ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. NSW Gitter passend zum RS5 Grill

NSW Gitter passend zum RS5 Grill

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 28. September 2012 um 9:50

Hallo, habe mal eine Frage zu den Nebelscheinwerfer Abdeckungen.

Ich habe folgende auf meinem Sportsback Bj 7.2011

http://www.ebay.de/.../120874285417?...

Nun habe ich einen RS5 Grill in schwarz liegen und will die Abdeckungen passend zum Grill haben.

 

Da gibt es folgende noch aber die passen in meine Stosstange nicht, da die NSW dort höher sitzen.

Bei welchen waren die verbaut? Gibt es alternativen? Würden aber besser zum RS5 Grill passen.

http://www.ebay.de/.../120905833018?...

 

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

ich habe meine Waben Gitter auch selber gebaut siehe Foto ...

die sehen meiner Meinung nach am ehesten den RS Waben ähnlich damit sie nicht ganz im schwarz verschwinden hab ich die in dem gleichen grau lackieren lassen wie der Rest halt

Ist das nicht einfach die RS Schürze mit den RS Teilen? ;)

nein nicht ganz! da ich den RS5 Grill noch nicht günstig bekommen habe ist des mit Grill und Lufteinlässen unten Eigenbau geworden. Damit die Waben gleich aussehen habe ich bei ebay von Regula Tuning Wabengitter gekauft ( ja ATU Tuning^^) :rolleyes:

meinen Grill und Lufteinlässe unten hab ich mit Dremel bearbeitet und die vertikalen Streben alle entfernt und dann die Gitter von innen verschraubt und verklebt mit Fensterkleber der hält bestens!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Das sind die NSW Gitter für die Serien Stoßstange (2ter Link, nicht S-Line) zu sehen an den weiter rausragenden Scheinwerfer Umrandungen).

Größte sichtbare Unterschiede die Dimensionen und die Form, da die nicht S-Line Stoßstange bei den NSW Aussparungen einen Radius an der oberen Kante aufweißt. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irren sollte, ich lerne gern :D

Da du aber die NSW Abdeckungen der S-Line Stoßstange (Link 1) drauf haben müsstest wirst du sofern du die unteren kaufst keine Freude daran haben weil sie nicht passen werden :/

Themenstarteram 28. September 2012 um 12:52

Gibt es Alternativen? Wenn nicht, die Originalen lackieren

in schwarz oder selber welche bauen mit Gitter im RS5 Wabenoptik.

Alternativen sind mir leider nicht bekannt. Gab mal einen Prototypen der die S-Line Abdeckung mit Wabenoptik hatte. Aber der Artikel wurde schon vor 5 Jahren auf Ebay versteigert und wurde seit dem nichtmehr gesehen.

Es gibt auf Motortalk einen Blog-Artikel auf Motor-Talk welcher eine Beschreibung bzw. einen Erfahrungsbericht beinhaltet welcher schildert wie man die NSW Abdeckung eines A3 mit der Wabenoptik verschönert. Ich halte mal ausschau und poste den Link.

Der Artikel befindet sich im Blog von fabe123: http://www.motor-talk.de/.../...tik-bilder-und-anleitung-t2591054.html

Der Download-Link für die PDF in der die Anleitung sein müsste funktioniert auch noch, vielleicht hilfts dir ja.

Ist glaube ich ne Menge Bastelarbeit, frohes Schaffen :)

btw: Beitrag #300 - :D :D :D PARTEEEEEY!

Alternativ könntest du auch die Front auf NICHT-S-LINE umrüsten...

Ja, die Blenden gabs mal ganz früher...bei einigen S5´s

Stefan hat die verbaut...

http://www.motor-talk.de/.../s5-stossstange-muster-t1928278.html?...

passen aber meiner Meinung nur dann, wenn man nen RS5 Grill verbaut hat.

hier nochn anderer Thread

http://www.motor-talk.de/.../lueftungsgitter-t4015422.html?...

Die Originalen selber umzubauen ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Audi-a5-gitter
Themenstarteram 28. September 2012 um 19:14

Hast du die gefertigt? Hast du Bilder im montierten

Zustand?

Gruß und vielen Dank!

Interessant, wußte garnicht das es solche Gitter mal gab.

Ich bin auch am überlegen meine Gitter umzubauen, am liebesten auf die FL Optik,

weiß aber noch nicht wie!

Diese Gitter wären aber einer echte Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von tortentheo-1

Hast du die gefertigt? Hast du Bilder im montierten

Zustand?

Gruß und vielen Dank!

Das sind nicht meine Gitter. Habe sie über google gefunden.

Fog-inserts

hy, mal nur so ne Frage am Rande, ist der Grill vom VFL und vom FL gleich? also kann man den übernehmen bzw. untereinander tauschen?

Also passt der RS5 Grill an die S-line Stossstange (Vor Facelift)

Danke

Die Grills kannst du zwischen vFL und FL nicht tauschen.

 

Für die vFL S-Line Stoßstange brauchst du einen vFL RS5 Kühlergrill. 

Zitat:

Original geschrieben von tortentheo-1

Hast du die gefertigt? Hast du Bilder im montierten

Zustand?

Gruß und vielen Dank!

https://secure.flickr.com/photos/64144002@N07/page2/

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Die Grills kannst du zwischen vFL und FL nicht tauschen.

Für die vFL S-Line Stoßstange brauchst du einen vFL RS5 Kühlergrill. 

Aha. Ok. Gab es eine vfl Rs5 ??? Hat da jemand die tn des grill ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. NSW Gitter passend zum RS5 Grill