ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nokia Autotelefon in älteren W220 - wer hats noch im Gebrauch?

Nokia Autotelefon in älteren W220 - wer hats noch im Gebrauch?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 19. November 2020 um 15:12

Lang ist´s her und bestimmt auch alles andere wie auf der Höhe der Zeit ,wo heute Smartphon und Co.

angesagt sind. Aber ich benutze gelegentlich mein Nokia Autotelefon noch. Hat der Vorbesitzer wohl kaum verwendet , ist praktisch neuwertig. Einzige Investition meinerseits: Ein neues Aku für ca. 40 € und natürlich eine D1 Karte. Bedienung einfach und Simpel wie man es von Nokia gewohnt war. Guter Klang und auch sonst alles OK. Ich benutze es gerne hin und wieder.

Wie siehts bei Euch so aus ? :cool:

Comand
Mittelbox
Nokia
Beste Antwort im Thema

Das sage ich schon seit Jahren. Die beste Autotelefon Lösung überhaupt. Leistungsstarkes Nokia, Außenantenne, beste Sprachqualität, nur Smart ist es nicht, aber zum Telephonieren "erste Sahne". Dagegen ist das ganze BT-Gedöns einfach nur schwach.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

warum sollte man es nicht benutzen, bessere sprach Qualität, als jede Smartphone im Auto.

Ich nutze rSAP ist eigentlich das selbe was du hast, die Autoantenne wird genutzt.

Das sage ich schon seit Jahren. Die beste Autotelefon Lösung überhaupt. Leistungsstarkes Nokia, Außenantenne, beste Sprachqualität, nur Smart ist es nicht, aber zum Telephonieren "erste Sahne". Dagegen ist das ganze BT-Gedöns einfach nur schwach.

Hallo.

Hatte ich auch ab und zu benutzt.

Mit dem Nokia 6210? glaube ich.

Nur bin ich da zu faul mir n neuen Akku dazu zu besorgen und eine 2. Karte.

Bei einer günstigen prePaid Karte funktioniert das mit dem Namen nicht so.

Da kommen nur Sonderzeichen und Kauderwelsh.

Telefonate aber wunderbar und klar und deutlich.

Trotz 17 Jahre alter Technik.

mfg

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 19. November 2020 um 18:53:49 Uhr:

BT-Gedöns einfach nur schwach.

rSAP ist aber wie ein Festeinbau, und nebenbei habe ich ein Wlan Router im Auto, fürs internet.

Ich benutze den eingebauten Nokia Autotelefon auch mit eine zweite SIM Karte. Wie Bamberger schon schrieb, bestmögliche Verbindung und Sprachqualität. Mit Lingautronic super. Alles nutzliche wird auch gleichzeitig im KI angezeigt.

S500tel

das dumme ist nur das sie und das 2 und 3 G wegnehmen wollen, dabei haben wir nicht mal überall 4G.

Wenn die De**** von der Netzagentur feststellen, dass noch viele Polizei, Sanitätsdienste, Feuerwehren und sonstige staatliche Stellen mit > 4G arbeiten, dank der superrasanten Digitalisierung von Frau Bär (Staatministerin :-))))) wird die Abschaltung noch lange nicht gemacht.

Ich denke mal das werden sie erst später merken, bei mir gibt es kein 3 G mehr, ich bin bei o2.

aber es gibt ja nicht überall 4G und wird es wohl auch nicht, von 5 G reden wir erst gar nicht.

Deutschland ist und wird immer am Teuersten, und dafür Schlecht ausgebaute Netze habe.

Wen man sich vorstellt, dass es arme Länder gibt, die gleich mehrere, Glasfaser Anschlüsse im Privat haus haben.

Das Autotelefon funktioniert ja auch mit 2G, nur 3G wird abgeschafft.

Ich habe den Nokia-Festeinbau mit einer Ultracard (D2), funktioniert auch zufriedenstellend.

Meine Telfonate im Auto halten sich sowieso in Grenzen.

 

lg Rüdiger :)

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 19. November 2020 um 20:10:33 Uhr:

nur 3G wird abgeschafft.

Das dachte ich auch immer, aber 2G auch link

2g3

@maxtester:

Die Schweiz will 2G bald abschalten.

In Deutschland haben wir aber noch ein paar Jahre Schonfrist, siehe Bild.

Quelle

2G

Bei mir liegt es auch noch in der Mittelkonsole. Wenn die Qualität gut ist, werde ich es vielleicht auch mal reaktivieren.

Asset.HEIC.jpg

Hi Sternenbill, richtig cool - stimmt. man kann am Lenkrad das Telefonverzeichnis durchblättern und schön seine Liebsten anrufen ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen. Allerdings: Die Kabel d.h. deren Durchführung in der Armlehne herunter nach rechts zum Steuergerät unter dem hinteren Mitfahrersitz können an der am meisten beanspruchten Stelle (durch Armlehne rauf und runter) mit der Zeit brüchig werden und der Spass mildert sich entsprechend.

 

Smartphone, das man nirgendwo gescheit fixieren kann und dessen Bedienung alles andere als "smart" ist, schalte ich meistens aus und dessen Anrufe gehen per Weiterleitung auf den Festeinbau, der nach wie vor überzeugt, mich jedenfalls.

 

Viele Grüsse

 

Bob

Themenstarteram 20. November 2020 um 11:43

Zitat:

@EA6ADB schrieb am 20. November 2020 um 11:46:48 Uhr:

Allerdings: Die Kabel d.h. deren Durchführung in der Armlehne herunter nach rechts zum Steuergerät unter dem hinteren Mitfahrersitz können an der am meisten beanspruchten Stelle (durch Armlehne rauf und runter) mit der Zeit brüchig werden und der Spass mildert sich entsprechend.

Danke Bob - werde das mit dem Kabel im Auge behalten. Allerdings wird die Armlehne kaum mehr als 1x pro Woche betätigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nokia Autotelefon in älteren W220 - wer hats noch im Gebrauch?