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Ninja ZX-6R Drosseln

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 16:39

Hi Leutz,

ich bin gerade dabei einen Motorradführerschein zu machen :p, ich wollt mal fragen wie das mit dem drosseln aussieht!

Mein Fahrlehrer meinte, das die 6R auf 34PS gedrosselt wie ein Auto mit 1er Zündkerze läuft!!

Ist da was dran??

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20 Antworten
am 20. Mai 2004 um 6:46

Ich denke mal dein Fahrlehrer meint damit nur, dass sie nach der Drosselung sehr viel weniger Leistung hat und dadurch, im Gegensatz zur offenen Version, wie "kastriert" wirkt.

am 20. Mai 2004 um 7:10

Einen Motor drosseln ist immer ein "abwürgen"!

Wenn du nur 34 Ps fahren darfst, dann empfehle ich dir ein 34 Ps Moped, mit kannst du Fahrpraxis erwerben und wenn du dann darfst, dann holst du ein richtiges Moped

Dein Fahrlerher mein eventuel, weil die 6r ja ca nur ein drittel ihrer Leistung zu Verfügung hat...

am 20. Mai 2004 um 11:44

Oh man, kauf dir lieber nen anderes Motorrad. Ich fahr auch ne neue ZX 6R und fahre momentan noch auf 98 ps wegen versicherung, bald ist sie aber auch offen, aber eingetragen bleiben trotzdem 98 PS :). Ne 6R mit 34 PS, oh mein Gott, das wäre ja folterung für den Motor auf 34 Ps gedrosselt zu sein. Ne lass das lieber, auch wenn sie geil ist :). Aber den Griff zum Gashahn kannst du dann denke mal so noch 1cm drehen, das wars dann auch schon.

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 17:42

O.K.!

 

Ok, wenn ihr das sagt!

Könnt ihr mir denn eine andere Maschine empfehlen?? Wollt eigentlich schon gern bei Kawa bleiben, weil ich schon die KMX gewöhnt bin und auch diese (obwohl kaum Leistung) seeeehr gut fand!!

was hälste denn von der zzr 600? Habe gelesen die soll ganz gut sein, auch gedrosselt. Habe aber selbst keine erfahrung, da ich halt erst 15 bin...

am 20. Mai 2004 um 21:04

Ja, KMX bin ich früher auch mal gefahren, war aber eher schlecht als recht, aber was sollte man machen ohne Autoführerschein?! Weiß nicht, bin ich noch nie gefahren. Ich würd dir aber raten ne Maschine zu holen, die 1. sehr billig ist und 2. um die 50 PS hat. Musst ja eh halt drosseln und die fährst du dann erst mal 2 Jahre, das du gleich mal lernst Motorrad zu fahren, bevor du dir ne große Maschine zu legst.

Mit 15, naja, darfst ja bald deinen Lampen für die kleinen Spielzeugmopeds machen :)

am 21. Mai 2004 um 14:17

Hi,

also ich bin auch 2 Jahre eine gedrosselte 6er gefahren. Und dafür dass die nur 34 PS hatte ging die sehr gut.

Beschleunigung bis 100 war nicht schlecht da man da ja nur die ersten beiden gänge für braucht und auch die Höchstgeschwindigkeit, 180, konnte sich sehen lassen. Logischerweise fehlt natürlich ne menge Durchzug, wenn du auf der Autobahn mal überholen willst braucht man ne menge Anlauf.

Aber ich kann nix negatives berichten.

Viel Spass also

Christian

am 21. Mai 2004 um 16:15

Wenn Du was günstiges suchst, kauf Dir ne GPZ 500. Sparsam (ca. 3,5l) , billig in Versicherung und Steuern. Ich bin 21 und fahre eine GPZ 500 seit ich 18 bin. Im gedrosseltem Zustand waren spitze noch 160-170 Stukis drin. Offen (mit 60 PS) macht sie jetzt knappe 200. Sie hat nen niedrigen Schwerpunkt und ist so ideal zum Kurven räubern. Außerdem hat sie eine niedrige Sitzhöhe und wird deshalb auch manchmal als Frauenmotorrad beschimpft.

Außerdem hat sie eine Verkleidung, was Dir auf der Autobahn Deine Halsmuskulatur sehr schnell dankt!!

Gruß Phil

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 22:44

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@hammergsg

Wie ist denn so ungefähr der Verbrauch von ner kastrierten 6er??

Ich hab gehört der soll ziemlich hoch sein!

am 23. Mai 2004 um 11:56

Hmm... Mit 34 Ps hat bestimmt nicht so ein Verbrauch, wie mit 118 :) Aber denke viel weniger wird es auch nicht sein, da ich bei 118 Ps die nicht so hoch drehen brauch, was du ja absolut machen musst. Also meine hat so Durchschnitt ca. 6 liter.

am 23. Mai 2004 um 14:39

also ich hab meine die ersten 4 monate gedrosselt gefahren und dann wurde´s langweilig. ist echt wie kastriert. bei 10000U/min is schluss und du merkst das sie will aber nicht darf.

Naja dann is der DRosselklappenanschlag eben nach ca 4 Monaten Raus geflogen und der Wiederstand vor der Sprittpumpe mit und nun machts fahren Spaß. So ne "Große" Maschine zu drosseln ist langweilig. man merkt das sie kastriert ist...

Also die Herren sind wohl noch nie ne gedrosselte 6er gefahren, vor allem nie eine ab Modelljahr 03, wo via Steuergerät gedrosselt wird.

Bis 140km/h merkst du die Drossel praktisch nicht, erst ab 140 bis 170 läuft dann nichts mehr.

Auch von wegen Motor abwürgen....sollte die Drossel negative Auswirkungen auf den Motor haben, trotz weniger Belastung (?!?!?!?), würde Kawasaki die Drossel kaum anbieten....

Geh mal zu einem sympatischen Kawa-Händler und lass dich beraten...besser als dich von solchen kompetenten tipps beeinflussen zu lassen.

fahre übrigens auch ne, mechanisch, gedrosselte 01er 6er....das läuft genüüüüügend...

zudem, beachte dass sämtliche teile an diesem motorrad für 111/125 ps ausgelegt sind....die werden also mit 34ps spielend fertig....bremsen, federbein etc....ist also sicherer ne 6er zu fahren als so ein hochgezüchteter 125er renner mit 30ps.....

kommentare mögen ja lieb gemeint sein, aber sollten doch einen gewissen bezug zu den tatsachen haben...sonst solls mans lieber bleiben lassen....

Bl4d: Genau, ab 10t ist Schluss, resp. 145km/h, aber unten kann die Drittelung der Leistung sicher nicht linear übertragen werden, wie oben indirekt behauptet wird.....also ich finde für 18jährige greenhorns genügen diese 34ps!! ich muss noch 10monate warten mit der öffnung.....bei uns brauchst du 2 jahre fahrpraxis....exklusive 125er erfahrung...:-(

ohne drossel fahren= ausweisentzug

also ich fahr auch ein 6er moped auf 34ps und denke das sie für den anfang total gut zieht, natürlich wirds dann schnell langweilig weil man weis wie die offen abgeht. aber zum anfang langts alle mal, was den verbrauch angeht so ist es wirklich wie offen. so 6-7 l im schnitt. also bei meiner gehts auch bis 9-10 tausend danach ist kein zug, will aber kann nicht

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