caravan 1.6l 8v springt nicht mehr an

Opel Astra F
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 19:17

Guten Abend,

 

ich bin neu in der runde und weis noch nicht so recht wie das hier alles von statten geht :/

 

Habe seid gestern folgendes Problem

mein Kombi: Opel Astra f Caravan 1.6l 8v bj 95

motor 1.6l 8v 52kw Motorcode sollte demnach x16sz sein

ist beim fahren einfach ausgegangen und springt seid dem nicht mehr an...

 

habe ihn dann mit Bremsenreiniger kurz unterstützt folge daraus er lief ...

demnach dachte ich an die Kraftstoff zufuhr sprich pumpe/Relais

habe die pumpe geprüft das Relais am Sockel gebrückt ...er lief Sprit kommt vorne

folglich habe ich das Relais ersetzt ... nun läuft er aber immer noch nicht aus eigener kraft

 

jetzt bin ich etwas ratlos und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann

 

besten dank und LG. im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, Deine Angaben sind zu ungenau,man kann nichts weiter ausschließen. Wenn Zündfunke und Sprit in Ordnung ist, könnte ein Sensor defekt sein,alles möglich.

Beim Nockenwellensensor springt er bei defekt nicht an, bei den anderen Sensoren startet er und geht wieder aus

sobald die Temperatur steigt, also mehr information. MfG

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 21:06

Zitat:

@Heinrichmann schrieb am 9. Februar 2020 um 21:53:55 Uhr:

Hallo, Deine Angaben sind zu ungenau,man kann nichts weiter ausschließen. Wenn Zündfunke und Sprit in Ordnung ist, könnte ein Sensor defekt sein,alles möglich.

Beim Nockenwellensensor springt er bei defekt nicht an, bei den anderen Sensoren startet er und geht wieder aus

sobald die Temperatur steigt, also mehr information. MfG

danke für die schnelle Reaktion

was soll ich denn für angaben machen?

der wagen ist beim fahren ausgegangen ohne jegliche vorankündigung