ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsdaten seit gestern nicht verfügbar

Online Verkehrsdaten seit gestern nicht verfügbar

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 18:19

Hallo zusammen, wollte Mal fragen ob noch jemand Probleme mit den online Verkehrsdaten hat? Bei mir im a6 4g VFL seit gestern keine Daten mehr, obwohl alle Audi Connect Dienste funktionieren...

Setup: rSAP über Nexus 6P und Vodafone...

Ideen?

Ähnliche Themen
148 Antworten

Ich hatte gestern und heute keine Probleme bei meinem VFL.

Q5 facelift auch tot, kein tmc online, onlinedienste sonst gehen

Auch bei mir seit gestern keine Online Verkehrsdaten - A6 4G VFL

Blöde Frage, Lizenz ist aber aktiv? Bei mir seit Juli 2016 nichts mehr, da war das Auto genau 3 Jahre alt, damit abgelaufen.

Lizenz läuft noch 2.7 Jahre....

Januar 2018 lizens

am 20. Dezember 2016 um 21:15

Bei mir ebenfalls seit gestern keine Online Verkehrsdaten -A6 4G VFL

Bei mir ebenfalls tot. Kam in der letzten Zeit immer wieder mal vor. A6 4G VFL MMI PLUS TOUCH

Wahrscheinlich haben die Ingolstädter ihre Google Rechnung nicht bezahlt *lol*

UPDATE: Heute Morgen hatte ich auch nur noch TMC PRO und das Navi war verdächtig ruhig.

Na Hauptsache ich bin nicht alleine mit diesem Problem :-)

Hatte schon Neustart des MMI gemacht und dachte es liegt an meiner SIM Karte...

Hab auch seit Gestern keine Online Verkehrsdaten mehr - und das wo ich es Gestern mal wirklich gebrauchen konnte.

Q5 - 2015

Bei mir war es gestern auch nicht verfügbar. Meine Lizenz läuft noch bis 01/2017 und ich frage mich wozu ich die verlängern soll. Bei mir werden oft Staus und Vollsperrungen angezeigt, die es nicht gibt / nie gab. Das führt dazu, dass man dem System nicht vertraut und dann, wenn es wirklich einen Stau gibt, fährt man rein in dem Glauben, es wäre eh wieder Fehlalarm. :mad:

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 7:27

Laut Audi Hotline gerade gibt es wohl "Wartungsarbeiten". Der nette Herr konnte mir leider nicht sagen, wie lange noch. :-(

immerhin nicht die klassische Antwort 'Stand der Technik=Technik steht' ;-)

Habe bei mir hier im Raum Düsseldorf seit Montag auch keine Online Verkehrsdaten mehr. Kam in der Vergangenheit schon mal vor, dann aber nur für max. einen Tag. Hoffe es läuft bald wieder.

Ich habe meine Lizenz im Oktober verlängert, da ich im wesentlichen mit dem Service zufrieden bin. Vor allem wird auch der Verkehrsfluss auf innerstädtischen Hauptstraßen angezeigt und bei der Routenberechnung berücksichtigt.

Ansonsten finde ich die Genauigkeit und die Auflösung der Daten sehr gut. Das mal die eine oder andere Sperrung fehlt oder eine Falschmeldung dabei ist ist geschenkt. Das kommt bei anderen Diensten auch vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsdaten seit gestern nicht verfügbar